Nokia N8 Smartphone - Offiziell vorgestellt

  • Also für die Mitleser hier wären die ersten Eindrücke etc sicherlich sehr interessant ;) Also Info´s :) Bitte....

    Twitter mich ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von hYp3rX
    Am freitag bestellt per Visa, gestern bestätigung erhalten, heute 9:30 uhr hats an der tür geklingelt.
    Ich bin ziemlich entäuscht von den fotos. Wie kann es sein dass eine 12 Mpixel kamera 1,3 MB große fotos schießt ? Da müssen einfach kompressions-artefakte entstehen.
    Bin gespannt was sich da tun lässt :)


    Vergleichs-fotos (face2face) auf meiner seite in ~10 min. mit dem i8910.


    Damian Dinning, der Entwickler der N8 Kamera hat irgendwo Bilder mit Komprimierung und ohne Komprimierung hochgeladen. Der Nokia Algorithmus ist ziemlich ausgeklügelt. Außer der Dateigröße konnte man auch bei starker Vergrößerung keinen Unterschied zur kleinen Dateigröße in Bezug auf die Bildqualität feststellen.

    Simplify your life - SMS/MMS funktioniert ohne App,Update oder Datenraub....

  • Zitat

    Original geschrieben von Wolfgang (HH)
    Ist es möglich das Ihr die Farbe des neuen Handys mit angebt. Ist vielleicht für einige von Interesse.


    falls mich meinst, silver


    wie ist das mit gekauften apps die auf meinem jetzigen nokia habe? Muss ich die für n8 neu kaufen?

  • Hey,
    mein N8 in schwarz kam vor ca 2 Stunden an, habe per Kreditkarte bezahlt.


    Hab es bisher nur kurz angemacht und dabei ist mir aufgefallen, das es bei jeder Eingabe "vibriert". Ist das bei euch auch so? Kann man das irgendwie abstellen? Wenn ja wie?

  • wann hast du die versand bestätigung bekommen?


    Die vibration kann man in den einstellungen ausstellen, wo genau müssen die n8 besitzen sagen

  • Gestern also am 3.10 um 15 Uhr kam die Mail. Heute morgen um 8 Uhr war es in Frankfurt und um 10:12 Uhr (laut UPS Seite) war es bei mir.

  • Zitat

    Original geschrieben von hYp3rX
    Sicherlich ist die qualität etwas besser als beim i8910, aber nicht soviel wie man es erwartet hatte:


    Vergleich: http://hyperx.garrettcullum.com/1/compare.rar


    Hats du die Ordner versehentlich vertauscht:confused:
    Ich muss sagen, dass mir (kein Fotoprofi) die Fotos vom i8910 besser gefallen, gerade beim 3. und 5. Bild kommen die Farben viel schoener und natuerlicher rueber.
    EDIT: und heller.

  • Zitat

    Original geschrieben von hongetti
    Hats du die Ordner versehentlich vertauscht:confused:
    Ich muss sagen, dass mir (kein Fotoprofi) die Fotos vom i8910 besser gefallen, gerade beim 3. und 5. Bild kommen die Farben viel schoener und natuerlicher rueber.
    EDIT: und heller.


    Nein leider nicht vertauscht, das merkst du daran, wenn du dir die auflösung anschaust, 8 Mpixel zu 12 Mpixel, und natürlich die resltichen exif informationen :)
    Ich befürchte dass die bilder vom N8 viel zu sehr komprimiert sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!