• Echt ? Die ICE Strecken, die ich kenne, sind bei O2 eigentlich Nahezu überall mit EDGE Versorgt. Was man von Vodafone nicht sagen könnte ... Da gehts über Kilometer oft nur GPRS...

E+ hat aber auch einen sehr fortgeschrittenen EDGE Ausbau - vermutlich mehr Standorte mit EDGE, aber in der Fläche gefühlt etwas schlechter als O2 wg. fehlenden Fokus auf nicht-UMTS Versorgte Gebiete.

Generell tut sich bei den beiden bei EDGE aber nicht viel. Generell würde ich aber ehr zu O2 Raten, wenns um Daten geht. Das ist, neben dem O2o / O2on, der Fokus dieses Anbieters, wärend E+ ehr auf Sprache und SMS setzt.

• Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    2) Hat E+ den zweitbesten EDGE Ausbau von allen Netzbetreibern nach T-Mobile.

Das ist einfach nicht wahr, o2 bietet hier im Schwarzwald lückenlos edge an während E+ höchstens jede dritte BTS auf edge aufgerüstet hat. Ich wäre nie zu o2 gewechselt wenn E+ wirklich jede BTS auf edge aufgerüstet hätte!

Android hat mich eine vierstellige Summe gekostet. Never again!

• Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Echt ? Die ICE Strecken, die ich kenne, sind bei O2 eigentlich Nahezu überall mit EDGE Versorgt. Was man von Vodafone nicht sagen könnte ... Da gehts über Kilometer oft nur GPRS...

Ich fahre keine ICE-Strecke, sondern Nahverkehr (RegionalBahn) im ländlichen Raum.

Meine Beiträge können Spuren von Zynismus und Sarkasmus enthalten.

• Zitat

Wo denn ?

KBS 485: Mönchengladbach - Aachen

• Achso :D EDGE ist da ja wirklich nicht, aber eigebtlich überall UMTS. Und UMTS kommt nicht in die ollen RE4 rein ?

Na gut, das ist im Pott auch meist etwas wackelig.

• Zitat

Achso :D EDGE ist da ja wirklich nicht, aber eigebtlich überall UMTS. Und UMTS kommt nicht in die ollen RE4 rein ?

Leider kaum. Die UMTS-Stationen sind meist auf andere Gebiete ausgerichtet. Die Bahnhöfe liegen hier ziemlich am Rand des Stadtgebiets, teilweise direkt an der niederländischen Grenze.

• Zitat

Original geschrieben von archie83
    KBS 485: Mönchengladbach - Aachen

Ja da drüben siehts echt noch nicht so gut mit EDGE aus.

Aristide: das ist der Punkt! Bei E-Plus hast du immer mal wieder Sender dazwischen auf dem platten Land, welche kein EDGE können, das ist ärgerlich

Ansonsten ist bei E-Plus zu bedenken, dass deren UMTS Abdeckung auch ein Schluck kleiner ist als die von O2. Es gibt Regionen da wird dieser Unterschied sehr krass. Z.B. in der Region um Schmalkalden/Suhl im Thüringer Wald

• Zitat

Original geschrieben von archie83
    Leider kaum. Die UMTS-Stationen sind meist auf andere Gebiete ausgerichtet. Die Bahnhöfe liegen hier ziemlich am Rand des Stadtgebiets, teilweise direkt an der niederländischen Grenze.

Nee, nee. Also ich kenne ich Strecke... Die Bahnhöf sind doch allesamt im Ortskern. Und laut GIS geht die Strecke überwiegend durch Indoor-UMTS Gebiete, besondern im Bereich Herzogenrath (direkt an der Grenze).

Ich vermute, dass das wirklich die Dämpfung des Wagen ist ... Da kann man dann nix machen.

• Zitat

Nee, nee. Also ich kenne ich Strecke... Die Bahnhöf sind doch allesamt im Ortskern. Und laut GIS geht die Strecke überwiegend durch Indoor-UMTS Gebiete, besondern im Bereich Herzogenrath (direkt an der Grenze).

Ich vermute, dass das wirklich die Dämpfung des Wagen ist ... Da kann man dann nix machen.

Naja, grad in Herzogenrath hatte ich damals mit E+ im Zug ein H im Display. Das war in der Testphase. Hatte mich richtig erschrocken, sowas hier aufm Land zu erleben. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!