HTC Hero: Datenverbindungen deaktivieren

• Hallo ;)
    Kriege nach langer Zeit mit dem Iphone demnächst das HTC Hero. Leider hab ich aktuell wenig Zeit um mich damit nähe rzu beschäftigen :(

Aber ich würds trotzdem benutzen wollen.
    Wie kann ich alle kostenpflichtigen Verbindungen (außer telefonieren) deaktivieren?

Also UMTS/Edge/GPRS usw...was alles halt so gibt ;)

will nur per WLAN rein.

Beim Iphone war das damals etwas komplizierter-> da bauchte man ein jailbreak+ ein app dafür

danke schonmal :D

• Klar geht das. einfach die Zugangspunkte nicht einrichten. Wenn schon welche da sind, einfach löschen. Dann kann sich das Gerät auch nicht einwählen.

Grüße

• Ehrlich gesagt: eine ziemlich doofe Variante.
    Besser: APNdroid aus dem Market. Damit kann man APNs temporär abschalten, ohne gleich was löschen zu müssen und dann mühsam wieder einzutragen, wenn man den Zugang doch mal braucht.

• Zitat

Original geschrieben von schwedenfan
    Ehrlich gesagt: eine ziemlich doofe Variante.
    Besser: APNdroid aus dem Market. Damit kann man APNs temporär abschalten, ohne gleich was löschen zu müssen und dann mühsam wieder einzutragen, wenn man den Zugang doch mal braucht.

Auch APNdroid ist da überflüssig.

Menü - Einstellungen - Wireless - Mobiles Netzwerk: Aus

Meine Beiträge können Spuren von Zynismus und Sarkasmus enthalten.

• Es geht auch noch einfacher ;-)

Auflegetaste lange drücken und dann im aufklappenden Menu "Mobiles Netzwerk" ausschalten :D

• Er möchte doch NIE per GPRS/UMTS ins Netz. Wozu braucht er dann die APNs? Dann doch lieber keinen APN eintragen und so auch keine Gefahr laufen doch mal aus Versehen ins Internet zu gehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!