Hallo zusammen,
ich habe seit kurzer Zeit folgendes Problem: Wenn ich angerufen werden, klingelt mein Handy nicht (trotz hervorragenden Netzes!). Im nächsten Moment, bekomme ich aber eine SMS, dass man versuchte mich anzurufen. :confused: als wenn mein Handy beim Anruf nicht im Netz, bzw. aus gewesen wäre! Der Anrufer bekommt auch kein Freizeichen, sondern es springt nur irgendwann meine Mailbox an. Ich habe das Gefühl, dass es an der Netzauslastung liegt!!?? Ich habe eine Simyo-Karte, E-Plus-Netz. Manchmal kommt der Anruf dann an gleicher Stelle wieder an. Ich wohne seit kurzem in einem Ballungszentrum in City-Nähe! Bei meiner Vodafone-Karte ist das Problem (mit gleichem Handy) bislang noch nicht aufgetreten. Ich kann nur nicht sicher sagen, dass es am Netz liegt, da es dann bei der Simyo-Karte auch lange wieder nicht auftritt.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es an meinem Handy liegt (Samsung SGH-G 810). Dann müsste doch wenigstens der Anrufer ein Freizeichen bekommen und nur mein Gerät streiken!!!??? Kann es sein, dass das Netz zu ausgelastet ist und kein Platz am entsprechenden Sendemasten für mein Telefonat ist, jedoch dann für die kurze SMS-Benachrichtigung schon? Habt ihr eine andere Erklärung oder kennt das Problem jemand???
Gruß Uwe