E51 - Gesprächspartner zu leise

  • Mit meinem E51 lässt sich kaum noch telefonieren. Sobald die Umweltgeräusche zunehmen, geht quasi nichts mehr, obwohl die Lautstärke ist auf maximal steht. Das Gitter über dem Lautsprecher habe ich kontrolliert, der Lautsprecher selbst scheint okay.


    Ist dieser Fehler bekannt, vielleicht sogar ein Serienfehler?


    Macht es überhaupt Sinn, das Handy zum Service zu geben oder sollte ich mich gleich nach was neuem umschauen?


    Mit welchen Kosten habe ich ggf. zu rechnen?


    :confused:



    Edit:
    Bis dato hatte ich das Handy quasi konstant im SAP-Modus im Auto eingesetzt. Erst durch einen Fahrzeugwechsel ist mir dieser Missstand wirklich aufgefallen.

  • Torx Schraubendreher in der richtigen Größe besorgen,, oberes Gehäuse abnehmen, Lautsprecher sauber machen, Deckel drauf und schon geht's wieder. Hab ich mit meinem E51 auch schon gemacht.

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

  • Hi,


    Hört sich nach einem Lautsprecherdefekt an.
    Da hilft nur LS wechseln.
    Je nach Servicewerkstatt liegt der Preis bei ca 40€

  • Wäre das Tauschen des Lautsprechers eine Garantieleistung?


    Ein 6300 hört sich gefühlt doppelt so laut an wie mein E51. Leider kann ich mich nicht mehr daran erinnern wie laut es zu Anfang wirklich war. Allerdings habe ich inzwischen Statements, dass die komplette E-Serie letztlich überhaupt zu leise sei. Trifft das zu, gerade im Vergleich zu einem 6300, etc.?

  • Wenn das E51 nicht älter als 2 Jahre ist fällt das überprüfen bzw wechseln vom LS durchaus unter die Garantieleistung. Würde mit dem Gerät zu dem Händler wo es erworben wurde bringen und dort reklamieren. Besitze selber ein E51 und habe bis jetzt keine Problem mit dem Gerät, die Gesprächsqualität ist aktzeptabel.


    Gruß

  • Danke für die Infos! Ich war heute in einem Nokia Premium Point. Der Techniker hat mir direkt und auf Garantie das Earpiece getauscht und die Oberschale mit Druckluft gereinigt, ich konnte sogar darauf warten. Jetzt ist wieder alles in Butter.


    Nokia wird mich als Kunden behalten!
    :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!