NetzClub: Marken zahlen deine Flat

  • ich hab die internet gratis flat gebucht.
    irgendwie kommt mir das angebot zu gut vor... meint ihr wirklich, dass kann sich halten ? ich hab da große Zweifel.

  • Zitat

    Original geschrieben von hardyx9
    Das Desire (wie eigentlich jedes internethungrige Smartphone) will für viele Programme einen dauernden Interzugang, würde sich die Datenflat anbieten ok, aber dann kannst du nicht telefonieren. Ohne Datenflat mit der 100Min Telefonieroption ... dazu wär mir ein Desire zu schade. Und die Kombiflat ist wahrscheinlich nicht ausreichend mit 30MB Daten im Monat, um das Desire richtig zu nutzen ...


    Nimm die Internetflat und telefoniere und schreibe SMS übers Internet direkt am Handy. Ich nutze an mein Android (Motorola Milestone) als Anbieter 12voip. Als SMS-programm aDialNowSMS und zum telefonieren Sipdroid oder fring. Für eine SMS mit eigene NR als Absender Zahle ich ~5cent und für eine Minute auf Handy genau 5cent. Festnetz würde 1cent kosten, aber da nutz ich einfach einen anderen Anbieter wo die Anrufe auf Festnetz kostenlos sind.

  • Das würde ich so nicht empfehlen, Voip über Mobilfunk hat keine gute Sprachqualität. Außerdem wären damit die 200 MB der Handy Internetflat schnell verbraucht und bei gedrosselter GPRS-Geschwindigkeit kann man VOIP ziemlich vergessen.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Taktung


    Katja
    ich war in meiner Abrechnung ich habe den 30 Kombitarif und gesehen damit in 100er Schritte abgerechnet wird, laut ihrer Aussage aber in 10er Schritte abgerechnet wird. Wie wird es nun abgerechnet?

  • Hallo,


    ich habe ein Nokia 5230 mit der Netzclub Sim.


    Wenn ich im GSM Netz bin, kann ich einfach ins Internet. Im 3G oder 3.5G Netz geht es nicht. Er sagt wie bei GSM verbinden mit Internet, aber ich kann keine Seiten aufrufen. Stelle ich um auf GSM geht es wieder. Was mache ich falsch?


    Auch wird auf dem Entgeltnachweis bei mir wie bei meinem Vorredner nach 100kb abgerechnet. Was ist nun korrekt 100kb oder 10kb bei Kombi 30?


    Gruß Frank

  • sieht man irgendwo in Summe des bereits verbrauchten Traffic bei der Internetflat?


    Erfolgt die auf 0-Setzung zum 01. des Monats oder 30 Tage nach Aktivierung?


    Gruß
    Mario

  • Zitat

    Original geschrieben von Barrueco
    ich hab die internet gratis flat gebucht.
    irgendwie kommt mir das angebot zu gut vor... meint ihr wirklich, dass kann sich halten ? ich hab da große Zweifel.


    Bei deiner Daten-flat musst du dir da keine Sorgen machen :)


    Keine nennenswerten Interconnect-Kosten, stattdessen ein paar Werbeeinnahmen.


    Die anderen Pakete mit Minutenanteil können o2 schon etwas mehr "schädigen", wobei es ähnliche Gratisbeigaben ja schon länger im Zusammenhang mit der "Freikarte" gibt.


    Wenn o2 für diese qualifizierten Adressen, die sie an die Werbepartner verkaufen, ähnliches berechnet wie vergleichbare Anbieter, dann hast du schon mit deinem einen "Pflicht-Klick" im Monat auf ein Werbeangebot die Karte dicke bezahlt (selbst bei 100Min extern) und es bleibt auch noch was übrig.


    Diese qualifizierten Adressen und Werbe-Klicks werden von den Werbepartnern verdammt teuer bezahlt, das ist nicht vergleichbar mit der relativ billigen Bannerwerbung und solch Kram.

  • Re: Taktung


    Zitat

    Original geschrieben von Airpeanuts
    Katja
    ich war in meiner Abrechnung ich habe den 30 Kombitarif und gesehen damit in 100er Schritte abgerechnet wird, laut ihrer Aussage aber in 10er Schritte abgerechnet wird. Wie wird es nun abgerechnet?


    Hi Airpeanuts, meine Info war die 10KB-Taktung. Ob es zwischen dem 200MB-Tarif und dem 30 Kombi-Tarif in dieser Hinsicht Differenzen gibt, weiß ich nicht. Ich hab das Problem aber gerade nochmal weiter gereicht und meld mich wieder, wenn ich Näheres weiß.
    VG Katja

  • Re: was sollen die beiden logins?



    Hi shokopunga,
    der Tarifmanager und "Mein Profil" haben aus Sicherheitsgründen 2 unterschiedliche Logins. Den Reiter "Tarifmanager" wirst du auch unter "Mein Profil" finden, wenn du dich dann einloggen kannst. Schick mir hierzu bitte deine Netzclub Handynummer per PN, damit wir das Login-Problem aktiv angehen können. Danke dir :)
    VG Katja

  • Zitat

    Original geschrieben von Mario1979
    sieht man irgendwo in Summe des bereits verbrauchten Traffic bei der Internetflat?


    Erfolgt die auf 0-Setzung zum 01. des Monats oder 30 Tage nach Aktivierung?


    Gruß
    Mario


    Hi Mario,
    eine Auflistung des verbrauchten Traffics findest du im Tarifmanager unter Entgeltnachweis (die Summe ist allerdings noch nicht enthalten).
    Bzgl. der 0-Setung lässt sich sagen, dass diese alle 30 Tage erfolgt ausgehend vom Zeitpunkt der Aktivierung/Freischaltung.
    VG Katja

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!