Beiträge von ttfried

    Zitat

    Original geschrieben von full moon
    Die scheinen wohl gerade ganz andere Probleme zu haben:
    Gestern wurden bei meiner 200er Flat lt. EVN für ca. 60 MB Daten knapp 2,50 EUR berechnet. Gehts noch? :flop:


    Hmmm... das geht noch... sogar anders herum ;-)


    Ich habe den alten 100-Freiminuten-Tarif mit der Option "300-MB-ungedrosselt" für 5 Euro/Monat.
    Die 5 Euro werden mir seit Monaten(!) nicht mehr abgebucht, obwohl ich den Support darauf hingewiesen habe.


    Seit ca. September habe ich faktische eine Full-Flat (Telefon und Daten) für Null-komma-Garnix.


    Netzclub "bescheißt" sich sogar selber.


    Irgendwie hat O2 ein Problem mit seiner Software.
    Soweit ich's per EVN und per *101# verfolgen konnte, zahlen sie aber eher selber drauf als dass es mich träfe. Ich habe seit September genau 9 Cent bezahlt... und das für eine SMS, die definitiv auch zugestellt wurde.



    Ja, sie haben auch mir mal 4 Cent für Internet abgebucht, aber ein paar Tage später auch wieder gutgeschrieben ("Korrekturbuchung").



    Is' schon irgendwie ein bisschen Chaos bei O2/Netzclub und das Netz ist nicht immer das beste.


    Aber 9 Cent für 4 Monate - trotz permanentem Internet-Zugriff und einiger Telefonie - musst'e erst mal toppen. Dafür ertrage ich auch mal etwas Chaos.



    Ach so... 2,50 für 60 MB... da hat sich - Beschiss im Beschiss - O2 mal wieder selber übervorteilt.
    Das wären 4,2 Cent pro MB... offiziell wäre 24 Cent, also das Sechsfache... wenn man schon "pro MB" abrechnet.

    Aaaaaaaaa !!!!! Aua!


    Zitat

    Original geschrieben von uwe-muc
    Unter Einstellungen > Geplante Ein-/Abschaltungen kann das Deaktiviert werden.


    Geplante Abschaltung? Nö.
    Hab' ich nicht.
    Hab' ich... :confused:
    Hab' ich... DOCH????!!!????
    :mad: :mad: :mad:


    Zefix!
    Aus irgendeiner frühen Spiel- und Bastelphase war da noch eine "geplante Abschaltung" drin.
    Zefix!
    Hatte ich vollkommen vergessen. :gpaul:



    Danke für den "Klaps auf den Hinterkopf" ;)

    selbständiges Ausschalten


    Ich bin mit meinem SP-80 eigentlich recht zufrieden. Ein nützlicher Begleiter im Alltag.


    Freilich habe ich den Verdacht, dass es sich bisweilen von selbst ausschaltet.
    Jedenfalls ist es manchmal aus ohne dass ich mich erinnern könnte, es ausgeschaltet zu haben.


    Vorhin lag es in der Ablage in der Mittelkonsole vom Auto.
    Ich habe beide Hände am Lenkrad, das Handy liegt einfach nur da.
    Auf einmal summt es (einmaliger Vibrationsalarm) und als ich es an der nächsten Ampel hoch nehme ist es komplett aus und ich muss es wieder einschalten. Seit dem läuft es tadellos.


    Ist das ein bekannter Fehler oder hat speziell mein SP-80 eine Macke?


    Ach so... Akku ist natürlich geladen (mehr als 50%, meist mehr als 67%).

    Mal wieder Guthaben-Gültigkeit


    Bei mir im Haushalt gibt es 3 Netzclub-SIMs.


    Die 100-Minuten-SIM und die 200-MB-SIM haben eine Gültigkeit bis 2039 bzw. 2038 und das schon lange; da habe ich auch immer wieder mal Guthaben draufgeladen.


    Die 30er-Kombi habe ich bisher nie aufgeladen. Ihre Gültigkeit war bisher Juli 2012 (das genaue Datum habe ich mir leider nicht aufgeschrieben).


