Nokia N8 Smartphone - Offiziell vorgestellt

  • Viel Spaß mit dem neuen N8!


    Kannst Du bitte schreiben, wie sich Dein N8 zusammen mit der VW Premium FSE macht; insbesonders ob rSAP funktioniert und ob sich das Telefonbuch auslesen lässt?


    Vielen Dank,


    Le Bodo

    // ERICSSON GH 194 / ERICSSON GH 388 / ERICSSON I888 / SIEMENS S40 / NOKIA 6230 / Nokia N80 / Qtek 8310 / N95 8GB /i8510 / N96 / N97 / Nokia N8


  • Bezüglich neuer Mails wird oben rechts an der Ecke es Mail Widget ein Umschlag angezeigt, wenn neue Mails eingetroffen sind.


    Manuell kannst du Mails abrufen, wenn du das Postfach öffnest und ganz unten den Knopf mit den zwei Pfeilen im Kresi drückst.


    :)

    Samsung Galaxy S23 Ultra


  • Hallo Le Bodo,


    die Kopplung funktionierte ohne Probleme, ich habe allerdings bisher nur die Kontakte von der Sim-Karte übernommen, ( die anderen aus Kontakten sind mir zuviel) und das ging einwandfrei.
    Gruß
    Stearman

  • Aufladen beim Synchronisieren


    Guten Morgen an die Gemeinde,


    nachdem ich nun das Wochenende genutzt habe, mein neues Nokia N8 schon so ein bißchen zu personalisieren, muss ich sagen, bisher bin ich sehr zufrieden.
    Aber eine Kleinigkeit ist mir aufgefallen, ich habe auch schon überall gesucht aber noch keinen Weg gefunden dieses kleine Problem zu lösen.
    Wenn ich das Gerät via USB Kabel mit meinem PC synchronisiere, lädt es sich dabei auf. Das möchte ich nicht, denn ich stecke mein Telefon erst dann an die Aufladung wenn die Batterie auf Leer geht.
    Vielleicht hat jemand einen Tip ?
    Danke sagt
    Stearman, und schönen Woche

  • Ich glaube nicht dass sich das abschalten lässt, als umgehungslösung habe ich nur Bluetooth für dich, wenns keine großen Daten sind.

  • Re: Aufladen beim Synchronisieren


    Zitat

    Original geschrieben von Stearman
    Wenn ich das Gerät via USB Kabel mit meinem PC synchronisiere, lädt es sich dabei auf. Das möchte ich nicht


    Gibts nicht, nach meinem schmalen Wissen. Oder hast Du so ein Gerät (welches?) schon mal gehabt? "USB nur zum Laden verwenden" habe ich WIMRE bei irgendwelchen Androiden gesehen, aber nicht umgekehrt. Wie JRDA erwähnt hat, bleibt da der Sync per WLAN oder Bluetooth.

    Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

  • Kann mich an das Thema bei den T-Mobile SDA noch erinnern, 2004 müsste das gewesen sein :) Da gabs dann Leute die haben bestimmte Adern im USB Kabel durchgeknipst, damit er beim sync nicht mehr den Akku lädt :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Dwarslöper
    Wobei das kurzzeitige "Zwischenladen" den modernen Akkus nicht mehr schaden sollte.


    Ganz im Gegenteil, es ist für den Akku sogar besser öfters kleinere Ladungen zu bekommen als immer von 0-100 %. Der Verschießärmste Bereich liegt für den Akku, je nach Studie, bei 30-80%. Ganz leer und ganz voll ist beides nicht gut für den Akku und verringert die Haltbarkeit.

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Zitat

    Original geschrieben von Deifie
    Ganz im Gegenteil, es ist für den Akku sogar besser öfters kleinere Ladungen zu bekommen als immer von 0-100 %. Der Verschießärmste Bereich liegt für den Akku, je nach Studie, bei 30-80%. Ganz leer und ganz voll ist beides nicht gut für den Akku und verringert die Haltbarkeit.



    Gut, das ist ein Aspekt den ich noch nicht wusste, darum, auch an alle Anderen die mir geholfen haben, sagt Stearman
    Herzlichen Dank


    PS ich war nur ein wenig vorsichtig, weil man den Akku am N8 ja selber nicht wechsel kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!