Beiträge von ttfried

Zitat

Original geschrieben von Plasmagerät
    würdet ihr mir raten, wenn ich gern surfe, 5 euro jetzt aufzuladen an netzclub? hab die gratis flat und bin altkunde... oder merkt es netzclub viell. garnicht, wer die 5 euro aufläd und wer nicht?

Ich würd's mir gönnen. Is' ja einmalig.
    Ob 100 oder 200 MB macht doch einen Unterschied: Ich werd' diesen Monat vermutlich auf 120 MB kommen. Mit 200-MB-Freivolumen ist das locker drin, mit 100-MB-Freivolumen würde ich gedrosselt (was mich nerven täte).

Ich hab' der Frau ihre SIM einmalig aufgeladen (zusätzlich zum eh' vorhandenen Guthaben), um die 200-MB-Freivolumen zu halten. Die experimentiert gerade mit ihrem Webshop und testet den auf Mobiltauglichkeit. Hier ein Test, da ein Test... schwupps ist Megabyte um Megabyte verbraten.
    Ob 100 oder 200 ist da schon ein Unterschied. Vor allem wenn's nur einmalig einen Fünfer kostet (den ich im Falle der Kündigung ja wieder bekäme).

Mir gönn' ich einen Fünfer im Monat für die Pro-Option auf meiner 100-Freiminuten-SIM.
    Da krieg ich gleich 300 MB, die ich so gar nicht brauchen (wie gesagt, es wird auf 120 MB rauslaufen). Aber es ist ein gutes Gefühl, "fette Reserven" in der Hinterhand zu haben :-)

Re: Re: Re: Ich hab' mich getraut

Zitat

Original geschrieben von rmol
    War das nicht genau so zu erwarten? Imho wurde das 300MB-Paket nicht zusätzlich zum alten 30/30/30 angeboten.

Gerade weil das 300er-Pakete für den 30er-Kombi nicht angeboten wurde, hätte ich eher erwartet, dass ein Versuch der Buchung eine Antwort im Sinne von "das geht nicht - Buchung nicht durchgeführt" ergeben hätte.

Das ist ja irgendwie auch Quatsch: wenn ich einen 100-Minuten-Tarif habe, kriege ich für 5 Euro 300 MB dazu, habe also 100 Minuten und 300 MB. Wenn ich den 30er-Kombi habe, kriege ich für 5 Euro nur die 300 MB ohne Freiminuten oder sonstwas. Da wird doch mit zweierlei Maß gemessen.

Gott, bin ich froh, meinen 100-Minüter nicht auf den 30er-Kombi umgestellt zu haben, wie ich schon mal erwogen habe :)

Re: Kombi + Sponsored Surf-Pro zusammen möglich?

Zitat

Original geschrieben von sorportium
    ich hab den "alten" Combi-Tarif mit 30MB + 30SMS + 30min
    Kann ich bei diesem auch die 200MB also den Sponsored Surf-Pro dazubuchen ?

Meines Wissens ist das nie angeboten worden.
    Freilich: Frechheit siegt manchmal.
    Probier' doch einfach mal, die Option zu buchen! Wenn's klappt is' gut, wenn nicht, können Sie Dir auch nicht 5 Euro abbuchen. Du kannst eigentlich nur gewinnen.
    ---
    Anleitung zum Buchen der Option (von der NC-Seite kopiert).

Wechsel zu Sponsored Surf – Pro:
      Schicke einfach eine SMS mit dem Text START PRO an die 22233.
      Daraufhin erhältst du eine Aufforderung zur Bestellbestätigung mit JA. Anschließend wird in der Regel eines Tages deine Tarifoption auf Sponsored Surf – Pro umgestellt.

---
    Wenn das beim 30er-Kombi nicht möglich ist, werden sie schon irgendwie reagieren - und sei's damit, dass Du keine "Aufforderung zur Bestellbestätigung" bekommst.

Re: Strafe muss sein ?