    Heute habe ich die 30er-Kombi-SIM erstmalig aufgeladen (10€).
    Danach hat sich die Gültigkeit nicht etwa bis 2038/39 verlängert, sondern bis 9.4.2013 - das ist exakt ein Jahr von heute an.


    Irgendwie bleibt die Gültigkeitsdauer mysteriös :confused:

    Zitat

    Original geschrieben von onemaster
    Unverändert bis 2038. Ändert sich evtl bei der nächsten Aufladung

    Möglicherweise. Mir fällt nämlich gerade ein, dass ich letzten Dienstag spät abends 10 Euro aufgeladen habe.
    Seit dem habe ich die Guthaben-Gültigkeit nicht mehr kontrolliert (2038 war mir lang genug).
    Ich möchte schwören, dass die Gültigkeit noch Anfang Februar auf 2038 stand - jetzt ist sie 2039.
    Schon möglich, dass die Verlängerung erst nach einer Aufladung im Konto vermerkt wird.

    Zitat

    Original geschrieben von NOJES
    Meine hat ebenfalls die Gültigkeit bis 2039.


    Gerade nochmal nachgeschaut. Inzwischen hat meine SIM eine Gültigkeit bis 10.02.2039 - also NEUNunddreißig. Die ganzen letzten Monate hatte sie ACHTunddreißig als Ende.


    Schau an, da hat wohl jemand ein Update eingespielt. Denn laut meiner Quelle (=Wikipedia) ist das 2038-Problem ja lösbar, wenn man... nun hat scheinbar jemand.


    Wieso dann allerdings 2039 und nicht gleich 9999 - keine Ahnung.


    Zitat

    Original geschrieben von GigaTom


    Nein. Meine Karte wurde einmal mit 15 Euro aufgeladen und läuft trotzdem am 25.05.2012 ab.


    Ein klarer Fall von "Aha!?!" :)

    Zitat

    Original geschrieben von wetterwax
    Wollte dich jetzt auch nicht angreifen.


    Keine Sorge! Hatte ich nie so gesehen :)


    Zitat

    Ich sehe es auch entspannt. Ebenfalls 100Min. + Pro-Option. Es verfallen ca. 50 Min. und 260MB. ^^
    Schön billig, ich bin zufrieden, aber wenn irgendwann Schluss sein sollte, bringt's mich auch nicht um. Ich werde nicht jammern, dass ich dann mehr zahlen muss, sondern mich freuen, dass ich es so lange wie möglich nutzen konnte. :)


    Genau so ist das :)

    Zitat

    Original geschrieben von Benjamin911
    Wir diskutieren hier schon seitdem es überhaupt Netzclub gibt, ob es weiterbestehen wird.


    Weil wohl jeder glaubt, dass NC zu schön ist, um wahr zu sein ;-)


    Zitat

    Bei den älteren Tarifen wird die Leistung erfüllt.


    Das ist nach meiner Erfahrung "typisch O2" - sie reden viel, sie sagen wenig, aber alte Verträge werden eisern durchgezogen. So sehr O2 manchmal nervt: was man hat, hat man... sie sind sehr vertragstreu.



    Zitat

    Die Geschichte mit "der Gültigkeit " macht mich auch stutzig.


    Das mit dem Jahr 2038 hatte ich schon mal erläutert.
    Das ist ein Problem der Server, die die Guthaben verwalten.


    Nach meiner Erfahrung sind SIMs, die aufgeladen wurden, grundsätzlich bis 2038 gültig, also das Maximum dessen, was der Server speichern kann.


    Interessant sind nicht-aufgeladene Karten. Ich hab' im Familienkreis eine 30er-Kombi, die nie aufgeladen wurde - die erlischt angeblich im Juni. Warten wir's ab. Ich rechne damit, dass entweder die Gültigkeit verlängert wird oder ich eine Warnung erhalte, dass die Karte abgeschaltet wird. Im letzteren Fall kann ich allemal noch aufladen - was sind 10 Euro, wenn ein Liter Super schon 1,65 kostet? - und die Karte gilt dann die nächsten 26 Jahre.
    Seh' ich gelassen.



