WM-Vorbereitung: Günstiger HD DVB-C Receiver gesucht

  • Hallo zusammen,


    ich suche für meine Sony Bravia 40V3000 noch einen DVB-C Receiver um mir dann auch Fußball in HD ansehen zu können. Es muss nur Free-to-Air können, PayTV ist mir ziemlich egal. Kann durchaus sein, dass ich das Ding nach der WM wieder verkaufe...
    Jemand nen Tipp für mich?
    Danke! :top:

  • xlephant:
    Für DVB-C ist die Auswahl nicht so besonders groß. Schau dir mal die Coolstream HD1-C an, oder die AZBox Elite. Dann gäbe es noch den Humax PR2000c, aber da dürfte der Wiederverkaufswert eher gegen Null tendieren ;).


    Ich persönlich würde die Coolstream nehmen.


    Aber welcher Kabelanbieter speist HD unverschlüsselt ein?

  • ARD und ZDF HD sind bei allen Kabelanbietern frei empfangbar! Und die privaten strahlen über Kabel eh nicht in HD aus...

    ∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]


    »Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

  • Merlin
    Danke für Deine Empfehlungen! Das sind ja alles richtige Multimedia Maschinen. Wusste gar nicht, dass es außerhalb den Dreamboxen etwas mit Neutrino gibt. Finde ich ja super. Zumal ich früher sehr begeistert war von meiner DBOX2.


    Die Geräte sind aber allesamt ganz schön teuer. Grundsätzlich finde ich ja eine längere Feature Liste besser, in diesem Fall gehts mir aber nur um Live-Fußball. Gibt es nichts Günstigeres? Was ist von den Homecast Receivern zu halten? Die gibts schon für 130EUR. (homecast HC 5101 CI HDTV)
    http://geizhals.at/deutschland…3_DVB-C%7E275_HDTV&sort=p


    Bei uns liegt Unitymedia und soviel ich weiß, sind doch die HD Kanäle der Ö.Rechtliche nicht verschlüsselt.
    Privat TV interessiert mich nicht. Mir gehts bei HD jetzt auch wirklich nur um Fußball während der WM.



    fahrsfahrwerkaus
    Ja Recht hast Du, die Gewohnheit machts ;)

  • Wenn du wirklich nur FreeTV, ohne Option auf was anderes haben möchtest, dann kannst du sicher auch diesen Homecast, oder den Smart MX83 nehmen.


    An den Smart kann man sogar eine Festplatte per USB anschliessen.

  • WISI OR 152 DVB-C-HD-Receiver
    eBay Nummer: 110531143953
    Preis: 125 Euro (Versand kostenlos!)

    MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

  • Zitat

    Original geschrieben von xlephant
    Bei uns liegt Unitymedia und soviel ich weiß, sind doch die HD Kanäle der Ö.Rechtliche nicht verschlüsselt.
    Privat TV interessiert mich nicht. Mir gehts bei HD jetzt auch wirklich nur um Fußball während der WM.


    Wie bereits hier schon erwähnt:


    Zitat

    Original geschrieben von realice
    ARD und ZDF HD sind bei allen Kabelanbietern frei empfangbar! Und die privaten strahlen über Kabel eh nicht in HD aus...


    Es werden jedoch nicht alle Spiele der WM bei den öffentlich rechtlichen gezeigt (jedoch alle der deutschen mannschaft!). RTL wird insgesamt neun WM-Spiele zeigen, Sky überträgt alle Spiele.

    ∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]


    »Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

  • Bei Unitymedia gibts jetzt n eigenen HD Receiver, dieser kostet 20EUR Anschlusspreis und 5EUR monatlich...

  • Zitat

    Original geschrieben von MRGood
    Bei Unitymedia gibts jetzt n eigenen HD Receiver, dieser kostet 20EUR Anschlusspreis und 5EUR monatlich...


    + Mindestens nochmal 3,95€ für Kabel Digital Basic und das in einem 24 Monatsvertrag... Macht insgesamt 234,80 für einen HD-Receiver + Digital TV, was der TE aber gar nicht möchte...

    ∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]


    »Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!