Nokia N8 Smartphone - Offiziell vorgestellt

• Zitat

Original geschrieben von Spocky76
    Hat zu meinem "Problem" des nicht funktionierenden SocialNetworks ( nicht verfügbar, später nochmal versuchen ) jemand ne Idee ? Selbst deinstallieren und wieder draufrödeln incl. aller verfügbaren Updates hat nichts gebracht.

Hatte das Prblem auch. Neuinstallation hat auch nichts gebracht.
    letztenendes hing es mit den Einstellungen in den Verbindungen zusammen. Hab WAP gelöscht. Da musst du es mal probieren.

• Ich eigentlich nur per WAP ins Internet. Gaaanz am Anfang gings ja mal, nur hatte ichs da wegen fehlendem Account nicht gemacht. Mir hat eben einer gesagt, eben wg. WAP mal nur mit WLAN testen. Wenns da auch net geht, dann weiß ichs auch net.

Der Sinn eines Krieges besteht nicht darin, für sein Vaterland zu sterben, sondern dafür zu sorgen, daß der Bastard auf der anderen Seite für seins stirbt.

George S. Patton

• Mal noch ein Querschläger:

Funktioniert bei jemandem das Ovi Sync (also nicht mit der Suite, sondern rein online) gescheit?

Bei mr haut das mit dem Kalender überhaupt nicht hin...

• Zitat

Original geschrieben von walter01
    Bei meinem N95 habe ich das im Ausland aus kostengründen immer ausgemacht und dann war mehr oder weniger Asche mit der Kartenanwendung.

Eintracken …

Zitat

Original geschrieben von Andy2301
    Da ich mein Handy immer als Modem für den Laptop nutze, wollte ich mal fragen ob das bei Symbian
    kompliziert ist, oder auf Knopfdruck geht. Muss dazu die oVI-Suite o. ä. installiert sein?

USB-Modus „Ovi Suite“ braucht mindestens die USB-Treiber für Windows. Unter Mac oder Linux brauchst Du gar nichts. Damit geht dann alles auf Knopfdruck. Den neuen USB-Modus „PC mit Internet verbinden“ habe ich noch gar nicht getestet. Vielleicht geht es damit noch einfacher.

Zitat

Original geschrieben von Andy2301
    Geht es auch über Bluetooth?

Ja, hängt dann aber von Deiner Bluetooth-Software ab.

• LoadBalancer

also bei mir funktioniert das syncen "over-the-air" mit ovi problemlos (kontakte, notizen, kalender)

das was mich stört ist, daß ich es nicht schaffe, die daten zwischen ovi-im-web und meinem rechner zu syncen OHNE! das das n8 am rechner angeschlossen ist - da bietet die suite nur an die Kontakte zu syncen - das funktioniert dann allerdings klasse

warum die suite so nicht auch kalender und notizen syncen kann wird mir ein rätsel bleiben *schnief*

gruß jens

Lumia 920 red ;-)
    vorher N8

• Jens

Ja das ist noch nicht implementiert, hab ich vorhin erst auf der Nokia Seite gelesen (warum auch immer), das kann also gar nicht gehen ;)

Ich wäre ja schon sauglücklich, wenn das over-the-air funktionieren würde, ist ja eine super Backup Strategie, täglich ausführen und du hast keine Sorgen mehr.
    Aber bei mir sagt er, er hätte x Eintreäge gesynct, aber online seh ich gar nichts?

Hab ich evtl. die Kalenderverwaltung falsch eingestellt oder ähnliches?

• LoadBalancer

also ich habe einfach bei den einstellungen (menue - programme - system - ovi-sync - optionen - sync-einstellungen) für die synchronisation kalender, kontakte und notizen ausgewählt...

den nokia account richtig eingestellt - autom. synchronisation auf ein - geplantes sync-intervall auf täglich und die entsprechende zeit eingestellt - und seit dem läuft das jeden tag 11.09 uhr problemlos

der jens

Lumia 920 red ;-)
    vorher N8

• Ja genau so hab ich das auch gemacht.
    Dann gesynct, er meldet auch richtigerweise "X Kalendereinträge, Y Notizen upgedatet",
    aber wenn ich dann online auf den Kalender schau, ist der leer.

• LoadBalancer

also wenn ich dann online mit dem rechner in den kalender schaue dann habe ich unterhalb "einstellungen" links 4 kalender

Meine Einträge
    Meine Einträge
    Personal
    Ovi und ich

irgendwie komisch - alle sind "angehakt" und die daten werden mir korrekt angezeigt

unter online "einstellungen" - "kalender verwalten" hat bei mir der oberste "meine einträge" den punkt drin

der jens

Lumia 920 red ;-)
    vorher N8

• OK, da hab ich im Moment nur einen, meinen Persönlichen.
    Das muß ich daheim dann nochmal mit Verstand ausprobieren...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!