Handy für Voip gesucht

  • Hallo,
    ich wende mich mal vertrauensvoll an euch, da ich von dieser Materie keine Ahnung habe.


    Könnt ihr mir Tipps für Handys geben, mit denen man Voip Sip benutzen kann, am besten über Umts.


    Ich würde mich für Windows Mobile Geräte und auch "normale" Handys interessieren.


    Es muß nicht das neueste sein, es geht nur darum, daß ich überhaupt keine Ahnung habe mit welchen Geräten das funktioniert.


    z.B. das HTC diamond ist gebraucht schon günstig zu haben, würde das damit funktionieren? (ok, Akkulaufzeit ist recht kurz)


    Nennt mir halt ein paar Geräte, mit denen sowas geht, dann forsche ich selbst weiter.


    Hat jemand voip über umts in betrieb und wie gut funktioniert es?

  • Soweit ich weiss gehen hierfür mit spezieller Zusaztsoftware alle neueren Nokia S60 Geräte. Kommt aber auf den Netzbetreiber der SIM auch an, ob die das zulassen.

  • Nokia E71 + sneak
    Einach unseren User „sneak“ mal lieb fragen, ob er Dich seinem Mediagateway testen lässt. Für eine genauere Beratung zum Mobiltelefon helfen wir Dir aber gerne – aber im Grunde führt (im Moment) wenig an Nokia Symbian/S60 vorbei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!