Beiträge von ttfried

Zitat

Original geschrieben von Eldschi
    Und ohne Guthaben? Drosselung oder Kappung?

Verbindungssabbruch. Das System versucht abzurechnen, kann das aber mangels Guthaben nicht und bei "weniger als Null Euro Guthaben" wird abgebrochen. Wie beim Telefonieren.

Zitat

Original geschrieben von ottto

Eine interessante Aussage auf der FB-Seite:
    [...] Und ich denke nicht, dass dieses Angebot jemals angeboten wird, da mir erklärt wurde, dass wenn man dann das 100 Frei-Minuten...-Paket hat und für 5 Euro die Internet-Flat hinzubucht und dann im nächsten Monat mal keine 5 Euro mehr auf dem Konto zu Verlängerung des Internets zur Verfügung hat, werden beide Tarife deaktivierte und man kann nur noch das Internet Paket reaktivieren. Somit wollen sie den 100-Minunten-Tarif los haben.

Fiese Sache!

Zitat

Das waere ja eine starke Einschraenkung fuer alle 100-min-Paket-Nutzer, die fuer die 5 EUR pro Monat die 300MB Internet dazubuchen (wenn auch konsequent, um die 100-min-Nutzer dauerhaft bezahlen zu lassen oder sie loszuwerden...)!

In dem Zusammenhang ist es tückisch, dass man ausgerechnet bei Netzclub (anders als bei Fonic oder LIDL) keine automatische Aufladung bei Unterschreitung eines Mindestguthabens schalten kann. Das wäre noch ein Wunsch von mir an Netzclub: 10 Euro aufladen, wenn Guthaben unter xyz Euro gesunken.

Ansonsten wäre der "aufgebohrte" 100-Freiminuten-Tarif ziemlich genau mein Idealtarif: 100 Minuten frei (reicht meistens), darüberhinaus 9 Ct., desgleichen für die Handvoll SMS, die ich im Monat schreibe und 300 MB incl. - alles für 5 Euro. Gar nicht schlecht.

Aber das mit der manuellen Aufladerei und dem "einmal nicht genug Guthaben, dann für immer vorbei" stresst.

Zitat

Original geschrieben von James B.
    Hat jemand der den Combi-Tarif hat (30MB-30SMS-30min.) getestet was beim surfen nach Verbrauch der 30MB Datenvolumen passiert?

Wird exakt nach 30MB die Datenverbindung unerbrochen, oder doch nur gedrosselt?

Weder noch. Es wird dann nach Volumen abgerechnet: 24 ct/MB in 10-kB-Blöcken.
    Setzt natürlich Guthaben auf der Karte voraus.

Zitat

Original geschrieben von namorico
    Bist du dir sicher? Das wäre nicht schlecht.

So versteh' ich's aber auch.
    Sie schreiben "Freiminuten bleiben erhalten."
    Und für 5€/mtl. gibt's 300 MB ungedrosselt.
    Siehe: https://m.netzclub.net/phone
    Das wäre nun allerdings tatsächlich "Hammer!": 100 Freiminuten, 9 ct für "alles weitere", 300 MB mit HSDPA und das ganze für 5 Euro.

Gekniffen sind da eigentlich die Sponsored-Surf-Nutzer.
    Die zahlen dieselben 5€ für dieselben 300 MB - haben aber keine Telefon-Frei-Einheiten.

Wie auch... nachdem mir nach der Ankündigungs-SMS erst mal etwas das Gesicht eingeschlafen ist weil ich dachte der 100-Minuten-Tarif entfällt und der 200-MB-Tarif wird auf 100 MB reduziert, sieht's jetzt schon mal wieder besser aus, wenn man diese sorgfältig zerstreute Information wieder zusammenträgt.

Netzclub macht viel "Hurra-Hurra!" und "Ach, was sind wir toll!" - aber mal alle Facts in lesbaren Zeichen ohne alberne Hanswursten (Joko!) auf eine Seite zu schreiben unter dem Stichwort "Informationen für Bestandskunden"... und das ganze auch noch so, dass man's findet... also das scheinen sie nicht so drauf zu haben.

Zitat

Original geschrieben von IPhony
    Tja die nutzung in einem handy ohne WAP bzw internet ist verboten, natürlich lässt sich der link auch andersweitig anklicken "Abtippen"

Teufel auch, ja! AGB unter 5.1.a...

Das "MMS-fähig" und "dauerhaft betrieben" hatte ich im Kopf, aber dass auch für das 100-Minuten-Paket ein WAP-fähiges Gerät gefordert wird, war mir entfallen (ja, ich habe die AGB gelesen, aber nicht vollständig auswendig gelernt).

Nur gut, dass der Nachfolger dieses Handys schon bestellt ist. Das Neue kann dann EDGE und das Problem ist gelöst.

Nur umgeht diese Diskussion die Frage: wenn ich - technisch - mit dem Handy keinen Link verfolgen kann, wieso gilt er dann dennoch als geklickt?

Sportgate-Werbung

Bei mir wird's nun auch in der Historie als angeklickt angezeigt.

Interessant nur: mit dem Handy kann ich gar nicht ins Internet (reines Sprach-Handy ohne GPRS oder WAP). Hab' den Link von Hand abgetippt und mit Firefox auf'm PC nachverfolgt (wahrscheinlich gelte ich jetzt als Tethering-User und werde gesperrt). Im Link war nichts Persönliches, der war - soweit ich das sehen konnte - auf anderen Netzclub-Karten derselbe (ja, ich kenne Leute, die auch NC haben).

Hat man die History vielleicht inzwischen generell bei jedem auf "ja" geschaltet?

Zitat

Original geschrieben von Handyjunkie
    Heutigen Link in der Werbe-SMS angeklickt, wird aber scheinbar nicht getrackt?
    In der Historie taucht er als ungeklickt/unbeantwortet auf!

Kann ich bestätigen.

Habe mal an NC geschrieben, wie sie sich das vorstellen.
    Auch die Vistaprint-Werbung von neulich war nicht "guthabenrelevant".
    Neulich mal hätte ich laut History was bekommen haben sollen - ist aber nie auf meinem Handy angekommen, konnte ich also nicht anklicken/beantworten.

Wenn die so weitermachen, fange ich an, mich zu ärgern.
    Sie vertrödeln meine Zeit damit, dass ich über Werbung auch noch nachdenken muss.

Doch, auch einem geschenkten Gaul schaut man ins Maul, weil es nämlich lästig ist, wenn der alte Klepper beim Reiten zusammenbricht.

Da zahl' ich doch fast schon lieber für meine Minuten als dass ich ständig Umstände habe wegen der "fehlerhaften" Werbung. Und wenn ich zahlen muss, haben andere O2-Verkäufer bessere Konditionen.

@Katja/NetzClub

Zitat

Original geschrieben von NetzClub
    Die Werbemail ist an alle Mitglieder rausgegangen.

Nicht ganz.
    In meiner Familie gibt es drei Netzclub-Karten.
    An nur zwei Adressen ging eine Werbemail, Karte-/Adresse drei blieb ohne Mail.

Schade, dass die Mail nicht "klickrelevant" ist.
    Diese Werbung hat mich nämlich - da ich gerade mal wieder Visitenkarten brauchen konnte - zu einem Kauf veranlasst. Zumindest für Vistaprint hat sich Netzclub schon mal gelohnt ;-)
    Wenn man ein gutes Produkt hat, kann man über Netzclub auch verkaufen (siehe auch MyMüsli, bei denen war ich allerdings schon Kunde vor der Netzclub-Werbung).

Grüße von
    Siegfried.