ZitatOriginal geschrieben von Gag Halfrunt
Moin, ich hab seit ein paar Tagen ein seltsames Problem: Schon zum Zweiten Mal hab ich mein Handy heute morgen vom Ladegerät abgezogen und festgestellt, dass der Akku fast leer war.
Am Abend zuvor hatte es noch geladen, ich hab zwischendurch sogar das "Beep" gehört, dass der Akku voll sei.
Kann ich nicht bestätigen. Lade mein N8 fast immer über Nacht und am Morgen ist der Akku dann auch voll. Nutze hauptsächlich das Nokia-Ladegerät AC-4E.
ZitatOriginal geschrieben von mminninger
Was ich auch gemerkt hab; bei dem KFZ Lader mit kleinem Stecker erkennt das N8 das Ladegerät nur, wenn ich zuerst das Ladegerät in den Zigarrettenananzünder stecke und danach ins Handy. Wenn ich es im Handy eingesteckt lasse und dann nur den Zigarettenanzünder einstecke lädt das N8 nicht. Sehr komisch ist das. Früher bei meinen anderen Nokia Telefonen hatte es immer direkt angefangen zu laden sobald ich die Zündung eingeschaltet hab. Beim N8 lädt es nur mit dem Autolader wenn ich in der Reihenfolge "Zündung an/Motor an - Lader in den Zigarrettenanzünder - Lader in N8" einstecke. NUR in dieser Reihenfolge lädt das N8 im Auto. Alle anderen Nokia Telefone die ich hatte haben automatisch angefangen zu laden (auch wenn der Stecker bereits im Handy war) und ich die Zündung eingeschaltet hatte.
Auch dies kann von mir nicht (voll) bestätigt werden. War gerade am Wochenende überrascht, dass mein N8 den Ladevorgang schon anzeigt, bevor Zündung/Motor eingeschaltet waren. Ich glaube, dass ich das Ladekabel erst in den Zigarettenenzünder und dann ins N8 gesteckt habe.
ZitatOriginal geschrieben von Gag Halfrunt
Am seitlichen USB-Anschluss des N8 ist es schon etwas genügsamer und nimmt auch geringere Ströme an. Allerdings erwartet es hier einen "echten" USB-Anschluss. Ein 08/15-USB-Ladegerät, das nur die Strom-Adern des USB-Kabels befeuert, wird nicht akzeptiert.
Dafür zickt mein N8 hier oft rum. Obwohl ich das lange original Nokia Daten-/USB-Kabel benutze, lädt es nicht immer, wenn ich es verbinde. Ich dachte zuerst, das hätte etwas damit zu tun, ob die Nokia-Suite offen ist oder nicht, da es dann (fast) immer lädt; eine echte Logik wann es lädt oder nicht kann ich aber leider nicht erkennen.