Woher Ovi-maps ohne PC-Suite?

• Guten Abend,

kann mir jemand einen funktionierenden Link schicken, wo ich das Kartenmaterial für die Ovi-Maps mit meinem Handy runterladen kann?

Die Nokia-HP verweist mich immer auf folgenden nicht funktionierenden Link:

http://www.nokia.mobi/maps/download
    (bei dem Link ist nichts klickbar)

Weiß vielleicht jemand wo ich einen funktionierenden Link herbekomme?

Das Problem ist, dass ich fürs Handy kein Datenkabel habe und mein Laptop auch kein Bluetooth. Ich kann es daher nicht über die PC-Suite machen.

Falls jemand die Karten hat, wäre ich auch sehr dankbar, wenn dieser jemand das Kartenmaterial hier hochladen kann, damit ich sie direkt auf die Speicherkarte schaffen kann, falls das irgendwie möglich ist. Irgendwie muss es doch auch ohne PC-Suite gehen, oder? Sonst müsste man sich ja Windows kaufen bevor man die Karten runterladen kann.

Es handelt sich ums Nokia 5230, falls das wichtig ist.

Ich wär sehr dankbar für Hilfe

• Re: Woher Ovi-maps ohne PC-Suite?

Zitat

Original geschrieben von SalatSniper
    Falls jemand die Karten hat, wäre ich auch sehr dankbar, wenn dieser jemand das Kartenmaterial hier hochladen kann, damit ich sie direkt auf die Speicherkarte schaffen kann, falls das irgendwie möglich ist.

Ich bezweifle, dass das legal wäre.

Zitat

Original geschrieben von SalatSniper
    Irgendwie muss es doch auch ohne PC-Suite gehen, oder? Sonst müsste man sich ja Windows kaufen bevor man die Karten runterladen kann.

Nein, es gibt auch einen MapLoader für den Mac. Linux-User gucken natürlich in die Wäsche.
    Bei Software-Updates ist das schlimmer. Ohne WLAN/Datenpaket bleibt einem da wirklich nur die Verwendung von Windows übrig.

Meine Beiträge können Spuren von Zynismus und Sarkasmus enthalten.

• Zitat

Original geschrieben von Legostein
    Moin,
    die maps gibt es hier . Ob das allerdings über das Handy klappt, kann ich dir nicht sagen.

Vielen Dank.

Es sieht so aus, als wär es genau das was ich suche. Ich lade es gerade herunter, dauert ne weile. So wie ich es verstanden habe ist es auch komplett ohne PC möglich, mit dem dort verlingten Y-Browser kann man die .zip-Dateien mit dem Handy entpacken und dann in die entsprechenden Verzeichnisse schieben.

• Zitat

Original geschrieben von Batschitime
    Warum so teuer übers Handy,wenn man es umsonst mit Datenkabel ahben kann?

Die Höhe der Kosten hängen wohl vom Einzelfall ab. Wer keinen DSL-Anschluss hat aber ne große UMTS-Flat auf dem Handy, für den wird es nicht billiger, wenn er sein Handy als UMTS-Modem an den Laptop hängt, um dann ein Datenkabel zu benutzen.

• SalatSniper, die Links zu den aktuellsten ZIP-Dateien findest Du in jenem Beitrag. Dort wird auch erklärt wie Du direkt über die Speicherkarte das Landkartenmaterial saugen kannst. Einen entsprechenden Adapter wirst Du ja haben oder wie willst Du in Zukunft Deine Musik rüber bekommen?

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    SalatSniper, die Links zu den aktuellsten ZIP-Dateien findest Du in jenem Beitrag. Dort wird auch erklärt wie Du direkt über die Speicherkarte das Landkartenmaterial saugen kannst. Einen entsprechenden Adapter wirst Du ja haben oder wie willst Du in Zukunft Deine Musik rüber bekommen?

Danke. Bei meiner nächsten Europa-Reise werd ich das machen. Ich habe herausgefunden, dass mein oben angegebener Link über das Handy doch funktioniert und jetzt lädt er sich das Kartenmaterial anscheind direkt bei Benutzung runter. Jedenfalls funktioniert es :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!