Schmidt schlachtet das Thema gerade voll aus. :D:top:
Krieg den Fritten!
-
-
-
ja, man staunt, dass es dort Leute gibt, die Belgien/Frankreich kennen. Auf einer anderen extrem peinlichen Seite, http://www.citizensunited.org , ist sogar die Rede von der (natürlich sehr verwerflichen) "Paris-Munich Connection". Das zeugt ja auch von umwerfender Inteligenz. Obwohl... die Bayern wussten ja schon immer, das München die wahre Hauptstadt ist.
Andererseits habe ich von einer Bekannten gehört, die seit Monaten in Georgia lebt, dass selbst die kleinen Farmer dort nicht einstimmig hinter diesem Bush :flop: stehen, und man auch in kleinen Nestern "no war"-Schilder finden kann.
Ich denke, dass die "Statistiken", die ABC und CNN und Co. aufstellen schon etwas geschönt sind. Wer einmal in USA lokale Nachrichten gesehen hat weiss, dass es ausser "america" eh nichts anderes auf der Welt gibt.
Immerhin gibt es selbst in USA Leute, die eine ungefähre Vorstellung von der restlichen Welt haben, also den kühnen Blick über den Tellerrand gewagt haben. Mich fragte mal ein Mensch in Roswell/New Mexico auf meine Antwort auf sein "where are you from" : "oh, Germany? This is near Warshaw" Immerhin!
Egal auch.... es ist schlimm was da abgeht, und man muss sich fast schon schämen, dorthin zu reisen. Mein Flug ist schon bezahlt.... wenn ich in diesen Tagen buchen müsste würde ich es mir vermutlich schon überlegen, ob man in ein so rückständiges (ja, rückständig!) Land reisen möchte. Aber als schwacher Trost gilt: nicht alle Menschen dort stehen hinter diesem Bush (will heissen: stehen im Busch). Und ein Yosemite N.P. oder das Death Valley können auch nix für diesen Deppen und seine gemeingefährlichen Kumpane.
Ums auf die Spitze zu treiben, mag ich nun noch einen bösen Witz zitieren:
Es ging einst die Frage um, was der Unterschied zwischem einem leider gut bekannten deutschem Diktator (um 1940) und George W. Bush sei. Nun, die Antwort ist einfach: besagter Diktator wurde demokratisch gewählt. (leider!).
So, mehr dazu nicht.....d@niel
-
Siehe auch hier: http://www.spiegel.de/netzwelt/politik/0,1518,239013,00.html
Von Germany und France die stinken, weichen Brezeln, Sauerkrautfressern, usw.
-
Was kommt als nächstes?
Freedom Kissing?Zitatgeschrieben von d@niel
Ums auf die Spitze zu treiben, mag ich nun noch einen bösen Witz zitieren:
Es ging einst die Frage um, was der Unterschied zwischem einem leider gut bekannten deutschem Diktator (um 1940) und George W. Bush sei. Nun, die Antwort ist einfach: besagter Diktator wurde demokratisch gewählt. (leider!).
So, mehr dazu nicht.....Da fällt mir der Witz eines US-TV-Entertainers ein:
Die US-Regierung will nach einem Irak-Krieg dort eine Demokratie errichten. Falls es funktioniert, will man das auch in Florida versuchen. -
Zitat
Of Russia, China and France, the three nations threatening to veto a United Nations resolution urging war with Iraq, France has been the most unequivocal in its opposition, which is why the French have aroused the ire of House Republicans."They have isolated themselves pretty well," said Representative Tom DeLay, Republican of Texas and the majority leader.
Fragt sich nur wer sich hier isoliert hat.
Während am Anfang Deutschland noch völlig isoliert schien, sind es jetzt die USA und Großbritannien, die ganz alleine da stehen.
Zumindest die USA stört es aber nicht (falls sie es überhaupt merken) da sie meinen das sie sowieso auf keine anderen Länder angewiesen sind.
Ich würde sagen Hochmut kommt vor dem Fall. Auch eine Supermacht kann nicht auf Dauer alleine durch die Welt spazieren. Jedenfalls nicht politisch und wirtschaftlich. Höchstens militärisch.
Ein bißchen mehr Selbstbewußtsein der Europäer ist allerdings schon nötig. Zur Zeit macht sich jeder Staat ja noch in die Hose zu dem die USA sagen "Mit dir spiele ich nicht mehr!".
