e51 - was ist der "Besitzername"?

  • Hallo!


    Ich krieg bald ein "neues" Telefon, nämlich das e51 und wollte mir bei areamobile das Programm Walkinghotspot jetzt schonmal runterladen, weil es das im Moment für die Hälfte gibt. Jetzt steht da, ich soll den Besitzernamen des Telefons eingeben. Als Erklärung steht noch darunter:


    Der Besitzername wird, sofern Sie es nicht deaktiviert haben, auf dem Heute-Bildschirm angezeigt und unter anderem bei der ersten Einrichtung des Pocket PCs abgefragt.


    Den Besitzernamen können Sie wie folgt eingeben/ändern:
    Klicken Sie auf Start
    Klicken Sie auf Einstellungen
    Klicken Sie auf Besitzerinfo
    Die unter dem Punkt Name eingetragene Information ist der Besitzername. Oft wird dieser auch als Owner-Name bezeichnet. Achten Sie bei der Eingabe bitte auch auf die genaue Groß- und Kleinschreibung, da diese das errechnen eines Freischaltcodes beeinflussen kann.


    Komisch. Das e51 ist doch ein s60 ...? Jedenfalls habe ich im Shop das richtige Handy ausgewählt. Kann ich jetzt als Besitzername irgendwas reinschreiben? Ich meine, nicht dass nachher der Lizenzschlüssel nicht klappt...

  • Re: e51 - was ist der "Besitzername"?


    Zitat

    Original geschrieben von pummelfee
    Der Besitzername wird, sofern Sie es nicht deaktiviert haben, auf dem Heute-Bildschirm angezeigt und unter anderem bei der ersten Einrichtung des Pocket PCs abgefragt.


    Ist wohl ein Fehler auf der Webseite, das gilt nur für PPC`s , kannst du also getrost ignorieren !


    P.S. JoiKuspot macht im Prinzip das gleiche und ist sogar Gratis

  • Danke für den Tip! :)
    Kann man denn dieses Joiki-Dingelingdingding auch so einstellen, dass es nur bestimmte MAC Adressen akzeptiert?

  • nein, die freeware Version kann das nicht. Ob die Premium Version mac filtering beherrscht musst du mal googln

  • Zitat

    Original geschrieben von qtip
    nein, die freeware Version kann das nicht. Ob die Premium Version mac filtering beherrscht musst du mal googln


    Ha!! Just in dem Moment traf die Post ein mit dem, nein, mit meinem!! e51!! Meinsmeinsmeins!!!!!
    Das ist ja mal ein Telefon!!! OK, also umgehend die Software (Walkinghotspot) für 10,- (statt 25,-) gekauft und aufs Handy geladen. Das ist ja wohl mal der Hammer! Ich kann dem Programm sagen, dass nur mein iPod Touch erlaubt ist und muss für künftige Sessions lediglich auf "Start" drücken - schwupps klinkt sich auch mein iPod ein und wird quasi zum iPhone für Arme! Das beste ist, dass ich direkt den Traffic sehen kann, denn ich hab nur das Internet Pack L von o2 - da kann man nicht so hemmunglos drauf los youtuben...


    Aber ich bin jetzt schon von dem e51 begeistert, obwohl ich es erst 30 Minuten habe!



    :top:

  • Moin,


    handelt es sich tatsächlich um das E51???


    Oder um das E52???


    ;)


    Das E51 gibt es doch schon so gut wie gar nicht mehr im freien Handel :confused:


    Regards


    :D

    Keep it simple!

  • ...bei eBay gibts die zuhauf!
    ;)


    Apropos: mir ist aufgefallen, dass der Hörer ziemlich leise ist (natürlich bei voll aufgedrehter Lautstärke). Nach Auspusten mit Druckluft bilde ich mir ein, es ist _____etwas______ besser geworden. So ein Lautsprecher kann doch nicht "halb" kauptt sein? Oder?! Oh je....

  • Ich glaube der gute Mann hat das gleiche Problem. Oder wir sind beide Schwerhörig geworden...


    Das Problem ist nur, dass es hier weit und breit keinen Nokia Service gibt (PLZ 655..).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!