Suche ältere Handys (S55, 6210)

• Ich suche ein älteres Handy (v.a. S55 und Nokia 6210) , mit dem ich telefonieren und ab und zu mal eine SMS schreiben kann.
    Ich brauche keine Kamera oder einen Browser.

In der letzten Zeit hab ich mal ein bischen bei ebay herumgesucht, aber nichts besonderes und vor allem preislich faires Angebot gefunden.

Auf der einen Seite verkaufen viele Händler ein neues S55 (laut Anzeige) und in der Artikelbeschreibung ist es dann doch gebraucht oder refurbished...

Hat jemand bei einem bestimmten Händler schon eins der oben genannten Handys gekauft und vor allem gute Erfahrung gemacht?

Ich will halt keine 80€ für ein "neues" S55 ausgeben und ein zusammengeflicktes Teil bekommen, das nicht funktioniert.

• Muss es unbedingt ein S55 oder 6210?

Kauf dir ein Samsung E1130B, das hat ein super Energiemanagement und reicht völlig zum Telen und smsen aus!

Hast du dir das E1130B mal angeschaut?

Liebe Grüße Andreas

• Was ist den ein fairer Preis? Ich hab hier noch ein MT-50 rumliegen und ein Original 6210 :D

oída oudén eidós
    -------------------------------------

Samsung A54

• Zitat

Original geschrieben von Marco76
    Was ist den ein fairer Preis? Ich hab hier noch ein MT-50 rumliegen und ein Original 6210 :D

Was will der TE damit?! ;)

Das E1130B bekommt er in Amazon schon für um die 30 Euro, das reicht für seine Bedürfnisse doch schon aus, es sei denn, er sammelt ältere Handys ... :confused:

Liebe Grüße Andreas

• Er hat doch geschrieben, er ist Retro-Fan :)

oída oudén eidós

Samsung A54

• Zitat

Original geschrieben von max4you
    Muss die Suche von alten Handys im Werbeforum erfolgen?

Ein echtes Reizthema. Im Werbe steht soviel Schrott, Angebot seriös?, Suche dies, suche das, verkaufe jenes...

Ich bin der Meinung, das hat dort alles nix zu suchen, da sollte man grundsätzlich das Forum neu gliedern, und alle Händlerangebote irgendwo zusammenfassen, denn es ist dermaßen unübersichtlich, dass Mitte des Monats ein Angebot von Händler xy erst auf Seite 8 zu finden ist. Gleiches gilt auch für diese ganzen Sammelthreads, die sollte man auch irgendwo zusammenfassen.
    Aber leider bin ich kein Admin :D

oída oudén eidós

Samsung A54

• Sorry, wollte halt nur mal nachfragen, ob jemand eines der oben genannten Handys vor kurzem bei einem Händler erstanden hat.

Mehr war nicht. Mich hätten halt nur die Erfahrungen mit den Händlern und die Qualität der Geräte (Gebrauchsspuren, refurbished) interessiert.

@Mods: Bitte verschieben, wohin auch immer...

Schönes Wochenende

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!