Handykult down - Provider zahlungsunfähig

• Hallo, da hier auch User von Handykult aktiv sind, folgende Info:

Handykult ist down, da der Provider http://www.commplex-media.de laut Admin S. Fritzenkötter zahlungsunfähig ist.

Ein neuer Anbieter ist bereits gefunden, ein Relaunch folgt so schnell, wie möglich.

• *gähn* zumindest für mich sind das alte "News" :rolleyes:

Bleibt zu hoffen das alle Kunden vom commplex schnell an ihre Server kommen und die schnell umziehen können. Und das es keine Datenverluste gab durch das einfache abschalten der Server.

IMHO ist es auch unverschämt den Kunden nicht vorher bescheid zu sagen was los ist.

EDIT: Fehler beseitigt. ;)

~~~ root ~~~

• Zitat

Original geschrieben von root
    IMHO es auch unverschämt den Kunden nicht vorher bescheid zu sagen was los ist.

Meine Meinung, wobei solch eine Aktion mehr als nur "unverschämt" ist.. :flop:

-void

• Das mit Commplex Media scheint richtig zu sein, weil sowohl die Seiten der Commülex Media als auch die des Shared Hosting Projekts Trick 17 offline sind. Aber etwas verwundert bin ich schon, ich war schon lange nicht mehr auf der Webhostlist, aber Markus hat vor ein paar Wochen noch geschwärmt wie das neue Rechenzentrum weiter ausgebaut werden soll und die Kunden waren auch alle ziehmlich überzeugt. Und jetzt das.

• Es ist definitiv richtig, die Server wurden einfach via Stecker ziehen von dem technischen Dienstleister von Commplex runtergefahren, da die keinen Bock mehr hatten auf den Kosten sitzen zu bleiben. Commplex hat laut Angaben aus dem Webhostlistforum ca. 6 Monate keine Rechnungen an den Dienstleister bezahlt, daher der radikale Schritt.

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Der Umzug läuft übrigens im Moment.

Nach dem Ziehen des Steckers kann aber natürlich jetzt erstmal alles mögliche an Problemen auftreten. Die neue IP steht schon fest, bis die DNS das alle gelernt haben geht es am Besten über

http://www.fritzenkoetter.de

rein.

Die Weiterleitung funktioniert zwar schon, aber noch dauert es mit dem Server. Niemand kann aber im Moment sagen ab wann es geht. Also einfach mal versuchen.

• Für einen kompletten Umzug ist das aber alles schnell abgelaufen. :top:

Aber mal eine andere Frage zum Hintergrund bei Commplex. Mussten eigentlich die Kunden aus dem Taxxus Rechenzentrum raus, oder gab es seitens Taxxus das Angebot, direkt über sie zu hosten. Die zentralen Netzkomponenten hätte doch notfalles eine Kunden IG übernehem können.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    [cut]
    oder gab es seitens Taxxus das Angebot, direkt über sie zu hosten. [/cut]

Nein.

~~~ root ~~~

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!