Wo gibts den günstigsten iMac?

• Hallo,

im Zuge der neuen Anschaffung eines iMac 21,5" oder 27" habe ich folgende Preise Recherchiert:

Am billigsten iMac 21,5"
    Generalüberholter iMac, 21,5 Zoll, 3,06GHz Intel Core 2 Duo - 949 EUR inkl. Versand
    Neu, das gleiche Modell über einen Berliner Händler 989 EUR + 20 EUR Versand

Am billigsten iMac 27"
    Generalüberholter iMac, 27 Zoll, 3,06GHz Intel Core 2 Duo - 1.279 EUR inkl. Versand
    Neu, das gleiche Modell 1.349 EUR + 20 EUR Versand

Geht das noch billiger? Wichtig ist mir eine Rechnung mit MwSt.

Lohnen sich die gut 300 EUR für den 27" oder reicht das 21,5" auch völlig?

Danke

:top:

• Günstiger als generalüberholt bei Apple gibt es die wohl nicht, es sei denn du bist Student und dann kannst du den Mac nicht von der Steuer absetzen.

Ich kann dir auf jeden Fall die generalüberholten Macs empfehlen, volle Garantie, meist neu, manchmal Extras wie größere Festplatte oder Arbeitsspeicher...

Zu 21,5 oder 27"... Ich würde auf alle Fälle die 27" nehmen, aber da solltest du mal in ein Elektronikfachgeschäft gehen und dir das selbst anschauen, das muss jeder für sich entscheiden. Ich weiß auch nicht wie groß dein Schreibtisch ist...
    Du solltest dir auch noch überlegen, dass die Grafikkarte bei dem großen iMac besser ist...

lg

• Danke für den hilfreichen Tipp bzgl. den Rebrush Geräten. Ich hatte da so ein mulmiges Gefühl, das evtl. Pixelfehler oder sonstige Makel dran sind, aber da kann ich wohl beruhigt sein.

Ich hab mir den 27" mal angeschaut, und der sah wirklich klasse aus. Die Frage ist eben ob man das auch sinnvoll nutzen kann... der Schreibtisch ist übrigens sehr groß :D daran solls nicht scheitern ;)

• Zitat

Original geschrieben von Gastroli
    Danke für den hilfreichen Tipp bzgl. den Rebrush Geräten. Ich hatte da so ein mulmiges Gefühl, das evtl. Pixelfehler oder sonstige Makel dran sind, aber da kann ich wohl beruhigt sein.

Ich hab mir den 27" mal angeschaut, und der sah wirklich klasse aus. Die Frage ist eben ob man das auch sinnvoll nutzen kann... der Schreibtisch ist übrigens sehr groß :D daran solls nicht scheitern ;)

Dann auf jeden fall 27", du willst nie mehr was kleineres, glaub mir.

Es kann übrigens schon vorkommen, dass du einen Pixelfehler hast, genauso wahrscheinlich wie bei neuen Geräten, aber dann kannst du es einfach zurückschicken, hast ja 14 Tage widerrufsrecht...

lg

• Zitat

Original geschrieben von felix888
    Günstiger als generalüberholt bei Apple gibt es die wohl nicht, es sei denn du bist Student und dann kannst du den Mac nicht von der Steuer absetzen.

Was haben Studentenkonditionen mit einer absetzbaren Rechnung zu tun? Auf den Apple Rechnungen steht jedenfalls nicht "Achtung Student" oder sowas!?

• Aber Studenten haben kein Einkommen (oder nur geringes) und zahlen deshalb keine/kaum Steuern, daher kann man dann am Ende des Jahres nichts zurück verlangen.
    Voraussetzung für die Absetzung von der Steuer ist allerdings eine berufliche Nutzung...

• Zitat

Original geschrieben von MRGood
    Aber Studenten haben kein Einkommen (oder nur geringes) und zahlen deshalb keine/kaum Steuern, daher kann man dann am Ende des Jahres nichts zurück verlangen.
    Voraussetzung für die Absetzung von der Steuer ist allerdings eine berufliche Nutzung...

Nach dem Studium kann man allerdings schauen, ob der Rechner nicht noch in der AfA-Zeit (3 Jahre) ist, und probieren, ob er die restliche Zeit noch als Sonderausgaben vom Finanzamt anerkannt wird. :D

• okay hast dich vieleicht etwas unglücklich ausgedrückt bzw wir reden glaube ich von was anderem. Der TE braucht ne Rechnung mit Mwst, also gehe ich davon aus dass er die Vorsteuer ziehen will und das Gerät (auch) gewerblich nutzt. Das hat ja nichts damit zu tun wo und wie man seine Ware bezieht. Ich bin z.b. Student und habe meinen Mac den ich gewerblich für die eigene Firma nutze auch über den Studentenshop gekauft. Vieleicht nicht ganz im Sinne von Apple aber rein steuerlich (Mwst, Absetzbarkeit etc) gibts da nix zu beanstanden...

• Genau, es geht um die Vorsteuer und dann die AfA... gerade wollte ich den 27" Ordern aber man kann nur mit Kreditkarte zahlen.. :mad: jetzt muss ich erstmal umbuchen.. :rolleyes:

Ich freu mich auf das Gerät :cool: vor allem der Tipp bzgl. besserer Grafikkarte war klasse :top: hab ich gar nicht bemerkt.. und nach dem Produkttest von Mac-tv.de bin ich begeistert :)

Wie schnell schicken die denn? :confused:

• Zitat

Original geschrieben von Gastroli
    Wie schnell schicken die denn? :confused:

Steht doch im Apple Store?!?

Wenn ein Gerät in 24h lieferbar ist, hast du es meist auch direkt am nächsten Tag. Zumindest habe ich bisher immer die Erfahrung machen können. Da meist per UPS versendet wird, fällt das Wochenende als Liefertermin halt weg.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!