Zitat

Original geschrieben von marcuma Heute sind mir die Paketdaten abgedreht worden. Internet geht gar nicht mehr. Und warum?...
    Hat da jemand ne erklärung?

Könnte auch an einer Netz-Störung liegen.
    O2 hatte hier bei mir gestern auf UMTS-Level nachmittags häufig Aussetzer. EDGE ging, UMTS/HSPA nicht.
    Laut Mobilfunk-Störungs-Listen sind in den letzten Tagen verschiedentlich UMTS-Probleme bei O2 gemeldet.
    Vielleicht basteln sie was am Netzausbau.

Zitat

Original geschrieben von hptorro
    Ich habe am 21.6 per Banküberweisung Guthaben aufgeladen. Sie sind aber immer noch nicht gutgeschrieben worden. Sonst ging es immer viel schneller, welche Erfahrungen habt Ihr diesmal gemacht?

Mein Beitrag zur Statistik: Geld überwiesen am 29.6. um 12:35 Uhr und gutgeschrieben laut EVN heute, 1.7., um 14:08 Uhr.

Zitat

Original geschrieben von Eldschi
    Soll das etwa heißen, dass die jede einzelne eingehende Überweisung manuell abarbeiten müssen? Wenn das stimmt, möchte ich deren Hals bei den ganzen 0,01€ - Übws. nicht sehen...

Zumal viele Banken für Geschäftskonten durchaus 10 Cent Buchungsgebühr verlangen - pro Vorgang.
    Bei einer 1-Cent-Überweisung zahlt Netzclub dann u.U. noch 9 Cent drauf.
    Das würde ich auch hassen :mad:

Re: Re: Ich hab' mich getraut

Zitat

Original geschrieben von onkel_hotte
    Warum kommt bei Euch kein Aufladen per SMS-Lastschrift in Frage?

Weil man das vergessen kann. Vergessen im Sinne von "nicht rechtzeitig dran denken".
    Der Vorteil des Dauerauftrages ist der Automatismus.

Immerhin hat NC zwar inzwischen angekündigt, dass bei zeitweiligem Nicht-Buchen (mangels Guthaben) der Pro-Option die 100 Freiminuten nicht entfallen. Aber trau, schau, wem...

Grundsätzlich lade ich schon per Lastschrift auf.
    Hab' ich früher bei Fonic immer so gemacht und mach' ich bei HelloMobil noch heute so - die haben aber beide die praktische automatisch-aufladen-wenn-weniger-als-soundsoviel-Guthaben-Automatik.

Re: Re: Ich hab' mich getraut

Zitat

Original geschrieben von ttfried
    Bislang hat das so funktioniert, wie es versprochen wurde. Schon mal gut.

Zitat

Original geschrieben von wetterwax
    Das war auch nicht meine/unsere Sorge. *g* Es hieß vorübergehend, wenn man in Zukunft mal kein ausreichendes Guthaben für die Inetflat hat, dass die nicht nur unwiderruflich deaktiviert würde, sondern auch die 100 Freimin.

Deswegen schrieb ich ja bislang hat es funktioniert. Bzw. bislang lief es in meinem Sinne gut.

Zitat

und das probiere ich nicht aus. ;)

Ich eigentlich auch nicht. Ich probier' ja viel, aber nicht das.
    Daher auch meine Idee mit dem Dauerauftrag - da kann man das Aufladen nicht vergessen.

Ich hab' nämlich momentan die Hammer-Kombination:
    Dual-SIM-Handy.
    SIM1 - Netzclub mit 100 Freiminuten und 300 MB.
    SIM2 - Friends4Free mit kostenlosen Community-Gesprächen und weiteren 50 MB frei.
    Und wenn diese 350 MB verbraucht sind, kann ich wählen, ob langsam-kostenlos (SIM1, gedrosselt nach 300 MB) oder schnell-teuer (bei Friends4Free kann man jenseits der 50 MB für 19 ct/MB full-speed Volumen nachkaufen).
    Und das ganze für 5 Euro im Monat (die "Pro"-Option).
    Und Gespräche außerhalb der Freiminuten sind mit 9 ct nicht mal teuer, dank Netzclub sogar ins Ausland (F4F verlang da mehr). Und die paar SMS, die ich schreibe, fallen bei 9 ct pro Stück nicht ins Gewicht.

