Erfahrungen mit Noise Cancelling Kopfhörern? Bspw. Bose oder Denon.

• Hallo.

Bin heute von einem Kollegen auf sogenannte "noise cancelling" Kopfhörer aufmerksam gemacht worden.
    Gibts als klassische Kopfhörer mir Bügel oder In-Ear.
    Besonders Bose ist da wohl gut und man soll damit fast nichts mehr von der Aussenwelt hören. Also perfekt fürs Flugzeug, Zug, Wartehallen, etc.

Hat jemand sowas?

Klappt das mit einem ganz normalen iPod? So wie ich das verstehe haben diese Kopfhörer auch Batterien und spielen Töne ein.

Billig sind sie aber nicht. Habe gerade mal geschaut und Bose möchte 200-350 EUR haben.

Ciao

• Ich habe mir gerade den Bose Quiet Comfort 15 aus Amerika mitgebracht, kostet dort umgerechnet knapp 230 Euro.
    Bin absolut überzeugt, es war ein Traum, im Flugzeug absolut nichts zu hören!

„Man muss ins Gelingen verliebt sein, nicht ins Scheitern.“ (Ernst Bloch)

• war vor Jahren bei ner Bose Schulung - als Abschluss gabs nen Hubschrauberrundflug zum Noise Cancelling testen - die Aufgabe "Lärm zu dämmen" haben sie erfüllt.

Als musikalischen Kopfhörer wird es sicherlich bessere geben aber wenn man ein spezifisches Lärmproblem hat macht es eben die Mischung aus :top:

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Zitat

Original geschrieben von Krabbenkopf
    Ich habe mir gerade den Bose Quiet Comfort 15 aus Amerika mitgebracht, kostet dort umgerechnet knapp 230 Euro.
    Bin absolut überzeugt, es war ein Traum, im Flugzeug absolut nichts zu hören!

Wow. Die Kosten hier 350 EUR.
    Haben die Kabel oder ist das per Funk?

• Meine Erfahrungen:
    Die Dinger sind super wenn man viel reist! Auf langen Flügen nehme ich sie auch zum schlafen, also ohne Musikquelle.
    Die in-ear funktionieren gut, werden mir aber nach spätestens 2 Stunden unbequem. Für längere Reisen für mich nicht zu gebrauchen.
    Die Großen, die, wie Bose, das ganze Ohr umschließen, dämpfen oft noch besser. Brauchen aber natürlich Platz im Handgepäck.
    Von Sennheiser z.B. gibt es auch noch Mittelgroße. Passen gut ins Handgepäck und dämpfen anständig.

Man muss nicht unbedingt 350 Euro ausgeben. Auch für 80 Euro gibt es Gute z.B. von Panasonic oder Sennheiser. Die bringen auf Reisen schon eine geniale Erleichterung. Nach oben, wie so oft, sind keine Grenzen. Die Bose sind super, aber wären mir das Geld nicht wert. Wie gesagt, die billigen bringen schon eine super Erleichterung und 100% Dämpfung schafft eh keiner.

Das Ganze funktioniert über eine 180° Phasenverschiebung. Das heißt, der Kopfhörer legt auf das Außengeräusch, das per Mikro erfasst wird, die genau entgegengesetzte Schallwelle. Beide zusammen, der Außenlärm und die künstliche Gegenwelle, heben sich dann auf. Dafür braucht der Kopfhörer natürlich Akkus.
    Das heißt aber auch, es funktioniert mit iPod, ohne Musikquelle, mit dem Bordprogramm und so fort - also mit allem.

• Hi,

kommt für dich eventuell auch das Nokia BH-905 in Frage? Es kann entweder per A2DP oder 3,5mm/2,5mm Klinke verbunden werden. Das BH-905 besitzt rundum 8 Mikros für die Auto Noise Cancellation und 2 weitere Mikros für die Telefonie inkl. einem DSP. Zusätzlich hast du die Möglichkeit den Musikplayer über die seitlichen Tasten zu steuern. DiePolsterung des Bügels und der Hörer ist aus weichen Leder und drückt nicht unangenehm auf die Ohren.

Ich selbst benutze das BH-905 und hatte mein persönliches Aha-Erlebnis, als ich es als Hörschutzersatz genutzt habe, während ich ein halbes Dutzend Löcher mit einer Schlagbohrmaschine in die Wand gebohrt habe. Mehr als ein Summen des Elektromotors war nicht zu hören. :D

Das BH-905 kommt in einem stabilen Lederetui inkl. zig Adapter und Kabel. Mit knapp 160Euro ist es sicher auch preislich attraktiv.

Gruß Dominik

• Wow, das Nokia ist dann ja nochmal besser. Wenn ich das richtig verstehe ich das ein noise cancelling Kopfhörer mit integriertem Bluetooth Headset.
    Und dazu mit 160 EUR noch günstiger als Bose oder Sennheiser.
    Danke für den Tipp. Mal sehen wo man so ein Teil mal live testen kann...

Sehe gerade, dass Sennheiser mit dem MM 450 TRAVEL auch eins mit BT im Angebot hat. Allerdings für 260,- EUR...

• Hi,

wenn du so willst schon, ein Bluetooth Headset mit Auto Noise Cancellation. Schau' dir die Eckdaten an und vergleiche, ich kann nur meine subjektiven Eindrücke wiedergeben.

Wenn ich mich recht erinnere haben wir teilweise in Nokia Shops ein Promotion Möbel mit einem N97 mini und dem BH-905. Zumindest ist dort die Chance groß ein BH-905 zum Probehören zu finden. Ich weiß leider nicht woher du kommst, sonst könnte ich mich mal umhören, ob eine Hörprobe in der Nähe möglich ist, sei es ein Shop, eine Promotionaktion oder eine Messe.

Gruß Dominik

• Aus eigener Erfahrung kann ich die Sony MDR-NC40 empfehlen. Ideal in der Größe und natürlich auch beim Preis sehr interessant. http://geizhals.at/eu/a314982.html

Von der Reduzierung der Umgebungsgeräusche reichen sie sowohl im Flugzeug als auch im Büro ;-)
    Über den Klang kann ich auch nicht meckern - wenngleich Bose-Kopfhörer sicherlich noch eine Nummer besser klingen.

Viele Grüße, smarty24

• Mmmh, die Sony sehen aber ziemlich altbacken aus.
    Da sehen die Nokia oder Bose frischer aus... :rolleyes:

Kennt jemand nen guten Shop für Bose oder Nokia?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!