Nokia N8 Smartphone - Offiziell vorgestellt

  • So habe auch heute mittag mein N8 erhalten.
    Bis jetzt nur positives.
    Nur, sind keine spiele vorinstalliert? Muss man die nachinstallieren durch ovi store?
    Habe nun angry birds von ovi, nur bounce evolution fehlt mir, wisst ihr woher ich des bekommen kann?
    Komisch das keine spiele vorinstalliert sind.

    kein iPhone in 2018!

  • Zitat

    Original geschrieben von niko2006
    Geh mal auf den Ovi Store da bekommste gleich ein paar Spiele.


    Habs ja gemacht, nur in manchen videos sehe ich auch das spiel bounce evolution.
    Nur finde ich dies nicht im ovi.

    kein iPhone in 2018!

  • Zitat

    Original geschrieben von aikoN_Nokia
    Bin mir jetzt nicht sicher, habe den Lichtsensor immer deaktiviert um den Akku zu schonen, lege mir lieber ein Widget für die Lichtsteuerung auf den Homescreen.


    Wie kann man denn den Lichtsensor deaktivieren?

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Statusbericht Saturn Fürth


    Nokia E8 Lime - 429 Teuro mit hässlichem Debitelaufkleber
    Nokia E8 Dark Grey - 499 Teuro mit hässlichem Debitelaufkleber
    Nokia E8 Dark Grey - 599 Teuro ohne hässlichen Debitelaufkleber


    Verkaufen die jetzt auch nebenbei Drogen oder wie kommen die auf diese lustige Preisgestaltung ??? :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von diterium


    check mal deine verbindungseinstellungen, hast du min. 2 zugangspunkte im ziel "internet" definiert, z.b. umts und wlan, prio 1 auf wlan und datennutzung bei roaming auf "automatisch" ?


    das hab ich grad eben umgestellt.Prio war tatsächlich auf WLAN, nun auf WAP. Wenn ich daheim bin, sollte die automatische Verbinderei ja aufgehört haben.


    Prob is dann nur noch, wie ichs meinem Handy beibringe, emails selber abzurufen.

    Der Sinn eines Krieges besteht nicht darin, für sein Vaterland zu sterben, sondern dafür zu sorgen, daß der Bastard auf der anderen Seite für seins stirbt.


    George S. Patton

  • Zitat

    Original geschrieben von diterium
    glaub mir, die handschuhe werden dir keine daten klauen und an google senden :)


    Das glaube ich auch, aber The North Face kommt aus f... US und die mag ich einfach nicht. :rolleyes:

    Nokia 808 weiß mit 64GB microSDXC, SV113.010.1507
    und nebenher: iPhone 4 16GB black, iOS 6.1 - Nokia Lumia 800 in cyan mit 7.10 (8858) - S/O/N/Y Sola mit Android 4.0.4

  • Hallo!


    Hab heut ein graues N8 im Saturn Köln, Hohe Str., paar Minuten in der Hand gehabt (479€).


    Ich fiebere seit Ankündigung diesem Gerät entgegen.


    Bin durch und durch Nokia-Fan.


    Immer mal wieder zwar andere Hersteller auch mal probiert, das eine


    oder andere Sony Ericsson z.B., oder HTC auch recht nett gefunden, aber es wird immer


    so bleiben,


    letztendlich trage ich am Liebsten die Handys dieses finnischen Herstellers bei mir.


    Und wenn der erste seriöse Händler ein grünes N8 für um die 430 Euro anbietet, isses meins.


    Trotzdem nun zum Aber: Die Geschwindigkeit des Betriebssystems ist meiner Meinung nach


    im Vergleich zu anderen Geräten leider erstaunlich langsam. Das Wischen zwischen den


    Homescreens z.B. ist immer mit einer gewissen Verzögerung verbunden, die wenn man


    Schnelligkeit gewohnt ist, nerven könnte. Bißchen hab ich Angst davor... mal sehen.


    Das Aufrufen von Menüpunkten dauert auch echt lange. Und insgesamt hab ich


    einen wertigeren Eindruck erwartet. Das N8 mutet ein wenig wie ein Spielzeug Handy an.


    Oder wie ein China Handy für 80 Euro von Ebay.


    (Schlagt mich dafür, aber es beschreibt nur meine Sicht der Dinge...)


    Ich mag dieses Telefon trotzdem. Es hat einfach Kultcharakter.


    Kultig, - das beschreibt diesen liebenswerten Trümmer meiner Meinung nach sehr treffend.


    Die Ausstattung ist eigentlich auch unschlagbar und darüber hinaus auch höchst innovativ!


    Mir geht es auch nicht zuletzt um den FM-Transmitter, den ich täglich nutze.


    Und wenn es nicht so schnell ist wie mein Stiefkind HTC Desire,


    welches zwar rast, zuverlässigst seinen Dienst tut, unglaublich hochwertig verarbeitet


    und höchst solide daher kommt,


    so ist mir der Underdog N8 im Gesamtpaket trotzdem viel, viel symphatischer!


    Ich verstehe hier im Thread sowohl die Nörgler, als auch die "Nokia - Ultras" die das N8


    so tapfer verteidigen. Beide Gruppen haben gute Argumente sowohl gegen, als auch für


    eine Anschaffung. Wie immer ist es eine persönliche, individuelle Entscheidung eines jeden


    einzelnen Handy-Käufers.



    Danke für eure Zeit und Grüße aus Köln!!

  • Zitat

    Original geschrieben von Zuckerstange
    Welche Farbe hast du? Und hast du den Bug wie hierbeschrieben das sich die Kamera aufhängt und so?


    Habe es in dark grey, und ja habe den bug heute beim foto schiessen erlebt.
    Plötzlich hängte es und display blieb schwarz.
    Poste gerade mit meinem n8, wollte mit opera 10 mobile posten, nur stürtz es dauernd ab das opera mobile app.

    kein iPhone in 2018!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!