Kann man doch nicht meckern, oder?

Ich hab' mich getraut

Ich hab' mich getraut und 10 Euro per Lastschrift aufgeladen auf meine 100-Minuten-SIM.
    Danach habe ich die Option "Pro" gebucht.

Heute früh um 00:17 - also kurz nach Mitternacht - erfolgte die Aufladung.
    Danach habe ich per SMS die Option "Pro" gebucht. Es kam eine SMS zurück "bitte mit JA bestätigen", was ich auch gemacht habe. Danach kam sofort einen SMS, die Option wäre "in Arbeit" was aber bis zu 48 Std. dauern könnte.

Heute vormittag kam eine SMS, die Option wäre vom 29.6. bis 31.7. aktiv.
    Laut EVN wurde die Option um 9:36 geschaltet.

Nach einer "Sicherheitsfrist" von einer Stunde habe ich mich ins Internet getraut.
    Ich habe 170 KB übertragen, was normalerweise 17x0,24 Cent, also 4 Cent gekostet hätte.
    Tatsächlich hat sich mein Kontostand - per *101# abgefragt - nicht verändert.
    Diese 170 KB waren kostenlos; offenbar war die 300-MB-Flat tatsächlich schon aktiv.

Dann hab' ich mich selber auf'm Festnetz angerufen.
    Auch da war vor und nach dem Gespräch der mit *101# abgefragte Kontostand gleich; dieser Anruf war also kostenlos und meine 100-Freiminuten sind offenbar noch aktiv, wie's ja auch sein soll.

Bislang hat das so funktioniert, wie es versprochen wurde. Schon mal gut.

Jetzt teste ich mal, wie lange eine Aufladung per Überweisung dauert.
    Ich denke mal, ich richte einen Dauerauftrag ein. Dann kann ich nicht vergessen, einen ausreichenden Kontostand für die Pro-Option vorzuhalten.

Re: Re: Re: Re: ich versteh die ganze Aufregung nicht

Zitat

Original geschrieben von Eldschi
    Schadenfreude ist wirklich überhaupt nicht meine Art, aber wenn jemand aus purem Geiz statt 5,00 € oder 5,01 € lediglich 4,90 € nach-überweist, und es sich später herausstellt, dass das System wider Erwarten doch nur einzelne Einbuchungsvorgänge werten kann und deshalb eine unumkehrbare Umstellung auf die neuen Bedingungen erfolgt ist, würde ich mir glaube ich die Hände reiben.

Ob es immer Geiz ist?

Ich stelle bei mir einen gewissen (denk)sportlichen Ehrgeiz fest, die Grenzen auszuloten. Mit wie wenig Aufwand kann man bei Netzclub einen gewissen Nutzen haben bzw. wie viel kann man rauswinden, bevor ein Cent vom Guthaben abgezogen wird.

Das ist wie ein Spielautomat: möglichst viele Runden für'n Euro oder so lange im Trüben fischen, bis man einen Blechring mit Plastikedelstein rauszieht ;)

Das ist eher kindisch als geizig :)
    Ich hab' mir extra mal ein Dual-SIM-Handy besorgt um herauszufinden, wie sich eine 100-Minuten-SIM und eine 200-MB-SIM in Kombination machen. Böse, böse... aber interessant.

Es soll ja schon Triple-SIM-Handys geben; da könnte ich auch noch eine 30er-Kombi reintun wg. der kostenlosen SMS.
    Cool! 130 Freiminuten, 30 Frei-SMS und 230 Frei-MB... ganz umsonst! Man muss nur ein Handy für 150 Euro dafür kaufen. 150 Euro um kostenlos alles machen zu können. Von wegen Geiz! :gpaul: