Nokia N8 Smartphone - Offiziell vorgestellt

  • Hallo,


    auf der Facebook Seite vom Nokia N8 ist der u.a. Changelog aufgetaucht:


    NOKIA N8 Changelog


    ◦Ovi Maps 3.03 Lite with free navigation
    ◦New version of Music player
    ◦New version of Ovi Store
    ...◦Office 2007 support
    ◦Usability and performance improvements


    Da sich mein N8 nach Hardreset im NSC befindet, kann ich nicht testen, ob's 'ne neue Firmware gibt.


    MfG


    Lars

  • Ja, schon 2x wurde die Karte erneuert - aber keine Abhilfe.


    Es ist auch kein seltenes Problem - das haben hier mehrere...

  • Zitat

    Original geschrieben von LarsR
    ◦Ovi Maps 3.03 Lite with free navigation


    3.03??? Nee. das glaub ich nicht - ist nicht schon die 3.04 auf der jetzigen; die 3.06 bei Nokia?


    Gruß newbieneu

  • Hab mir das N8 jetzt mal live bei MM angeschaut...


    Kann es sein, dass man immer noch keine Termine im Kalender kopieren kann? Hab da nix gefunden. Hab das bei meinem 5800 über ein Calender-Prog gelöst, aber wenn ich >400,- für ein Smartphone ausgebe, erwarte ich schon, dass das standardmäßig geht...


  • Laut http://thenokiareview.com/2010…-nokia-e71-inc-changelog/ ist das der changelog für das e71

  • vielen Dank erstmal für Eure Antworten bezüglich der Ausstattung beim N-8.


    anhängend habe ich noch folgende Fragen:



    1- kann ich das N8, genauso wie mein N95, z.B. direkt mit dem USB-Kabel an mein Notebook hängen und das N8 dann als "Modem" für den Internetzugang gebrauchen ?



    2- benötigt das N8 eine normalgroße SIM-Karte oder eine Mico-Sim-Karte ?



    3- kann das N8 folgende Formate/Dokumente direkt anzeigen


    a) PDF-Dateien als Anlagen von E-Mails direkt aus dem Browser
    c) .doc -Dateien als Anlagen von E-Mails direkt aus dem Browser
    d) Flash-Dateien
    e) Excel-Dateien


    4- ist es möglich, wenn ich auf den N8 ein youtube-Video streame, dieses nach/beim Abspielen auf den Speicher vom Handy zu legen ?



    5- ist eine IMEI-Alarm-Ortung möglich, falls mir mal das Handy entwendet wird und der Täter eine andere SIM-Karte einlegt ?


    6- und die abschließende Frage:


    Wie zufrieden seid ihr mit dem N8, würdet ihr es nochmals kaufen ? Was ist gegenüber dem N900 und dem IP4 besser, was schlechter ?


    Vielen Dank für Eure Zeit. Grüße, Franky

  • Frank37N97
    1. Jep. Das geht genauso wir vorher! Auch das N8 wird als Modem erkannt. Mit Hilfe des Programms Joiku Spots kannst du dasN8 sogar zu einen WLAN-Router umfunktionieren.


    2. Normale SIM Karte


    3. Gehen alle!


    4. Mit Hilfe von Zusatzprogrammen


    5. Hier gibt es wohl ein sehr gutes kostenpflichtiges Programm, mit dem das alles geht.

    Motivation durch Entsetzen

  • zu 2) eine normale SIM


    zu 3) du kannst Dateien dieser Art mit dem internen Quickoffice öffnen. Es wird aber dann auch nach ner Vollversion verlangt


    zu 6) ja, ich würds nochmal kaufen. Die Stärke der Vibration müßte allerdings besser sein. Ansonsten komme ich immer besser mit dem Touchscreen zurecht. Zu Unterschieden mit den anderen Handys kann ich leider nichts sagen.

    Der Sinn eines Krieges besteht nicht darin, für sein Vaterland zu sterben, sondern dafür zu sorgen, daß der Bastard auf der anderen Seite für seins stirbt.


    George S. Patton

  • Zitat

    Original geschrieben von Spocky76 zu 3) du kannst Dateien dieser Art mit dem internen Quickoffice öffnen. Es wird aber dann auch nach ner Vollversion verlangt


    ...das kann ich nicht bestätigen!
    Ich kann ohne Probleme die genannten Erweiterungen öffnen; eine Vollversion oder Erweiterung der integrierten Betrachter wird aber nicht verlangt oder angeboten.



    Ansonsten alles so wie schon beantwortet:


    1 - Du kannst es als Modem verwenden oder ganz bequem den USB-Modus "Mit dem Internet verbinden" auswählen und dann mit der OVI-Suite ins Netz. Saubequem!


    2 - Normale SIM; auch ein DUAL-SIM Adapter hat bei mir Platz.


    3 - s.o.


    4- keine Ahnung- Wer braucht YouTube Videos?


    5 - IMEI-Ortung ist m.E. nicht integriert. Du kannst aber per "Fernsperre" das Gerät sperren. Ist aber (glaube ich) an die SIM gekoppelt.


    6 - Das beste Nokia, das ich je hatte!


    Gruß newbieneu

  • Zitat

    Original geschrieben von Chumbi
    Ja, schon 2x wurde die Karte erneuert - aber keine Abhilfe.


    Es ist auch kein seltenes Problem - das haben hier mehrere...


    Hatte das selber Problem auch mit den normalen D1 Karten, mit Microsimkarten funktioniert das ganze allerdings problemlos bei mir. Eben Microsim bestellen und die Simkarte normal rausbrechen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!