Iphone und Internet mit O2

  • Hallo Leute,


    habe das Problem das es oft sehr sehr lange dauert (manchmal gar nicht klappt)
    bis sich mein Iphone 3G mit dem Internet verbindet. Und das obwohl ich meist immer vollen EDGE Empfang habe.


    Wenn ich zum Beispiel damit auf Facebook gehe dauert es immer ewig bis sich die Seite aktualisiert. Wenn es mal im Internet ist klappt alles immer ganz fix !!


    Hat jemand Ahnung woran das liegen könnte ?


    Gruss
    PSY

  • EDGE hat o2 glaub ich gar nicht! D.h. wenn dir EDGE angezeigt wird surfst du eigentlich mit GPRS. Deswegn ist es so langsam...


    Kann das wer bestätigen?

    Gruß Heeman
    iPhone, iPad, Apple Watch
    29x in den TT-Vertrauenslisten

  • Selbstverständlich hat o2 auch EDGE! Regional unterschiedlich verfügbar, aber zumindest um Süden der Republik schon (fast) flächendeckend.


    Falls nur GPRS verfügbar sein sollte, zeigt das iPhone das auch an - kleiner Kreis oben links statt "E" oder "3G".




    psychoo2: Welche Einstellungen hast Du denn beim "Mobilen Datennetzwerk"? Bin auch bei o2 und habe keinerlei Probleme.

  • Ah ok, umso besser. War das dann E-Plus die nur GPRS haben?

    Gruß Heeman
    iPhone, iPad, Apple Watch
    29x in den TT-Vertrauenslisten

  • Nutze auch ein freies 3GS mit O2 und
    hab keine Probleme mit Edge in Norddeutschland.
    Gruß Gunnar

  • Hi,


    bei O2 musst du bei den Einstellungen gar nichts eingeben, das funktioniert automatisch. Selbst wenn du falsche Einstellungen hat's, verbindet sich das IPhone mit dem Internet. Das ist der "Service" von O2 (ich habe mit mein 3GS auch O2).

    Gruß Brigitte

  • ich hab auch ein freies 3GS von o2 mit einer o2-karte. EDGE hab ich auf der Strecke von Essen nach Münster nur in einem kleinen Stück, ansonsten ist GPRS. Aber selbst das fällt manchmal weg, böse Funklöcher fangen die Verbindung ein ;)


    für den Fall, das ich Netz habe, ist GPRS lahm, aber es funktioniert recht zuverlässig.


    ICQ unterwegs jedenfalls ist mir GPRS ausreichend bedient.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!