HTC Wildfire vorgestellt

• Zitat

Original geschrieben von Michi
    Ich hab das Teil seit gestern zum testen da und kann euch vorab mit einigen Fotos inkl. Superzoom-Aufnahmen etc. versorgen:

Bilder gibts hier und ein paar Bilder des unboxing hier.

Falls ihr Fragen habt - nur zu :-)

gerne:)

wie sehr macht sich die niedrigere auflösung beim surfen bemerkbar, im vergleich zum desire?

danke dir! :top:

• an Michi:

Ein paar Posts vorher wurde dieses zusammengefasst

Zitat

* Verarbeitung solala * Laggy * sehr schlechte Videoaufnahmen * wegen der geringen Auflösung fehlen einige (viele?) Apps * Screen spiegelt stark * schlechter Multimedia Support * günstiger Preis * gute Akkulaufzeit * Wenn man kein Geld hat und unbedingt ein Android Handy haben will, soll man es kaufen, wird es aber nach ein paar Tagen bereuen.

Kannst du einen von den Punkten zustimmen oder Widersprechen?

• Zitat

Original geschrieben von b.scheuert
    gerne:)

wie sehr macht sich die niedrigere auflösung beim surfen bemerkbar, im vergleich zum desire?

danke dir! :top:

Du kannst ganz normal surfen sofern du die "originalen" Zoom-Auflösungen nutzt. Also die, die das Phone selbst errechnet. Die komplette Übersicht ist ja nie richtig lesbar und verschafft ja nur einen Übersicht über die Seitenaufteilung. Dann klickt man den Berich doppelt, der einen interessiert und das Phone rendert diesen Bereich inkl. Zeilenumbrüche etc. Das passt soweit. Möchtest du dann aber pinch-to-zoom nutzen wird es sehr schnell unscharf. Das geht auf dem Desire (mehr als doppelte Auflösung) und ist auch verständlich. In meinem Testbericht mach ich da ein paar Bilder dazu rein.

Jup kann ich :-)

Verarbeitung: Würde ich mindestens als gut bezeichnen. Es passt alles so wie es soll. Natürlich gibt es immer eine Steigerung - aber nichts klappert o. ä.

Fehlende Apps: Ich glaube nicht, dass das an der Auflösung liegt. Ich vermute eher, dass Google den Market noch freischalten muss. So war es bei meinem Desire auch am Anfang. Wenn die Geräte total neu sind kann sich das um 1-x Wochen verschieben. Beim Desire hatte ich erst nach dem Rooten alle Apps im Market und ohne rooten war die Wartezeit bis Google das Desire aufgenommen hatte ca. 2-3 Wochen. Ich habe bisher erst ca. 10 Apps getestet aus meiner Sicherung des Desire und es lief lediglich mein Digital Clock WIdget "nicht richtig" da es zum Teil unten abgeschnitten war. Im XDA-Forum hab ich eine Digitaluhr aus dem X10 gefunden und installiert und diese passt perfekt. Bisher habe ich auch nur bei 2 Spielen ein wenig ruckeln festgestellt. Dies würde ich bisher eher darauf schieben, dass diese Auflösung einfach bisher nicht mit einkalkuliert wurde. Zwei andere Spiele liefen ohne ruckeln und tadellos.

Günstiger Preis und Akku: Kann ich zustimmen. Preis im Vergleich Desire natürlich gut (Display, etc.) und der Akku ebenfalls. Ich hab trotz vielem rumspielen bei der ersten Ladung schon gut 1 Tag mehr als beim Desire.

Screen spiegelt: Empfinde ich als normal. Ach der des Desire und OmniaHD und allen andren Phones mit größerem Touchscreen haben bisher in der Sonne gespiegelt. Der eine mehr der andre weniger.

Multimedia-Support: Was ist damit gemeint? Von Werk aus spielt bisher kein Android-Phone (oder doch?) AVI Filme ab. Seit kurzem gibts einen Player der dies auf dem Desire ruckelfrei schafft. Dieser Player läuft auf dem Wildfire (noch) nicht.

Videoaufnahmen: Muss ich noch testen. Der Bereich Kamera ist bei mir tendentiell unter Android-Phones bisher mit einem schmunzeln versehen, da dort für meinen Geschmack noch KEINE Kamera wirklich gut war. Selbst die Kamera des Business-Phones Nokia E72 macht bessere Bilder. Für Schnappschüsse sind aber die der HTC Geräte ebenfalls nutzbar.

*puh* weniger Fragen bitte ;-)

• Zitat

Original geschrieben von inuss
    preise fallen

jetzt ab 234 euro

Ich finde kein HTC Wildfire für 234 Euro.

Gruß

Maloja

• Ist doch nicht schwer...

Günstiger.de spuckt unter anderem folgenden Link aus, wo du es für 239,- EUR bekommst sobald es lieferbar ist.

guck da

• wer sich für das handy interessiert
    sollte sich mal das angebot von 1&1 anschauen
    40 euro flat und htc für 0 euro
    suuuper
    :)
    aber: d2
    und ich hab leider in der arbeit kein d2 empfang
    toll

1und1 Kunde

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!