F&E Simlock entsperren: Ohne F&E-Nummer?

• Ich hab noch ein Free&Easy-gesimlocktes Handy, das älter als 24 Monate ist. IMEI ist klar, aber ich habe noch so im Kopf, dass man zum Freischalten bei der E-Plus Hotline immer auch noch eine F&E-Rufnummer braucht. Da ich keine mehr habe, meine Frage: Ist das immer noch so, oder reicht die IMEI?

Denn weder an die Nummer noch das Kaufdatum kann ich mich noch genau erinnern. :-(

• Sollte auch so gehen, die checken das alles anhand der IMEI Nummer. Was für ein Modell ist es denn? :)

• Ach, nur ein my220x von Sagem - wenn es ohne Rufnummer geht, schalt ich das mal frei und schenk es nem Bekannten. Ansonsten würde es direkt in die Tonne wandern. :)

• Richtig.

Oder beim Kauf eines Prepaidpaketes bei The Phonehouse abgeben und 10 € sparen ("Alt gegen Neu").

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Stimmt, bei TPH gibts ja aktuell auch wieder das Nokia 1208 bei A-g-N gratis. Nimmt TPH denn theoretisch auch gesimlockte Handys?

• Verstanden. ;-) Dann räum ich doch mal mein Lager und schenk meinen Mitbewohnern meine alten Handys für TPH. ;-)

Frage 1: Funktionieren bei VF noch 2 CallYa's pro Person bzw. erlaubt TPH das?
    Frage 2: Wenn ich bei tph auf der Homepage meine IMEI eingebe gibt TPH als Wert "0,00 €" aus. Gehe ich recht in der Annahme, dass das beim Kauf des PrePaid-Packs egal ist?

• Zur Simlockentsperrung: geht auch ohne Handynummer, nur mit IMEI (obwohl die Hotline dabei immer rumschimpft).
    Zwei CallYa Karten werden von allen Anbietern erlaubt.
    TFH gibt die 10 Euro nach Einschaltprüfung des alten Handys (also Gerät plus Akku, defekte werden nicht akzeptiert) bei Kauf eines Prepaidpaketes oder Abschluß eines Vertrages mit Handy.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Zitat

TFH gibt die 10 Euro nach Einschaltprüfung des alten Handys (also Gerät plus Akku, defekte werden nicht akzeptiert) bei Kauf eines Prepaidpaketes oder Abschluß eines Vertrages mit Handy.

Die 10,00 € in bar gibts aber nur bei einigen Handys. Ich konnte meins nur auf den Pack anrechnen lassen. War aber auch okay, gab dann auch noch kostenlose Batterien mit dazu. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!