    Zitat

    Was ich auch komisch finde, Netzclub macht leider keine konkreten bzw. aktuellen Aussagen , was die Gültigkeit der ihrer ausgegebenen Prepaidkarten angeht.


    Möglicherweise wissen sie es selber nicht, weil die Konzernmutter O2 sie da im Unklaren lässt, weil sie es bei O2 selber noch nicht entschieden haben.


    NC ist ein Experiment und O2 hält sich möglicherweise die Option offen, das Experiment "von jetzt auf gleich" zu beenden oder noch etwas und noch etwas und noch etwas... und noch etwas zu verlängern.


    Wait And See!

    Zitat

    Original geschrieben von wetterwax
    Überlesen? Von den letzten Seiten im Thread abgesehen, aus denen hervorgeht, dass es keiner weiß, unter anderem auch meinen Beitrag, den du partiell zitierst?
    Hinzu kommt meine schwammige Formulierung, weil ich einen konkreten Bezug im Kopf hatte und davon ausging, dass alle anderen Leser den Thread auch verfolgen.



    Ok, dann lag's nicht (ganz) an mir.
    Ich wollte mir Sätze wie "lies den Thread" oder "benutze die Suchfunktion" ersparen und habe die letzten 10 Seiten gelesen, ohne was Konkretes zu finden.


    Ich muss sagen: ich bin NC-Kunde der allerersten Stunde und lese dieses Forum schon sehr lange, bin aber die letzten Wochen "nachlässig" geworden, weil sich bezüglich NC bei mir alles zum Besten gefügt hat.


    Neulich schau' ich mal wieder rein und lese was in der Art von "Netzclub wird stillgelegt" und bin aufgeschreckt... finde aber nichts weiter und beruhige mich wieder.


    Jetzt kommst du daher und erzählst was von "Jahresmitte" und ich bin wieder verunsichert: "Habe ich in den Wochen meines passiven Konsums von Netzclub was übehört, überlesen?".


    Ich lese vor und zurück im Forum, finde aber nichts... bin trotzdem verunsichert... gewesen.



    Zitat

    Übrigens, diesen halben Satz zu zitieren fördert wohl noch die Spekulationen über ein Ende, woran mindestens geschätzte 50% der Leser glauben. ^^
    Ich sage immer, die Hoffnung stirbt zum Schluss und gehöre zur anderen Hälfte.


    Na, ich sag' mal so: da ich meine 100 Freiminuten so gut wie nie ausnutze und obendrein das "Pro-Paket" (300 MB für 5 Euro/Monat) gebucht habe - und das auch nicht mal zur Hälfte ausnutze - könnte ich mir vorstellen, dass O2 mich als Bestandskunden durchschleift, auch wenn NC irgendwann keine Neukunden mehr anwerben sollte (rein theoretischer Konjunktiv ohne zu Grunde liegende Fakten - nur für die Mitleser).


    So, wie ich - als ich noch O2-Laufzeitvertrags-Kunde war - einen 1000 Jahre alten Vertrag hatte mit Vergünstigungen, die seit Jahren keiner mehr hatte.



    Whatsoever... mein Festnetz-Provider ködert mich seit Monaten mit dem zweitgünstigsten Angebot seit Netzclub-100-Freiminuten-plus-ProOption. Is' auch O2-Netz. Müsste ich mich gar nicht umgewöhnen. Da kostet die Internet-Flat zwar das Doppelte, hat aber 500 statt 300 MB und Tethering ist offiziell erlaubt, was ein Vorteil für mich wäre.



    Insofern schließe ich mich "der anderen Hälfte" an... meine Hoffnung auf NC hält bis zum Schluss und danach habe ich Optionen, Optionen, Optionen... und bis dahin war's 'ne schöne Zeit mit Netzclub.


    Schlußfolgerung: die zu Berge stehenden Haare glatt kämmen und Bussiness As Usual... :-)))