Was haltet ihr von solchen Produktionen?
Für mich ist es wie ein Unfall- man kann nicht hinschauen aber weg schauen geht auch nicht.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Für mich ist es wie ein Unfall- man kann nicht hinschauen aber weg schauen geht auch nicht.
Re: Der allg. Scripted Reality Thread
ZitatOriginal geschrieben von Benjamin911
Es geht schon: nicht hinschauen und gleichzeitig wegschauen. Einfach TV aus machen. Da gibts auch keine große Diskussionen. Mediengeilheit wird es immer geben, mal so und mal so. Früher war Thema X undenkbar, heute ist es trendy, und morgen wird es durch Thema Y ersetzt. So einfach.
Warum geht es? Habe ich was verpasst? Oder geht es um den üblichen Unterschichten-TV Mist?
ZitatOriginal geschrieben von diger
Warum geht es? Habe ich was verpasst? Oder geht es um den üblichen Unterschichten-TV Mist?
Musste auch erstmal googeln. Aber du bringst es auf dem Punkt.
Bei RTL "Verdachtsfälle" sind schon lustige Folgen dabei, zB "Hochhausschlampe steht unter Mordverdacht".
http://rtl-now.rtl.de/verdacht…40&player=1&season=1&na=1
allein der Titel ist ja schon zu schlecht... neulich war doch auch so ein Ausschnitt bei Raab zu sehen, wo eine hässliche Frau Nudeln von ihrem dickbäuchigen Mann fressen durfte...
Das einzige was gescripted sein darf ist eine bestimmte Kategorie von Videospielen... ![]()
Warum man diesem TV-Trash nun auch noch wieder einen trendigen englischen Namen verpassen muss entzieht sich dabei eh meiner Kentniss.
Und ja: Wegschauen funktioniert da ganz wunderbar. Außer den Simpsons, Sportübertragungen oder BBC Dokus kann man (Achtung: Pauschalierung) den ganzen Mist im TV sowieso in die Tonne treten.
Und wo liegt jetzt bitte der besondere Reiz darin vorgefertigte Retortendokus mit schlechten Laienschauspielern anzuschauen? Egal ob Herr Zwegert, die RTL Verdachtsfälle (kannte ich bis dahin nicht, aber der eine Titel ist geil :D) die großen Shows oder eben so einen Schrott wie "Mitten im Leben".
Da geht einem doch eigentlich nur wertvolle Lebenszeit verloren wenn man sich derartige Dinge anschaut.
Man kann ja nicht nur höchst anspruchsvolle Sendungen sehen. Manchmal ist es ganz entspannend, wie ein Monolith vor der Glotze zu sitzen und sich berieseln zu lassen. ![]()
Natürlich muß es nicht 24 arte sein. Auch ich schaue mal gern die Simpsons. Das ist doch schön entspannend.
Aber schon als vor einigen Jahren diese Dokusoaps aufkamen, hatte ich das Problem, das sich regelrechte Agressionen aufbauten ("mann, was für eine Scheisse...") und einem zum Umschalten zwangen.
Und als man den Protagonisten auch noch erlaubte, in die Kamera zu sprechen, war es endgültig aus. Und das ist jetzt schon mindestens 10 Jahre her.
Und wenn ich so lese, dass das Niveau von damals mindestens 10 mal Unterboten wird an heutigen Sendungen, dann kann ich das nicht entspannend finden.
Dann schaue ich mir lieber Handyweitwerfen auf Eurosport an. Ich persönlich kann wirklich nicht verstehen, wie man so etwas ertragen kann.
Mal nebenbei: ich denke, dass auch der Titel irgendwie unpassend zur Fragestellung des TE ist. Naja, egal. Die Ironie liegt ja darin: Wie bei der Express Zeitung: alle findes es sche**ße, und trotzdem lesen es die Leute.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!