iphone im Waqrtungszustand - kann ich jetzt noch ein Backup machen?

• Hey,

mein 3GS geht nicht mehr an. Es kommt nur das Datenkabel und ein itunes Symbol auf dem Display.

Bei itunes kommt die Meldung, dass es im Wartungszustand ist und ich es wiederherstellen muss.

Ich habe danach gegooglet und gelesen, dass dann alle Daten seit dem letzten Backup weg sind.

Ich weiß nicht, von wann das letzte Backup ist. Kann ich das iwie rausfinden?

Am liebsten wäre es mir, wenn ich jetzt noch die Daten sichern kann. Weiß da jmd Rat?

• Moin!

Geht leider nicht. Backup erstellen funktioniert nur, wenn das iPhone noch gestartet werden kann.
    Mir ist das auch vor ein paar Tagen passiert und ich hatte nur ein Backup, das einen Monat alt war :(
    Das Alter des Backups kannst Du in iTunes sehen, und zwar unter Bearbeiten -> Einstellungen -> Geräte -> Geräte-Backups (in der Windows-Version).

Gruß, Diet

• Danke schön.

Apple holt das Gerät morgen ab. Es ist scheinbar platt.

Für mich war das das zweite und letzte iPhone.

• Zitat

Original geschrieben von jepp94

Für mich war das das zweite und letzte iPhone.

Sowas passiert eben, kein Hersteller ist perfekt!

Darfst natürlich nicht vergessen, das du, wenn du ein Nokiagerät zur Reparatur einschickst, sicher wesentlich darauf warten musst, als bei Apple auf das Austauschgerät! ;)

Liebe Grüße Andreas

• Zitat

Original geschrieben von Hummer7884
    Sowas passiert eben, kein Hersteller ist perfekt!

Darfst natürlich nicht vergessen, das du, wenn du ein Nokiagerät zur Reparatur einschickst, sicher wesentlich darauf warten musst, als bei Apple auf das Austauschgerät! ;)

Bei jedem anderen Hersteller jammern die meisten Kunden aber schon beim 1. Defekt rum :D

Zudem kommt es drauf an wie der Endkunde sein Gerät reklamiert. Ist er Telekom-Kunde oder Vodafone-Kunde und geht in einen derer Shops, kann er auch innerhalb von 1-2 Tagen ein Austauschgerät erhalten...
    Nur wenn er sich an den Hersteller direkt wendet wird sein Gerät ggf. repariert.
    Apple will das aber nicht und tauscht die Geräte lieber aus...Werden wohl dann in China geschreddert. Verdienen ja sich ne goldene Nase mit den Geräten ;-)

• Also wenn ich ein Nokia Gerät zur Reparatur schicke habe ich das neue schon.

Beim Postboten ging das im 1:1 Tausch ohne Folgekosten.

Das war auch bei Siemens und Sharp so.

Andere Handys hatte ich auch schon, die waren aber nie defekt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!