Nokia N8 Smartphone - Offiziell vorgestellt

  • Veraltet ist es nur für diejenigen, die sich an Mhz-Zahlen und anderen Hardwarspezifikationen aufgeilen. Nicht passen könnte insgesamt das "Look&Feel" des OS.


    Letztlich plane ich ein Gerät mind. 2 Jahre lang zu nutzen. Daher kommt es bei mir nicht so sehr auf die Aktualität der Hardware an, sondern darauf wie gut ich mit dem Gerät arbeiten kann. Ich nutze bspw. auch noch ein 5 Jahre altes Notebook, weil es die Anforderungen meiner Arbeit noch prima erfüllt.


    "Freaks" gibt es halt überall. Für viele sind Handys auch ein Hobby. Vor diesem Hintergrund sollte man einige Posts hier sehen...

  • Zitat

    Original geschrieben von chheld


    Letztlich plane ich ein Gerät mind. 2 Jahre lang zu nutzen. Daher kommt es bei mir nicht so sehr auf die Aktualität der Hardware an, sondern darauf wie gut ich mit dem Gerät arbeiten kann. Ich nutze bspw. auch noch ein 5 Jahre altes Notebook, weil es die Anforderungen meiner Arbeit noch prima erfüllt.


    Das trifft es. :top:




    Das Wave hat mir einfach nicht so gut gefallen wie auf den Bilder. Das fängt schon beim halten an, es gibt Geräte die liegen perfekt in der Hand, jeder hält das Telefon auf seine Art. Dem einen liegt es, dem anderen nicht. In dem Fall war es wohl das Verhältnis von Breite und Tiefe, das Gerät ist zu flach. Auch die Oberflächenbeschaffenheit macht einen Unterschied. Haptik ist wichtig. In Natura hat es nicht den Reiz gehabt, den es auf Bildern rüber brachte. Vielleicht hätte ich mich daran gewöhnt. Aber muss ich mich an ein Telefon gewöhnen?

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

  • für mich ein grund das N8 Nicht zu kaufen is das man ohne garantie verlust nicht mal selbst denn akku tauschen kann. genau wie beim apple,sind die bei nokia jetzt total bescheuert. habe zum beispiel für mein N97 mini immer ein 2 akku dabei

  • Zitat

    Original geschrieben von N80sb
    für mich ein grund das N8 Nicht zu kaufen is das man ohne garantie verlust nicht mal selbst denn akku tauschen kann. genau wie beim apple,sind die bei nokia jetzt total bescheuert. habe zum beispiel für mein N97 mini immer ein 2 akku dabei


    Nur ist ein selbsttätig vollzogener Akkuwechsel beim N8 nicht nachvollziehbar. Auch steht in der Anleitung nicht "verboten" sondern lediglich so etwas wie "es wird abgeraten". Also keine Panik...

  • weiss jemand ob man shortcuts zu den kamerafuntionen auf den bildschirm legen kann?


    z.B. für den Makromodus


    was ich bisher auf den videos gesehn habe sieht ziemlich umständlich aus....

  • Liefert Nokia nicht sogar den Torx zum Akkuwechsel beim Handy mit? Dann ist der Akkuwechsel sicherlich nicht "verboten".

    N95 V31.0.017
    5800 XM V31.0.008
    N97 V22.0.110
    Samsung Galaxy S2 V2.3.5

  • Hi,


    N80sb: Es ist nicht unbedingt gesagt, daß du auch einen Ersatzakku mitschleppen musst. Das N8 hält bei mir mehr als nur einen Tag durch. Gegenüber dem N97mini hat man neben dem microUSB Anschluß auch noch den 2mm Ladeanschluß. Wenn du unbedingt Strom für unterwegs brauchst kann ich dir das Nokia DC-11 mit 1500mAh ans Herz legen.


    Silver83: Verbieten kann man es nicht, jedoch wird es relevant wenn es um die Herstellergarantie geht.


    chillin: Nein, es ist nicht möglich Kamerafunktionen als Verknüpfung auf dem Homescreen festzulegen.


    atzenhainer: Es wird kein Schraubendreher mitgeliefert.


    Gruß Dominik

  • Zitat

    chillin: Nein, es ist nicht möglich Kamerafunktionen als Verknüpfung auf dem Homescreen festzulegen.


    meinte eigentlich auf dem kamerabildschirm, wo auch die buttons für einstellungen, zoom etc. zu sehen sind...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!