TIM Umts Datenkarte Italien aus Deutschland aufladen

  • Italienische prepaid SIM-Karte aufladen


    Ich habe schon eine SIM-Karte mit 40 € Guthaben verloren weil ich ein Jahr nicht in Italien war.
    Und da ich auch meine neue Nummer wieder verteilen musste...
    Die sollen ein Glas Wein auf mich trinken ;-)

  • Hallo,


    bei mir gehts nun auch in 2 Wochen wieder nach Italien. Ich hab eben also mal die TIM-Simkarte rausgekrammt und diese Online registriert. Diese ist noch gültig und hat sogar noch 5€ Guthaben.


    Nun wollte ich diese gleich Online Aufladen und dabei meinen gewünschten Tarif wählen. Leider kommt bei der Bezahlung immer

    Zitat

    Siamo spiacenti, la pagina che hai richiesto al momento non è disponibile.


    Das kommt bei Paypal und auch Kreditkarte und jeder anderen Zahlung. Gibts für das Problem nun eine Lösung?


    Viele Grüße

  • Aufladen in Deutschland


    Hallo zusammen,


    ich habe gerade eben wieder einmal den Service von saveonroaming.de genutzt zum Aufladen meiner TIM-Prepaid-Karte. Kostet zwar 3,90 € funktioniert aber. Bei TIM auf der Seite kann man auch online aufladen funktioniert aber leider weder mit Kreditkarte noch mit Paypal. Es kommt immer eine Nachricht, dass man mich nicht identifizieren kann. Wird wohl wieder nur für Italiener sein!


    In Italien selbst ist die Aufladung in 2 Minuten erledigt. Einfach in den nächsten kleinen Zeitungsladen gehen die SIM und 30 Euro hinlegen und "nix italialo" sagen. Und schon sind 30 Euro aufgeladen. So einfach ist das. Für alle die den Zeitungsladen umgehen wollen sei saveonroaming.de empfohlen. 3,90 € sind preiswerter als einen Parkplatz in Italien zu suchen!


    Viele Grüße
    Jürgen

  • Aus Deutschland (generell ausserhalb Italiens) funktioniert nur Saveonroaming . Es kostet mehr als in Italien, aber einmal (das erste und letzte mal) ist mir eine SIM-Karte mit über 40 € Guthaben verfallen. Daher ist das Trinkgeld für mich ok! Vor kurzem habe ich eine Vodafone SIM-Karte aufgeladen und 2 € Bonus erhalten. Im Endeffekt hat dann das Aufladen nur 1.90 € gekostet. Damit kann ich leben!

  • Hallo Leute,
    ich habe hier auch noch eine SIM-Karte von TIM. die ist wohl Ende 2011 verfallen.


    Weiß jemand welche SMS-Nummer man eingeben muss, um während des Urlaubs den Guthabenstand abzurufen?
    Ich denke, ich muss mir eine neue SIM-Karte zulegen. Das hat 2010 ohne Probleme nur mit Personalausweis schnell geklappt.


    Bin nur am Überlgen ob ich wieder TIM nehme oder Vodafone!?
    Urlaubsort ist Meran und Umgebung.


    Frage:


    - Hat jemand Tariftips für vodafone oder TIM? Hauptsächlich für das mobile surfen mit dem smartphone, wenig telefonieren.
    - Muss ich nach der Freischaltung irgend etwas am Telefon o.ä. aktivieren oder einen best. Zugangspunkt eingeben, um ordentlich surfen zu können? (2010 hatte ich da so meine Probleme damit).


    Telefon ist ein Samsung Galaxy Note Android 2.3.6


    Danke für eure Hilfe!!!

    Nokia seit 1998 und jetzt Lumia 950 XL DS, MS Surface 4 pro ... und eine BEGALI Morsetaste wenn alles ausfällt :-)

  • Re: Aufladen in Deutschland


    Zitat

    Original geschrieben von tiemann


    In Italien selbst ist die Aufladung in 2 Minuten erledigt. Einfach in den nächsten kleinen Zeitungsladen gehen die SIM und 30 Euro hinlegen und "nix italialo" sagen. Und schon sind 30 Euro aufgeladen. So einfach ist das. Für alle die den Zeitungsladen umgehen wollen sei saveonroaming.de empfohlen. 3,90 € sind preiswerter als einen Parkplatz in Italien zu suchen!


    Viele Grüße
    Jürgen


    Parkplatz suchen? man kann ja mal eben kurz auf der Strasse anhalten, gut an den Rand fahren und in den kleinen Orten klappt das recht gut. Machen die Italiener auch so ähnlich wenn die mal schnell was kaufen müssen.

  • Parkplatz in Italien


    Etwas off topic, aber ich habe vor 2 Wochen 38 € Strafzettel bekommen weil ich kein Parkschein gekauft hatte.
    Meine Schuld, aber für 3 Minuten war das schon eine Ohrfeige!
    Zum Thema italienische SIM-Karte aufladen: Jetzt geht es auch mit Online Banking, aber Paypal gefällt mir besser!

  • Frage an vodafrank


    Hallo,
    alle schreiben, dass das Aufladen von Deutschland aus nicht klappt. Du schreibst, dass es geht.
    Kannst du bitte beschreiben, wie du vorgehst?
    Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!