SL3 / SL37H neue Klingeltöne / Firmware aufspielen

• Servus,

ich habe mehrere SL3 Telefone bei eBay ersteigert. Eines davon mach allerdings macht immer wieder einen Reset wenn ich einen Klingelton aussuche. Ich habe mal das Telefon zurückgesetzt und habe jetzt leider nur noch drei Basic Töne zur auswahl, aber immerhin stürzt das Telefon nicht mehr ab.

Meine Fragen:

1. Gibt es die Möglichkeit eine aktuelle Firmeware aufzuspielen, wenn ja woher bekomme ich die?
    2. Ich versuche seit gut einer Stunde die Klingeltöne von den anderen Telefonen irgendwie auf das zurück gesetzte Telefon zu überspielen, aber das geht scheinbar via Bluetooth nicht. Irgendwie sind die aber da ja wohl mal drauf gekommen ;-) Wie bekomme ich die wieder drauf bzw. wo finde ich welche zum laden und aufspielen?

Besten Dank schon mal an das Forum

Andy

• Re: SL3 / SL37H neue Klingeltöne / Firmware aufspielen

Hallo Andy,

Zitat

Original geschrieben von And-Y
    1. Gibt es die Möglichkeit eine aktuelle Firmeware aufzuspielen, ...

Nein.

Zitat

Original geschrieben von And-Y
    2. Ich versuche seit gut einer Stunde die Klingeltöne von den anderen Telefonen irgendwie auf das zurück gesetzte Telefon zu überspielen, aber das geht scheinbar via Bluetooth nicht. Irgendwie sind die aber da ja wohl mal drauf gekommen ;-) Wie bekomme ich die wieder drauf bzw. wo finde ich welche zum laden und aufspielen?

Klingeltoene und Bilder koennen nur ueber einen PC und mit Hilfe der Gigaset QuickSync Software auf das Mobilteil uebertragen werden..

Gruss
    Chris

• Re: Re: SL3 / SL37H neue Klingeltöne / Firmware aufspielen

Zitat

Original geschrieben von Veloraptor

Klingeltoene und Bilder koennen nur ueber einen PC und mit Hilfe der Gigaset QuickSync Software auf das Mobilteil uebertragen werden..

Danke Chris,

habe Quicksync geladen, aber ich kann nur die Bilder und Screensaver sehen aber keine Klingeltöne.... Bin per Bluetooth verbunden.... Braucht man dazu vielleicht ein USB Kabel oder ist das SL3 einfach nicht in der Lage dazu :-( ?

• Hallo And-Y,

habe noch mal in der Bedienungsanleitung des Gigaset SL37H nachgeschaut. Wenn ich das richtig sehe, dann koennen auch nur Bilder und Adressbuch synchronisiert werden.
    Da das Gigaset SL37H und das Gigaset SL3 professional weitgehend identisch sind duerfte das von dir beschriebene Verhalten also 'normal' sein.

Gruss
    Chris

• Na Klasse... Aber irgendwie sind da ja mal Töne drauf gekommen... Da muss es doch einen Weg geben, oder????

Kennt jemand noch einen Lösungsansatz?

• Hallo!

Wenn Du Dein Telefon nicht mehr brauchst.... Es gibt mit Sicherheit eine Lösung. Aber nicht für Laien und Normalanwender. Ein Elektroniker könnte da vielleicht etwas machen. Dann kauf Dir doch lieber ein Telefon, bei dem man von Haus aus Klingeltöne laden kann.

Und Übrigens wurden die Originaltöne nicht per PC aufgespielt, sondern zusammen mit der Firmware wärend des Herstellungsverfahrens.

Gruß, René

Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.

Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!