Nokia N8 Smartphone - Offiziell vorgestellt

  • Zitat

    Original geschrieben von derAL
    kann mir jemand sagen, welchen
    Produktcode


    - der Nokia Shop


    nokia online shop, n8 blau: 0599894


    FrickelFred: ich hab ne 16gb class-6 von adata, bin zufrieden, aber vergleichswerte hab ich keine, wenn du eine schreib/lesebenchmark app kennst gib mir bescheid, dann teste ich die karte^^

  • Zitat

    Original geschrieben von dosenfisch24
    Das N8 unterstützt Bluetooth 3, siehe Forum.Nokia unter "Connectivity" oder hast du dich auf ein anderes Gerät bezogen?


    wenn du auf der deutschen seite vom N8 die technischen daten liest dann steht da aber nix von BT3.0

  • Eben aber mit dem 3.0 haben sie aber Werbung gemacht oder ?

    Der Sinn eines Krieges besteht nicht darin, für sein Vaterland zu sterben, sondern dafür zu sorgen, daß der Bastard auf der anderen Seite für seins stirbt.


    George S. Patton

  • Zitat

    Original geschrieben von FrickelFred
    Ich habe gelesen, dass große Speicherkarten den Akku schneller leer ziehen, ist das in der Praxis relevant, wenn man da hauptsächlich Musik und Bilder ablegt?

    Warum sollten sie? Viele dieser Berichte entstammen eher der Tatsache das manche Mobiltelefone mit manchen Speicherkarten-Controllern nicht harmonieren und dann laufend Aktionen durchgeführt werden. Dabei hat der Berichterstatter natürlich von einer „kleinen“ beigelegten Speicherkarte zu einer „großen“ gewechselt.

    Zitat

    Original geschrieben von FrickelFred
    Ist es letztlich sinnvoller, ne 16 GB Class 4 Karte zu kaufen statt 32 GB Class 2?

    Vergleich die Preise. Aktuell bekommst Du 3 × [amazon=B001F7AJKI]16-Class-2[/amazon] oder 2 × [amazon=B001RMAM1W]16-Class-X[/amazon] für 1 × [amazon=B003HIWHN0]32-Class-2[/amazon]. 6 GB gehen alleine für das Landkarten-Material (der gesamten Welt) drauf. Mit Fotos alleine wirst Du die Speicherkarte kaum voll bekommen. Es kommt darauf an, wie viel Musik Du mit der herumtragen willst.

  • Zitat

    Original geschrieben von kamikazepacman
    wenn du auf der deutschen seite vom N8 die technischen daten liest dann steht da aber nix von BT3.0


    Ich habe mal einige Nokia Seiten angeguckt. Deutschland und Österreich sprechen von BT 2.1+EDR.
    Die Schweiz, UK, Frankreich, Dänemark, Niederlande von BT 3.0

    Nokia oder nischt.
    Aber Ausnahmen bestätigen die Regel.

  • Abi99 und diterium: Danke für die schnellen Antworten!


    Zitat

    Original geschrieben von Abi99
    Vergleich die Preise. Aktuell bekommst Du 3 × [amazon=B001F7AJKI]16-Class-2[/amazon] oder 2 × [amazon=B001RMAM1W]16-Class-X[/amazon] für 1 × [amazon=B003HIWHN0]32-Class-2[/amazon]. 6 GB gehen alleine für das Landkarten-Material (der gesamten Welt) drauf. Mit Fotos alleine wirst Du die Speicherkarte kaum voll bekommen. Es kommt darauf an, wie viel Musik Du mit der herumtragen willst.


    Abi99: Viiiel Musik für die etlichen Stunden, die ich jede Woche in U- und S-Bahnen verbringen darf ;) ...


    Entsprechend übertrage ich öfter neue Musik aufs Handy und frage mich, ob die unterschiedlichen Classes sich stark bemerkbar machen. Oder eben Ruckler in der Fotogalerie entstehen, wenn die Karte nur Class 2 hat. Besonders wenn man sich diesen Kamera/Video Hack installiert und die Bilder dann 11 MB groß sind.

  • N8


    Moin! Sodele mein N8 ist heute auch gekommen und was soll ich sagen...eigentlich ganz gut gemacht Nokia! Also an der Verarbeitung gibt es fast nix auszusetzen, einzig die Verschlüsse von Sim und Micro SD Karte wirken nicht sehr robust glaube nicht das die bei starker Beanspruchung lange halten! Ansonsten von der Haptik her ist das N8 super, liegt sehr gut in der Hand, besser als das Wave, weil es etwas dicker ist, die herausstehende Linse stört überhaupt nicht! Ansonsten sieht es sehr edel aus und lässt sich super bedienen, auch die Menütaste ist trotz anfänglicher Bedenken gut zu erreichen! Das System ist nun nix wirklich neues aber es läuft, den Kamerabug hab ich nicht und auch der FM Transmitter funzt auch super, besser wie gedacht! Der Browser läuft bei mir über WLAN auch gut bis jetzt keine Abstürze und teils schneller als der Browser vom Wave! Was vielleicht nicht ganz so gut gelöst ist ist das der Lautsprecher sich auf der Rückseite befindet aber durch die Kameralinse wird er beim hinlegen nicht ganz verdeckt.Muss bloß mal schauen wie die Freisprechfunktion geht...Beim Wave war das Problem das man den Lautprecher beim Bedienen im Querformat komplett mit den Händen verdeckt hat, also ne perfekte Lösung wird es wohl net geben...Achso und die Quertztastatur ist meiner Meinung besser als die beim Wave, besser zu treffen und kompfortabler. Also so wie es bis jetzt ausschaut wird wohl das N8 das Rennen machen und ich es behalten und dem Wave vorziehen. Ein echter Nachfolger für mein N79 scheint wohl gefunden :) So jetzt gehts erstmal Richtung steckdose


    VG!!!

  • hallo. hat noch jemand das n8 von vodafone gekauft und kann bestätigen, dass kein software oder hardware branding vorhanden ist? danke

  • O man, warum gibts bei den Netzbetreibern nur die langweiligen N8 Farben? Schwarz und silber... nein danke, sonst hätte ich bei O2 bestellt, aber nach dem N86, Samsung Wave und iPhone 4 will ich keine schwarze Kiste mehr... schade :flop:


    Und Silber stand mal dem SL45 gut aber sonst nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von didulax
    hallo. hat noch jemand das n8 von vodafone gekauft und kann bestätigen, dass kein software oder hardware branding vorhanden ist? danke



    Hallo didulax, mein 2tes N8 war aus einer VF Verlängerung und wurde über Distributer als VF N8 ausgegeben. Das Handy hatte keinerlei Branding, war also identisch mit dem N8 was ich direkt von Nokia bekommen habe.



    Habe aktuell noch 2 Problemchen.
    1: Wenn ich das N8 im Auto per Bluetooth verbinde klappt die erste Verbindung ohne Probleme. Der Anruf wird auf dem Autobildschirm dargestellt und ich höre den Gesprächspartner, kann also normal tellen. Ab der 2ten Verbindung hör ich dann gar nichts mehr, also Anruf wird angenommen (vom Telefon), es kommt aber nichts im Auto an. Weiß nicht ob das am N8 liegt oder am Auto. Wobei ich schon mehrere Handys (n95, PalmPre) ohne Probleme verbunden habe.


    2: Beim telefonieren funktioniert bei mir der Sensor nicht richtig der das Display beim telefonieren abschalten soll. Je nach dem wie ich das Handy halte, ist das Display mal an und mal aus. So passiert es mir recht häufig das ich das Gespräch ungewollt beende :(.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!