wie fotos auf's neue nokia handy bekommen?

• hallo forum!
    ich habe eine frage, da ich mich nicht sonderlich gut auskenne ;) :
    ich habe auf meinem alten nokia 6131 (klapphandy) noch viele schöne fotos. diese würde ich nun gerne auf mein neues nokia 6303i classic bekommen.
    aber wie????????
    vielen dank für eure hilfe (wenn es denn eine gibt :D )
    (gespeichert waren die fotos wohl nicht auf der sim karte, sonst würde ich sie ja im neuen handy sehen, richtig?)

• danke für deine antwort. und wie funktioniert das? die sim karte habe ich ja bereits vom alten in das neue handy getan...
    und was ist mit dem adressbuch? kann man das auch irgendwie übertragen?

• Auf der SIM-Karte :confused: (das ist die Karte die du von deinem Netzanbieter bekommen hast) sind die Fotos sichere nicht gespeichert. Oder meinst du die (micro-SD-) Speicherkarte? Wenn die Fotos darauf wären, würdest du sie auch auf deinem neuen Handy sehen.

Bei S60 (E72) kannst du die Bilder in der Galerie Vorschau über Optionen, Verschieben u. Kopieren vom Telefonspeicher auf die Speicherkarte verschieben oder koieren (und umgekehrt). Ob das auch bei S40 geht, weiß ich nicht.

Du kannst die Fotos (und auch sonst alles mögliche) sonst über die OVI- oder PC-Suite von deinem alten Handy auf deinen Rechner ziehen und dann von dort auf das neue Handy übertragen.

Das Adressbuch - zumindest die 1 - 2 Tel.Nr. je Kontakt kannst du vom Handy auf die SIM-Karte (hier ist es wirklich die SIM) übertragen.

Kai

• hat sich erledigt! ich wußte tatsächlich nach 4 jahren nicht mehr, dass an der seite des handys eine speicherkarte ist :D
    die fotos sind also auf dem neuen handy. nur das adressbuch noch nicht. weder auf der speicherkarte noch auf der sim karte...

• Aus der BDA (http://www.nokia.de/service-un…-6131/bedienungsanleitung) Seite 61...

Adressbucheinträge kopieren
    Um im Adressbuch gespeicherte Namen und Telefonnummern vom Telefonspeicher auf die SIM-Karte oder umgekehrt zu kopieren, wählen Sie Menü > Adressbuch > Namen > Optionen > Kopieren. Wählen Sie Einzeln, um die Adressbucheinträge einzeln oder Alle, um alle Einträge zu kopieren. Im Speicher der SIM-Karte können Namen in Verbindung mit einer Telefonnummer gespeichert werden.

Sonst wie gesagt über eine der Nokia-Suites

Kai

• ständig antwortet das alte nokia, das die kontaktdaten schreibgeschützt sind. die telefonnummern sind wohl auf einem kleinen, internen speicher auf dem handy abgelegt... nicht auf der sim oder speicherkarte. und wir kommen nicht daran...

• Dann mach es über die PC Suite, dann hast du das Telefonbuch auch gleich als Sicherheitskopie auf dem Rechner

Schliess dein 6131 an den PC an, starte die PC Suite und klick auf Kontakte (Telefonbuchsymbol), dann wählst du alle Nummern aus und klickst auf > exportieren und speicherst die Datei irgendwo

Nun hast du das Telefonbuch auf dem Rechner und kannst es in dein neues Gerät über die gleichen Schritte > importieren

• ich speicher jetzt alle telefoneinträge im alten handy auf die sim karte, setze die dann ins neue handy und dann sollte es wohl klappen!

• Zitat

Original geschrieben von marypoole
    ich speicher jetzt alle telefoneinträge im alten handy auf die sim karte, setze die dann ins neue handy und dann sollte es wohl klappen!

Die Telefonnummern kriegst du so rüber, Adressen etc. nicht, weil man die nicht auf der SIM-Karte speichern kann. Und Achtung: Auf der SIM-Karte lassen sich max. 2, oft auch nur eine Telefonnummern je Kontakt speichern, alle weiteren Nummern, die du zu einem Kontakt gespeichert hast, gehen dir dann verloren.

Kai

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!