iPad - Meine Erfahrungen

• Zitat

Original geschrieben von Tina67
    Hallo,
    hab mal eine Frage, da ich sehr wenig Ahnung habe.
    Gibt es schon eine Alternative zum Ipad?
    Danke Gruß Tina

in der aktuellen connect werden eine ganze reihe gerät vorgestellt, die teilweise auch schon verfügbar sind. kurz: nein, meiner meinung nach keine alternative dabei. oder gleich teuer oder teurer, sodass es sich nicht lohnt.

das ipad läuft halt am besten.

wird wohl bald genau so aussehen wie mit dem iphone. viele geräte die mehr können, aber nix so gut wie das orignal. (für den satz werde ich jetzt bestimmt wieder von ein paar iphone-hassern gesteinigt :D )

• Zitat

Original geschrieben von nehvada

wird wohl bald genau so aussehen wie mit dem iphone. viele geräte die mehr können, aber nix so gut wie das orignal. (für den satz werde ich jetzt bestimmt wieder von ein paar iphone-hassern gesteinigt :D )

DITO!

Ich weiß manchmal nicht was die Damen und Herren von Nokia, Sony, HP, Toshiba, Motorola, Microsoft & Co. in ihren Laboren und Büros veranstalten. Können oder wollen die nicht?
    Ist es denn so schwer perfektes Design mit benutzerfreundlicher Bedienung zu kombinieren? Eigentlich nicht oder?
    Nokia hätte sich schon vor Jahren von Symbian verabschieden sollen. Dieses Betriebssystem ist einfach nur schrecklich. Auch die Integration von einem Desktopbetriebssystem (Win 7) auf ein Tabletgerät ist nicht DIE Lösung.
    Manchmal glaube ich, dass die Entwicklungsabteilungen mit Techniknerds besetzt sind.
    Das Nokia N8 hat z.B. einen HDMI-Anschluss und eine 12 MP Kamera. So what! Was soll ich damit? Am Tag muss ich mehrere SMS schreiben, Programme starten, Mails abrufen oder Internetseiten aufrufen. Einen HDMI-Anschluss bräuchte ich aber vielleicht 3 mal im Jahr (und wer hat schon immer ein HDMI-Adapterkabel dabei wenn man es braucht).
    Man merkt mittlerweile, dass ein Großteil der Technik aus Fernost kommt. Japan, China, Süd-Korea etc. waren für benutzerfreundliche Innovationen noch nie bekannt. Deren Aufgabenbereich lag oftmals im kopieren von westlichen Produkten.
    Leider müssen die Amis jetzt (mal wieder) den Ton angeben (Android, iOS, WebOS). Von dem letzten europäischen Global Player für mobile Endgeräte (NOKIA) kann man einfach nur enttäuscht sein.

erstens kommt es anders und zweitens als man denkt

• Zitat

Also mein Tipp: Lasst die Schutzfolien weg :-)

Kann man so nicht sagen, Ultra Clear Folien beeinflussen die Schärfe nicht, matte Folien vielleicht, dafür wirken sie entspiegelnd.

Iphone4 16GB T-Mobile

• Zitat

Original geschrieben von nehvada
    in der aktuellen connect werden eine ganze reihe gerät vorgestellt, die teilweise auch schon verfügbar sind. kurz: nein, meiner meinung nach keine alternative dabei. oder gleich teuer oder teurer, sodass es sich nicht lohnt.

Stimmt, das Tab von Samsung ist zwar nicht schlecht, aber viel zu teuer. Ich hoffe immer noch auf HP. Das webOS ist nämlich nicht schlecht.
    Eine wirkliche Alternative zum iPad gibt es zurzeit nicht.

• naja teuer ist das Samsung nicht, bedenke es ist Samsung und nicht Apple!, das bedeutet der UVP weicht extrem vom Straßenpreis ab. Das schlimme am Samsung finde ich die Größe, es ist für ein Gerät zum Internet surfen viel zu klein, da hat man ja das Iphone. Mit einem großen Display für zuhause ist doch alles viel angenehmer, man trifft auch die Buttons und sieht viel mehr.

Iphone4 16GB T-Mobile

• Zitat

Original geschrieben von sharp
    naja teuer ist das Samsung nicht, bedenke es ist Samsung und nicht Apple!, das bedeutet der UVP weicht extrem vom Straßenpreis ab.

Momentan wird es ab 649 € gelistet und ist immer noch teuer als das iPad. Und selbst für 600 € hat es den Nachteil des kleineren Displays (dafür aber eine Webcam).

• ich würde das größere Display immer einer Webcam vorziehen, das wußte ich gar nichzt mit den 650 Euro, schonmal 150 Euro weniger als die 800 Euro die genannt wurden, das bedeutet in 4 Monaten kostet es nur noch 500.

Iphone4 16GB T-Mobile

• Zitat

Original geschrieben von sharp
    ich würde das größere Display immer einer Webcam vorziehen [...]

Ich auch. DAs einzige was mich am iPad gerade nur nervt, ist dass der iPod Touch auch FaceTime/Cam/Retina hat und das iPad nicht mal 'ne Cam (FAceTime noch dann später als überraschung freischalten wäre genial), aber naja...

# ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!