Vorab-Testbericht: Huawei E5 - Mobiler UMTS WiFi Hotspot (Nachfolger des E5830)

  • Hallo Zusammen!


    Habe mit der Netzclub-Karte das gleiche Problem.


    Aaaber: wenn ich die Netzclub-SIM in ein Funktelefon einlege, dieses starte und dann die SIM wieder ins E585 einbaue, geht alles.


    Bis zum nächsten Einschalten - dann kommt wieder "Willkommen" und nichts mehr . . .


    Probiert doch mal aus, ob Ihr das gleiche Phänomen habt.


    Eine Abhilfe hat noch niemand gefunden?

  • Ich habe hier nichts dazu gefunden.. Nutze den E5 mit meinem iPhone und habe festgestellt, dass das Display des E5 an bleibt. Grund dafür ist, dass das iPhone alle 30-45 Sekunen eine Verbindung aufbaut und dadurch jedesmal das Display eingeschalten wird. So geht es zumindest bei mir, nicht mehr aus und zieht natürlich Strom..


    Habe das nun an 2 E5 gesehen. Kann man nicht irgendwo einstellen, dass das Display nicht ständig an geht bei einer neuen Verbindung?

  • Also eigentlich sollte das E5 die Verbindung nur nach 600 Sekunden (= 10 Minuten) abbauen und nicht alle 30-45 Sekunden.

  • Also ich schaff es auch nicht mit einer Lidl-Mobil Karte den Router von Huawei zu betreiben. Alles richtig eingestellt, dann die SIM rein und es kommt nur noch WELCOME auf dem Display. Das Symbol für Internet erscheint, aber es läuft kein Traffic.


    Ganz anders bei der Pro7-Karte mit Vodafone. Rein, Einstellungen laden und das Teil tut. Bin so langsam enttäuscht. Netzclub und LidlMobil kann man wohl vergessen mit dem Teil...

  • Also ich schaff es auch nicht mit einer Lidl-Mobil Karte den Router von Huawei zu betreiben. Alles richtig eingestellt, dann die SIM rein und es kommt nur noch WELCOME auf dem Display. Das Symbol für Internet erscheint, aber es läuft kein Traffic.


    Ganz anders bei der Pro7-Karte mit Vodafone. Rein, Einstellungen laden und das Teil tut. Bin so langsam enttäuscht. Netzclub und LidlMobil kann man wohl vergessen mit dem Teil...

  • Also ich schaff es auch nicht mit einer Lidl-Mobil Karte den Router von Huawei zu betreiben. Alles richtig eingestellt, dann die SIM rein und es kommt nur noch WELCOME auf dem Display. Das Symbol für Internet erscheint, aber es läuft kein Traffic.


    Ganz anders bei der Pro7-Karte mit Vodafone. Rein, Einstellungen laden und das Teil tut. Bin so langsam enttäuscht. Netzclub und LidlMobil kann man wohl vergessen mit dem Teil...

  • Zitat

    Original geschrieben von KleinerMarcel
    Funktioniert ohne Probleme bei mir mit Lidl-SIM!


    Sicher das seine APN-Einstellungen auch wirklich passen? Also ich habe einige SIM's ausprobiert und bislang liefen Sie alle... :rolleyes:

    so long,
    MacBlaster. (e585 private Block [e585.de] )

  • Also ich hab da pinternet.interkom.de drin. Authentication: CHAP und den Rest leer gelassen.


    Was habt ihr da eingegeben. Vielen Dank für eure Bemühungen im Voraus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!