Nokia N8 Smartphone - Offiziell vorgestellt

  • Montagsgeräte kann man immer mal erwischen, kann man doch austauschen lassen! Wenn du dich doch für ein Gerät entschieden hast und ein Problemkind kriegst, dann kannst du es doch umtauschen und mit einer Wahrscheinlichkeit von 99% dein Wunschgerät funktionstüchtig haben.

    Moto X @ o2 Blue All-In M Professional
    Apple MacBook Pro 13,3" Retina @ Fujitsu B24W-6
    PlayStation 4

  • Hi, auch meine Kritik richtet sich sich intern an das Nokia. Im Vergleich zu anderen Handys, würde ich mir immer wieder dieses N8 kaufen. Einfach weil man damit alles machen kann, das Handy alles mit sich machen läßt und dafür halt hin und wieder muckt. Was nützen geile Displays, wenn ich die ganze Zeit über auf diverse Ausstattungs und Funktionsmerkmale verzichten muß.


    Am Freitag war ich im Telekomshop. Natürlich war das Schreiben auf dem HTC oder dem Samsung Touchscreen viel geiler, genauer und schöner. Doch ich will ja "Multimedia" und nicht nur Betriebssystem und Touchscreenqualität. Ich will mit dem Telefon einfach alles zu jeder Zeit machen können (fotografieren mit "12"MP, Transmitter, Modem, UMTS-Videotelefonie, HD-Videos, Wlan-Router, etc. pp).

  • Zitat

    Original geschrieben von Noob-Saibot
    Ich habe gester z.B. eine Sicherung gemacht mit der OVI Suite und ich bekam ein Anruf von meiner Schwester aber ich sah den Namen nicht, es war eine ganz andere Nummer auf dem Display obwohl sie von ihrem Handy anrief.


    Hm,


    sowohl mit meinem IPhone als auch im speziellen mit dem Kalender vom N8 musste ich die Erfahrung machen das beim syncronisieren Dupletten erzeugt wurden.
    Dein Problem hört sich an als könnte es ebenfalls durch Dupletten entstanden sein.


    Also mal jemanden bei dir mit angezeigter Rufnummer anrufen lassen. Wenn du nur die Nummer aber nicht den Namen siehst obwohl dieser im Telefonbuch vermerkt ist überprüfst du als nächstes ob er doppelt eingetragen ist.
    Wenn Dupletten da sind funktioniert die Namensanzeige grundsätzlich nicht.

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Hab mich eben von meiner Schwester anrufen lassen und ich sehe ihren Namen.


    Aber wenn ich in das Protokoll schaue sehe ich sie nicht als Abwesend.


    Das N8 zeigt ja an das ein Anruf in Absendheit war dann klicke ich auf Zeigen und ja sehe nur das die Liste leer ist.



    EDIT:


    Habe eben das Handy neu gestartet und ja nun sehe ich alles im Protokoll. Wird wohl noch nen kleiner Softwarefehler sein wie?


    Oder es liegt daran das ich gestern einige sachen installiert habe wie z.B. NOKIA QT...


    Und eine SMS bekam ich aufeinmal und die kam heute morgen um 6:44 an von meiner Ex... *augenroll* Lässt se einen nicht mal im neuen Jahr in ruhe ey^^

    Motorola DROID razr Maxx XT910

  • Ich weiß nicht genau ob meine Frage hier hin gehört, oder zum Symbian :)


    Wenn ich mit meinem N8 ins Internet gehe, und für eine Seite das Passswort speichere, kommt korrekt eine Anfrage, ob das Passswort gespeichert werden.
    Nur wenn ich nochmal auf die Seite klicke, muss ich wieder das Passwort eingeben.
    Mach ich das etwas falsch?

  • Das habe ich auch schon festgestellt. Das mit den Cookies scheint nicht so richtig zu klappen. Ich muss mich in den Foren immer wieder aufs neue anmelden. Beim N97 hat das noch problemlos funktioniert.

    N95 V31.0.017
    5800 XM V31.0.008
    N97 V22.0.110
    Samsung Galaxy S2 V2.3.5

  • Doch, das klappt im Prinzip ganz gut:
    Ich muss z.B. den Benutzernamen eingeben (im T9-Textfeld), und dann das grüne Häkchen drücken. Dann bin ich wieder auf der Webseite. Hier ist dann der Benutzername grau hinterlegt. Wenn ich diesen hinterlegten Namen drücke, erscheint im Passwort-Feld das gespeicherte Passwort.


    Gruß newbieneu

  • wieso laufen bei mir die Flash Videos nicht, wenn ich im www die videos anklicke ?. Kommt immer nur ein weißes Kästchen mit dem Hinweis den Flash-Player zu laden, der doch bei mir schon drauf ist oder ?


    Grüße

  • Hallo, hab mal ne Frage.. Weiß einer wann ein neues Betriebsystem fürs N8 rauskommt.. weil das symbian nervt schon.. :( und dann müsste ich noch wissen wie man apps die offiziell noch nicht für mein handy verfügbar sind ohne umwege einfach herunterlade (sprich ohne sms senden usw) in meinem fall shazam.. anscheinend wurde das hier schon diskutiert, finde es jedoch leider nicht

  • Also ein anderes Betriebssytem als Symbian wirst du nicht bekommen!


    NOKIA setzt das bei jeden seiner Handys ein außer z.B. das N900 und andere wenige Geräte.

    Motorola DROID razr Maxx XT910

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!