Nokia N8 Smartphone - Offiziell vorgestellt

  • Kennt ihr VLingo? das war auf meinem neuen N8 vorinstalliert. Ist eine Sprachsteuerungssoftware, und wider aller Erwartung funktioniert das sogar ganz gut! Ich bin erstaunt, dass sowas auch auf unseren "veralteten" S3-Geräten funktioniert, fühlt sich an (das Widget sieht auch so aus...) als wär es Android. :)
    Scheinbar ist das Programm für S3 kostenlos, obowhl man auch liest es würde 10 $ US kosten.

  • schnulli habe es auch auf meinem n 8 nutze es aber nicht. weil sage mal brauche ich einen Regenschirm heute dann verbindet er dich mit google. also nicht zu vergleichen mit iphone.


    aber wer mag.
    was telefonieren angeht bin ich normal schneller.

    habe LRS na und

  • Es ist nicht vergleichbar mit Siri. Aber wenn ich beim Autofahren eine SMS per Sprache verschicken kann ist das schon angenehmen.

  • Ich kenn' mich mit dem N8 nicht aus, wuerde aber gerne einer Freundin helfen die Probleme mit ihrem hat. Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps. Danke :)


    Ausgangssituation: N8 gekauft ca. April 2011 bei o2. Laut ihrer Beschreibung stuertzt das Geraet haeufig ab bzw. bootet neu. Insbesondere, wenn es intensiv betatscht wird (von der einjaehrigen Tochter ;)) und mit der Verarbeitung der Eingabe hinterher hinkt, oder auch beim (vielen) Videoschauen.


    Meine spontane Idee war ein Softwareupdate. Soweit ich das verfolgt habe, kam Anna erst Mitte des Jahres raus. Und die Besitzerin hat nie wissentlich ein Update angestossen.


    Wie laesst sich das Geraet nun auf den aktuellen Stand bringen? Geht das over-the-air (per WLAN) oder nur ueber den PC? Muss ich in Sachen Datensicherung/Backup etwas beachten?

  • Wenn du/ deine Freundin eine Speicherkarte hast, kannst du vorher alles da drauf absichern wie Kontakte, Sms, Kalender, Lesezeichen usw. Ist unter Datei Manager zu finden. Alternativ kannst du das auch über Nokia Suite machen. Steht alles beschrieben Step by Step. Bilder und Musik würde ich auch sicherheitshalber per Copy+ Paste sichern.
    Dann öffnest du die Nokia Suite und gehst auf Updates. Wenn du schon dabei bist, würde ich den Massenspeicher auch formatieren. Gehst auf Datenmanager- Massenspeicher-gedrückt halten- formatieren. wie gesagt, sichere alles was wichtig ist.
    Danach machst du das Update. Solltest du danach Probleme mit dem Ovi Store haben, installiere Dir das hier der reihe nach und ignoriere alle Meldung du hättest ne Neuere Version drauf. Danach öffnest du den Store ganz normal, dann kommt schon das neueste Update für den Store und alles läuft wie gehabt im Belle Look.


    Dann sollte eigentlich alles wieder laufen.

  • Nach der Bekanntgabe der Verschiebung des Updates auf Belle habe ich mich gestern dazu durchgerungen die Navifirmversion auf mein Gerät zu flashen. Nach einigen Angstschweißtropfen, läuft nun aber Belle auf meinem Gerät und ehrlich gesagt, hat man damit das erste Mal das Gefühl mit der Konkurenz ebennürtig zu sein. Butterweich, ohne Verzögerung und bislang keine Abstürze und alle Programme laufen.


    Und das beste, nach dem Update und dem Einrichten von sechs(!!!!) Homescreens habe ich immer noch über 100MB auf D frei....auch der Speicher auf C ist wieder auf über 100 MB angestiegen.


    Auch super. Es stand bereits ein Update OTA für das Such-Widget bereit. Sieht jetzt echt schick aus!!! :D :top:

    Motivation durch Entsetzen

  • verdammte sch.... wie macht ihr das. ist den keiner hier aus Leipzig der mir das auf mein Handy machen kann.zahle 10 euro.

    habe LRS na und

  • Wo bitte ist das Problem? Links im Internet gibt's doch genug. Da kann eigentlich nichts schiefgehen....


    Belle ist cool. Ich stimme da@niel74 da voll und ganz zu :)

    Nokia 808 weiß mit 64GB microSDXC, SV113.010.1507
    und nebenher: iPhone 4 16GB black, iOS 6.1 - Nokia Lumia 800 in cyan mit 7.10 (8858) - S/O/N/Y Sola mit Android 4.0.4

  • -

    Nokia 808 weiß mit 64GB microSDXC, SV113.010.1507
    und nebenher: iPhone 4 16GB black, iOS 6.1 - Nokia Lumia 800 in cyan mit 7.10 (8858) - S/O/N/Y Sola mit Android 4.0.4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!