Zitat
Original geschrieben von jens-wbx
So richtig klappt das alles immer noch nicht , man weiß nie genau woran man ist.
Das ist halt "Typisch Mobilfunk-Provider" - nicht nur bei Netzclub.
Ich hab' noch einen anderen Provider... der bietet zwei Tarife an, einen 8-Cent-Tarif und einen 9-Cent-Tarif. Ich habe den 9-Cent-Tarif. Wenn ich eine SMS vom Handy aus schicke, kostet die auch 9 Cent. Wenn ich die SMS aber vom "Kundencenter" aus schicke, also per PC, kostet sie nur 8 Cent.
Meine Mutter ist bei einem D1-Discounter. Wenn ich hier das Wort "Rechnungschaos" schreibe, wird man schon wissen, welcher Provider das ist. Das ist inzwischen legendär.
Oder die ewige Unfähigkeit von BILDmobil, in ihren EVNs das Transfervolumen aufzulisten.
Sie rechnen nach Megabyte ab, listen aber die Verbindungsdauer. Das ist doch doof, oder? :confused:
EDEKA-Mobil (selber Provider wie BILDmobil !) setzt da noch eins drauf: online zeigen sie korrekt sogar einzelne Bytes an; im Monatsbericht, der per eMail kommt, listen sie statt der Bytes mal wieder die Dauer auf und die ist immer 1 Sekunde, egal wie lange man online war 
Sowohl BILDmobil als auch EDEKA-mobil berechnen absolut korrekte Beträge - sie wissen also intern, welche Datenmenge übertragen wurde, nur haben sie größte Schwierigkeiten, das auch dem Kunden mitzuteilen. :flop:
Eigentlich... eigentlich funktioniert Nedsglubb sogar ziemlich gut, wenn man die übliche Kompetenz von Providern betrachtet und die Komplexität des Angebotes von NC.
Ok, wenn ich an mein Auto dieselben Maßstäbe anlegen würde, müsste ich dreieckige Reifen akzeptieren und ein Lenkrad an der Hinterseite der Rückbank, aber Autos gibt's ja auch schon 100 Jahre länger als Handys.
Aber gut... ich verstehe ja auch bis heute nicht, warum man bei der Automatik den Wählhebel nach vorne drücken muss, um rückwärts zu fahren.