NetzClub: Marken zahlen deine Flat

  • Wir diskutieren hier schon seitdem es überhaupt Netzclub gibt, ob es weiterbestehen wird. Fakt: Es gibt Netzclub noch.


    Bei den älteren Tarifen wird die Leistung erfüllt. Die Geschichte mit "der Gültigeit " macht mich auch stutzig.


    Was ich auch komisch finde, Netzclub macht leider keine konkreten bzw. aktuellen Aussagen , was die Gültigkeit der ihrer ausgegebenen Prepaidkarten angeht.


    Ergänzung:
    Ich habe gerade bei meiner Freundin die Gültigeit per *102'# abgefragt. - Es kam die Antwort:


    " Ihr Guthaben ist bis zum 25.05.12 verfügbar."


    Da wäre doch mal Aufklärung seitens Netzclub sehr nützlich. Als es damals darum ging Kunden zu bekommen- wurde auch auf Fragen geantwortet.

  • Zitat

    Original geschrieben von ttfried
    Ok, dann lag's nicht (ganz) an mir.
    Ich wollte mir Sätze wie "lies den Thread" oder "benutze die Suchfunktion" ersparen und habe die letzten 10 Seiten gelesen, ohne was Konkretes zu finden.


    Wollte dich jetzt auch nicht angreifen. Ich habe dich nicht in die Kategorie einsortiert, die eine identische Frage zum 6. mal posten, sonst hätte ich mir doch das Tippen gespart. Allerdings...nichts Konkretes finden deutet irgendwie auf Spekulationen hin. :D


    Zitat

    Original geschrieben von ttfried
    Jetzt kommst du daher und erzählst was von "Jahresmitte" und ich bin wieder verunsichert: "Habe ich in den Wochen meines passiven Konsums von Netzclub was übehört, überlesen?".


    Ich lese vor und zurück im Forum, finde aber nichts... bin trotzdem verunsichert... gewesen.


    Es war eben konkret auf die Rechnung bezogen, ob sich der Kauf einer SIM für über 30€ rechnet. Das ist eben ca. in der Jahresmitte der Fall. *g*


    Ich sehe es auch entspannt. Ebenfalls 100Min. + Pro-Option. Es verfallen ca. 50 Min. und 260MB. ^^
    Schön billig, ich bin zufrieden, aber wenn irgendwann Schluss sein sollte, bringt's mich auch nicht um. Ich werde nicht jammern, dass ich dann mehr zahlen muss, sondern mich freuen, dass ich es so lange wie möglich nutzen konnte. :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Benjamin911
    Wir diskutieren hier schon seitdem es überhaupt Netzclub gibt, ob es weiterbestehen wird.


    Weil wohl jeder glaubt, dass NC zu schön ist, um wahr zu sein ;-)


    Zitat

    Bei den älteren Tarifen wird die Leistung erfüllt.


    Das ist nach meiner Erfahrung "typisch O2" - sie reden viel, sie sagen wenig, aber alte Verträge werden eisern durchgezogen. So sehr O2 manchmal nervt: was man hat, hat man... sie sind sehr vertragstreu.



    Zitat

    Die Geschichte mit "der Gültigkeit " macht mich auch stutzig.


    Das mit dem Jahr 2038 hatte ich schon mal erläutert.
    Das ist ein Problem der Server, die die Guthaben verwalten.


    Nach meiner Erfahrung sind SIMs, die aufgeladen wurden, grundsätzlich bis 2038 gültig, also das Maximum dessen, was der Server speichern kann.


    Interessant sind nicht-aufgeladene Karten. Ich hab' im Familienkreis eine 30er-Kombi, die nie aufgeladen wurde - die erlischt angeblich im Juni. Warten wir's ab. Ich rechne damit, dass entweder die Gültigkeit verlängert wird oder ich eine Warnung erhalte, dass die Karte abgeschaltet wird. Im letzteren Fall kann ich allemal noch aufladen - was sind 10 Euro, wenn ein Liter Super schon 1,65 kostet? - und die Karte gilt dann die nächsten 26 Jahre.
    Seh' ich gelassen.



    Zitat

    Was ich auch komisch finde, Netzclub macht leider keine konkreten bzw. aktuellen Aussagen , was die Gültigkeit der ihrer ausgegebenen Prepaidkarten angeht.


    Möglicherweise wissen sie es selber nicht, weil die Konzernmutter O2 sie da im Unklaren lässt, weil sie es bei O2 selber noch nicht entschieden haben.


    NC ist ein Experiment und O2 hält sich möglicherweise die Option offen, das Experiment "von jetzt auf gleich" zu beenden oder noch etwas und noch etwas und noch etwas... und noch etwas zu verlängern.


    Wait And See!

  • Zitat

    Original geschrieben von Benjamin911
    Wir diskutieren hier schon seitdem es überhaupt Netzclub gibt, ob es weiterbestehen wird. Fakt: Es gibt Netzclub noch.


    Genau! So wird einem nicht langweilig. Hier wird ja auch sofort eine Diskussion eröffnet, wenn mal jemand eine Werbe-SMS bekommt. ^^


    Zitat

    Original geschrieben von Benjamin911
    Bei den älteren Tarifen wird die Leistung erfüllt. Die Geschichte mit "der Gültigeit " macht mich auch stutzig.


    Was ich auch komisch finde, Netzclub macht leider keine konkreten bzw. aktuellen Aussagen , was die Gültigkeit der ihrer ausgegebenen Prepaidkarten angeht.


    Na ja, geklärt ist für mich, dass jeder Betrag die Gültigkeit ab Aufladung um 1 Jahr verlängert.
    Wieso nun einige Karten auf 2012/2013 geändert wurden und andere bei 2038 geblieben sind, ist mir auch schleierhaft. Ebenso, dass es mind. eine Karte mit Gültigkeit 2039 gibt, obwohl hier jemand geschrieben hat, dass es aus technischen Gründen kein Datum >2038 geben kann.


    Die Frage ist, ob Netzclub überhaupt noch konkretere Aussagen machen kann, als die, die hier letztens bzgl. des Überweisungsbetrages zwecks Gültigkeitsverlängerung zitiert wurde oder ob die von O2 auch keine weiteren Aussagen bekommen.

  • Zitat

    Original geschrieben von wetterwax
    Wollte dich jetzt auch nicht angreifen.


    Keine Sorge! Hatte ich nie so gesehen :)


    Zitat

    Ich sehe es auch entspannt. Ebenfalls 100Min. + Pro-Option. Es verfallen ca. 50 Min. und 260MB. ^^
    Schön billig, ich bin zufrieden, aber wenn irgendwann Schluss sein sollte, bringt's mich auch nicht um. Ich werde nicht jammern, dass ich dann mehr zahlen muss, sondern mich freuen, dass ich es so lange wie möglich nutzen konnte. :)


    Genau so ist das :)

  • Zitat

    Original geschrieben von ttfried
    Nach meiner Erfahrung sind SIMs, die aufgeladen wurden, grundsätzlich bis 2038 gültig, also das Maximum dessen, was der Server speichern kann.


    Nee, meine 30er-Kombi war bis vor kurzem gültig bis 08/12, nach der Aufladung bis 02/13, leider keine 26 Jahre. ;-)


    Und du musst nicht 10€ aufladen. Die Aufladung mit Tchibo-Voucher verlängert die Gültigkeit nicht mehr.
    Eine Überweisung von <1€ hingegen schon.

  • Zitat

    Original geschrieben von wetterwax
    Ebenso, dass es mind. eine Karte mit Gültigkeit 2039 gibt, obwohl hier jemand geschrieben hat, dass es aus technischen Gründen kein Datum >2038 geben kann.


    Meine hat ebenfalls die Gültigkeit bis 2039.

  • Ich hatte Netzclub schlechte Chancen eingeräumt- viele andere ebenso.



    Was ich aber übehaupt nicht verstehe ist, man hat die Infrastruktur gebracht- beispielsweise mit der kostenlosen Simkarte.


    Super Tarife wie z.B. der 30/30/30 (klar das gibt es nun an jeder Ecke aber nicht umsonst) Die 100 Freiminuten waren damals schon meiner Meinung nach total übertrieben 50 Minuten hätten es ausch getan.


    Ohne eine entsprechende Werbeallianz ist dieses auf lange Sicht nicht zu finanzieren. Die 100MB Surfflat halte ich für vertrebar. Die anderen Tarife wie der 100 Min (in alle dt. Netze) sowie der Tarif (30/30/30) verschaukelt gut-zahlende Kunden im O2 Netz.
    r
    Man muß sich halt überlegen, für kostenlose 100 Min in alle dt. Netze ist es wirklich großztügig- aber nicht effektiv. Euer Produkt hat meiner Meinung nach gute Chancen sich zu etablieren.


    Ich bin Kunde von euch und mußte euch telefonisch kontaktieren- eure Kundenhotline ist Top so was war ich von O2 nicht gewohnt. -

    NetzClub: Was hat es ?mit der Guthabengültigkeit auf sich? Werden wir demnächst abgeklemmt/ bzw. vom Netz genommen? - - - oder geht es weiter? --- Muß dann also aufgeladen werden? Oder ist es nur ein Programmierfehler?

  • Zitat

    Original geschrieben von ttfried
    ...Nach meiner Erfahrung sind SIMs, die aufgeladen wurden, grundsätzlich bis 2038 gültig, also das Maximum dessen, was der Server speichern kann...

    Nein. Meine Karte wurde einmal mit 15 Euro aufgeladen und läuft trotzdem am 25.05.2012 ab.

  • Zitat

    Original geschrieben von NOJES
    Meine hat ebenfalls die Gültigkeit bis 2039.


    Gerade nochmal nachgeschaut. Inzwischen hat meine SIM eine Gültigkeit bis 10.02.2039 - also NEUNunddreißig. Die ganzen letzten Monate hatte sie ACHTunddreißig als Ende.


    Schau an, da hat wohl jemand ein Update eingespielt. Denn laut meiner Quelle (=Wikipedia) ist das 2038-Problem ja lösbar, wenn man... nun hat scheinbar jemand.


    Wieso dann allerdings 2039 und nicht gleich 9999 - keine Ahnung.


    Zitat

    Original geschrieben von GigaTom


    Nein. Meine Karte wurde einmal mit 15 Euro aufgeladen und läuft trotzdem am 25.05.2012 ab.


    Ein klarer Fall von "Aha!?!" :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!