-
<sarkasmus>
Es ist eigentlich nur noch eine Frage der Zeit, wann die Freiheitsstatue demontiert wird...
</sarkasmus>
-
Zitat
Original geschrieben von autares
Edit:
Bitte Zitate entsprechend kennzeichnen und einen Link zur Quelle anbringen.
CarstenUnd wie mach ich das, wenn der Text nur ueber ein Abo fuer das man bezahlen muss unter http://www.times.com abgerufen werden kann?
BTT:
Mal locker bleiben, lasst die Amis doch machen. Wenn sie den Krieg gewonnen haben, dann nennen sie die Dinger auch wieder um und dann sind alle wieder Freunde...greetz,
autares -
Zitat
Original geschrieben von autares
Mal locker bleiben, lasst die Amis doch machen. Wenn sie den Krieg gewonnen haben, dann nennen sie die Dinger auch wieder um
In "Oil Fries"?
Zitatund dann sind alle wieder Freunde...
Naja, "Freunde sein" würde ich einen "zweckdienlichen Frieden" (man könnte es natürlich auch A...kriecherei nennen...) nicht nennen... -
Zitat
Original geschrieben von Carsten
<sarkasmus>
Es ist eigentlich nur noch eine Frage der Zeit, wann die Freiheitsstatue demontiert wird...
</sarkasmus>
Vermutlich wissen die meisten Amis überhaupt nicht, dass sie ein Geschenk der Franzosen war

-
Zitat
Original geschrieben von Jeeves
...
Bevor jetzt allerdings allzu plumper und verallgemeinernder Antiamerikanismus aufkommt sollte man festhalten, dass es hier primär um die US-Amerikanische Regierung seit Bush geht und nicht pauschal um "Amerika" oder "die" USA...
...Wie formulierte Volker Pispers das so schön in seinem Best-of-Programm "Bis neulich" so schön:
"Mein Kanzler hat davor gewarnt, nicht in einen oberflächlichen Antiamerikanismus abzugleiten. Wieso? Mein Antiamerikanismus ist nicht oberflächlich?!?"
Sprich, ich denke, wer mal drüben über dem großen Teich für ein halbes Jahr oder länger gelebt hat (also nicht bloß als Touri durchs Land ist), hat ein bisserl Eindrücke von "den Amerikanern" bekommen und kann sich differenzierter äußern als "die spinnen ja die Amis". Und höchstwahrscheinlich auch differenzierter äußern als all diejenigen, die da drüben gerade am lautesten rumkrakelen (und sich in den betroffenen Ländern nur lächerlich machen)
ZitatOriginal geschrieben von d@niel
...
Ich denke, dass die "Statistiken", die ABC und CNN und Co. aufstellen schon etwas geschönt sind. Wer einmal in USA lokale Nachrichten gesehen hat weiss, dass es ausser "america" eh nichts anderes auf der Welt gibt.
...Tja, man braucht nur gucken, wem viele der TV-Stationen gehören: einem australischem Einwanderer, dem sie wenn ich es richtig in Erinnerung habe sogar die Staatsbürgerschaft vorenthalten haben... Über die ganzen Propagandafeldzüge der Vergangenheit wird ja auch inzwischen an mehreren Ecken berichtet. Und das wird - wie zuletzt international 1991 - auch dieses Mal nicht so viel anderst sein. In Vorkriegs- und Kriegszeiten sollte man halt nicht alles glauben, was geschrieben und gesendet wird - auch in einer Demokratie nicht
ZitatOriginal geschrieben von Carsten
<sarkasmus>
</sarkasmus>
Wenn ich lese, was für den Patriot Act II angedacht ist, können sie eh bald ihre Hymne mit "... for the land of the unfree and the home of the meek" umtexten
Alleine, dass solche Sachen so vorbereitet werden (dass sie tatsächlich so umgesetzt werden glaub (optimistischerweise?) ich eher nicht) zeigt leider, dass wir Bürger unsere Freiheit und Demokratie nicht für selbstverständlich nehmen sollten. Bei solchen Vorschlägen geht die größere Gefahr wohl von innen aus...Naja, wäre ja jetzt auch ne gute Gelegenheit, endlich mal ein englisches Wort für "kindergarden" zu erfinden
Und beim Nießen "Gesundheit!" unter Strafe zu stellen und ein "Bless you!" vorzuschreiben.
Wir sollten mal sammeln und den Jungs unsere Vorschlagsliste schicken
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!