Suche ältere Handys (S55, 6210)

• Das ist schon OK, im Moment ist der Beitrag hier wohl noch richtig.
    Die Frage ist: suchst du neue Handys oder neuwertige?
    Die beste Strategie ist wahrscheinlich, wenn du die Händler allesamt per Mail oder PN anschreibst:

Vesat
    Mober
    Handyflash
    DaRappa
    Ashop.tv
    Obimo.de
    Logitel
    home-of-mobile
    amidf
    Handybund
    Deltatecc
    Deromedia.de
    Mediaversand.eu
    boehmOnlinestore
    Handytick.de

Jemanden vergessen?

oída oudén eidós
    -------------------------------------

Samsung A54

• Ich habe vor einiger Zeit eine "neues" S68 von einem solchen Händler auf Ebay für um die 25,- € erstanden. Es handelte sich um eins der typischen Siemens-Austauschgeräte im weißen Karton. Die sind von fabrikneuen de facto nicht zu unterscheiden. Die Gehäuse sind per se neu und ohne Gebrauchsspuren - die Elektronik ist entweder neu oder neuwertig.

Der einzige Unterschied zum Neugerät ist die fehlende Bedienungsanleitung und in seltenen Fällen statt des Originalteils ein Akku-/Ladegerät direkt vom Zubehörhersteller (die Austauschgeräte wurden verständlicherweise stets ohne Akku und Ladegerät ausgeliefert).

Persönlich habe ich mit solchen Geräten (stets Siemens) bisher nur gute Erfahrungen gesammelt.

Der Nachteil von modernen Geräten zum "einfach nur Telefonieren" ist, dass in diesem Segment nur noch Billigramsch ohne Organizer, Bluetooth etc. vertrieben wird. Auch ich nutze als Zweitgerät entweder mein S55 oder S68. Diese Geräte sind solide ausgestattet, aber ohne überflüssigen Schnickschnack.

Wenn man die Bewertungen des Händlers vorher prüft, kann eigentlich wenig schieflaufen.

Frankie

• Re: Suche ältere Handys (S55, 6210)

Zitat

Original geschrieben von FloHech
    Ich will halt keine 80€ für ein "neues" S55 ausgeben und ein zusammengeflicktes Teil bekommen, das nicht funktioniert.

Und warum sollte man ein gutes funktionierendes Tel für 30€ verkaufen? Auf die 30€ ist auf gut deutsch geschissen, also behält man das Handy. Wenn Du so an die Sache rangehst wirst Du nur Leute finden, die mit Grotten Geld verdienen wollen.

• Nun ja ... bei Händlern ist es nicht unüblich, dass ganze Lagerbestände mit Ladenhütern regelrecht verramscht werden. Wenn man ein wenig Geduld mitbringt, wird man sicher fündig. Ich hab auch noch ein niegelnagelneues S55 "auf Vorrat", das ich bei einer solchen Aktion mal ergattert habe.

Auch das S68 war eher ein "Lustkauf". Wenn ein Gerät das zeitliche segnet, habe ich immer gern schon einen Ersatz in der Schublade ... oder auch zwei ... :p

Frankie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!