Bundesnetzagentur
@ bula_i
Hast du dein Problem schon der Bundesnetzagentur mitgeteilt?
Einwendungen gegen unklare Rechnungsforderungen:
http://www.bundesnetzagentur.d…en_Basepage.html?nn=68532
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Bundesnetzagentur
@ bula_i
Hast du dein Problem schon der Bundesnetzagentur mitgeteilt?
Einwendungen gegen unklare Rechnungsforderungen:
http://www.bundesnetzagentur.d…en_Basepage.html?nn=68532
@ Orbitronic:
Selbstverständlich habe ich schon die Bundesnetzagentur eingeschaltet. Die hat superschnell reagiert und mir aber in diesem Fall die Meldung an ein anderes Ministerium empfohlen, der ich gerne gefolgt bin. ![]()
Liegt der Fall auch schon bei Frau Merkel auf dem Tisch? Rücken schon Panzer in Büdelsdorf an?
ZitatOriginal geschrieben von Andreas2107
Liegt der Fall auch schon bei Frau Merkel auf dem Tisch? Rücken schon Panzer in Büdelsdorf an?
Es wäre auch Zeit für einen Schuss vor dem Bug. Denn solange solche Firmen/Mitarbeiter keinen vor dem Latz geknallt bekommen, werden sie bei renitenten aber nicht wirklich bissigen Kunden einfach nur rechtzeitig aufhören und es dann beim nächsten, vielleicht leichter einzuschüchternden Kunden versuchen, statt es ganz sein zulassen.
Manche Firmen sind halt zu Inkasso-Unternehmen mit angeschlossener Telekommunikations-Abteilung verkommen, und das müssen wir nicht hinnehmen.
Sofern der TE recht hat, handelt es sich hier ja u.a. um Urkundenfälschung und nicht einfach nur um einen Irrtum.
Und wer weiß, ob sowas nicht mit Wissen und Duldung zumindest eines Teils der Beteiligten geschieht, nur damit die Absatz-Zahlen stimmen.
ZitatOriginal geschrieben von saintsimon
Sofern der TE recht hat, handelt es sich hier ja u.a. um Urkundenfälschung und nicht einfach nur um einen Irrtum.
Und das entscheidet hierzulande noch immer ein Richter - kein Ministerium und auch keine Forenmitglieder.
Ich kann die Aufregung des TE zwar verstehen, finde die Art der Problembewältigung aber etwas überzogen. Ein entsprechendes Kreuz auf dem Mahnbescheid hätte es auch getan.
ZitatOriginal geschrieben von Andreas2107
Ich kann die Aufregung des TE zwar verstehen, finde die Art der Problembewältigung aber etwas überzogen. Ein entsprechendes Kreuz auf dem Mahnbescheid hätte es auch getan.
Absolut meiner Meinung.
Was da von Urkundenfälschung und Identitätsdiebstahl (da Mobilcom einfach irgendwelche Daten verknüpft) gefaselt wird erschliesst mir bis heute nicht.
Es ist bzw. sollte bekannt sein, das Anrufe bei der Hotline frucht- bzw. zwecklos sind. Die führen zu nichts und sind in der Regel im nachhinein nicht beweisbar.
Gruß Marco
Wozu ist die Hotline denn da, wenn die Anrufe zu ihr frucht- und zwecklos sind?
Und wenn sie - die Hotline - nicht in der Lage ist, einen ernstzunehmenden Fall weiterzureichen?
Die Vorstellungen von vielen, wie man sich mit gaaanz vielen Sachen abfinden sollte - als seien sie ein Naturgesetz - erschrecken mich fast. So viel Unmündigkeit hätte ich nicht geahnt.
Der TE soll sich ja auch nicht damit abfinden, sondern seinen Fall nicht einem Hotliner schildern (der sowieso meist in einem externen Callcenter sitzt und dank seines Stundenlohns von 5 Euro überaus motiviert ist). Einzig richtig ist der schriftliche Widerspruch gegen die Rechnung und wenn der auch fruchtlos bleibt und irgendwann der gerichtliche Mahnbescheid ins Haus flattert, dem zu widersprechen. Dann muss Mogelcom klagen, um die Forderung durchzusetzten und ein Gericht entscheidet über die Rechtmäßigkeit der Forderung. Dass die nicht berechtigt ist, kann der TE ja nach eigenen Angaben nachweisen. Jeder Richter wird Mogelcom dann in Form eines entsprechenden Urteils den Mittelfinger zeigen und die Kosten des Verfahrens ebenfalls dem Kläger (also Mogelcom) aufs Auge drücken.
Es gibt Dinge, die überschreiten die Kompetenzen einiger Hotlines.
ZitatOriginal geschrieben von Vesko
Und wenn sie - die Hotline - nicht in der Lage ist, einen ernstzunehmenden Fall weiterzureichen?
Gute Frage. Dann zeigt mir doch einmal, wie diese dem OP weitergeholfen hat.
ZitatDie Vorstellungen von vielen, wie man sich mit gaaanz vielen Sachen abfinden sollte - als seien sie ein Naturgesetz - erschrecken mich fast. So viel Unmündigkeit hätte ich nicht geahnt.
Unfug. So etwas macht man, wenn überhaupt schriftlich. Ich hätte 1mal dieser Forderung widersprochen und dann erst entsprechend beim Mahnbescheid gehandelt.
Gruß Marco
ZitatOriginal geschrieben von Vesko
Schon mal auf die Idee gekommen, daß mobilcom auch ne Anzeige gestellt hat? Jetzt vielleicht erst mal abwartet, welche Entscheidung die Polizei/Staatsanwaltschaft trifft? Du glaubst doch nicht im Ernst, daß ein Aktenzeichen einer Anzeige irgendein Beweis für die Unschuld ist?
Des weiteren: würde man dem TE genau mitteilen was er zu tun hat damit die Forderung gecancelt wird, würde das einer 1A-Anleitung zum Betrug nahe stehen.
Hast du eigentlich eine Vorstellung davon, wieviele Leute am Monatsanfang keine Miete zahlen können und dann mal eben rechnen "Erlös aus N97 bei ebay minus neuer Ausweis inkl. Foto = erst mal das größte Problem gelöst (für die nächsten 72h)"?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!