Nokia N8 Smartphone - Offiziell vorgestellt

  • Mal was anderes....mich würde interessieren, ob schon Spiele auf dem Gerät vorinstalliert sind, die zum Beispiel erkennen lassen, dass das Gerät ein wenig leistungsstärker ist. Auf dem Samsung Wave ist beispielsweise Asphalt Racing 5 von Gameloft vorinstalliert. Auf dem N900 war es, glaube ich, Bounce.


    Sowas würde mich schon reizen ;)

    Motivation durch Entsetzen

  • Zitat

    Original geschrieben von da@niel74
    .... ob schon Spiele auf dem Gerät vorinstalliert sind, ...


    i.d.R sind nur paar Demo Spiele vorhanden.
    Aus dem Ovi Store kann man natürlich Spiele herunterladen, z.B. High Speed3D, oder
    *sis Dateien auf die Karte kopieren, installieren und spielen.

    Ich bin nicht die Signatur; ich putze hier nur.

  • Also am meisten interessiert mich ob der Zertifikat kram abgeschafft wurde und man .sis Dateien wie früher mit dem N70 noch installieren kann. Sorry, befinde mich was das betrifft in rechtsfreien Raum. Da darf man ja mal fragen ;)

    .:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Ich fürchte der Zug ist abgefahren für Nokia. Wenn die nicht bald schnallen, daß im Profitbereich- exklusivere Smartphones - das Match Android gegen iphone lautet, können sie sich wirklich nur mehr auf den Billighandy-Bereich stützen.

  • edi_man
    Klar:-)
    Nur fände ich es nicht schlecht, wenn man wenigstens ein Spiel vorinstalliert wäre (meinetwegen auch als Demo - so wie damals auf dem guten alten N93), wo man zeigt, was bei dem Gerät unter der Haube steckt. :D


    Wenn ich mir die Entwicklung der Hardwarebestandteile auf dem Markt so anschaue und sehe, dass ende diesen Jahres die ersten Geräte mit 1,5 Ghz und dualcore rauskommen, denke ich, wird das N8 trotz sehr guter GPU nicht besonders gut abschneiden und es ist schon so, dass ich mir ein Gerät zulegen möchte, dass für mindestens 1 1/2 konkurrenzfähig sein sollte. Wäre schade, wenn das Gerät schon nach einigen Monaten technisch überholt ist.

    Motivation durch Entsetzen

  • Es kommt doch immer nur drauf an wie Leistungshungrig das OS ist. Nur weil andere Hersteller stärkere Prozessoren verbauen bedeutet das noch lange nicht das die Geräte besser laufen. Nehmt doch einfach mal Vista und Win 7 als bsp. ;)

    .:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Zitat

    Original geschrieben von CK-187
    Es kommt doch immer nur drauf an wie Leistungshungrig das OS ist. Nur weil andere Hersteller stärkere Prozessoren verbauen bedeutet das noch lange nicht das die Geräte besser laufen. Nehmt doch einfach mal Vista und Win 7 als bsp. ;)


    Dann hast du kein windows7, den es läuft super sogar das pinch-to-zoom für touchoptimierte desktops. Vista ist dagegen ein riesen speicherfresser.

  • Doch hab ich ;)
    Nur hast du meinen Beitrag falsch verstanden ;)

    .:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Außerdem kauft man sich doch ein Handy wegen der Aufgaben, die man damit erledigen kann und nicht wegen der Leistungsdaten. Wenn ich gut damit arbeiten kann ist es mir doch völlig egal ob da 100 oder 1000 Mhz unter der Haube stecken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!