Festnetzflatrate möglichst günstig - nur wie?

  • Tja, ich ziehe demnächst um und hab da noch keinen Telefonanschluss (Internet bekomm ich gestellt). Jetzt frag ich mich, wie ich am billigsten an eine Festnetzflatrate kommen kann. Überlege schon wegen Skype, da kostet die Flatrate grad mal was über 5 Euro. Kann hier wer was zu Skype sagen, bzw. noch andere Tipps geben?


    Danke euch

  • Bei Edeka Mobil (Prepaid) kannst Du eine Flat für 10 euro pro 30 Tage buchen, Vodafone Netz.

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

  • Wenn Internet für dich kostenlos ist und dir ein "stationärer" Anschluss, vergiss die Mobilfunkangebote. Günstiger als per VoIP (z.B. Skype) wirst du nicht davonkommen.

    Meine Beiträge können Spuren von Zynismus und Sarkasmus enthalten.

  • Bitte nicht, Skype. Die sind Datenschutzrechtlich noch schlimmer als Google. Nimm lieber sipgate.de :). Sip ist auch ein Standard und kann mit vielen Entgeräten verwendet werden. Skype nur mit der Skype Software und 2-3 Telefone von dehnen...

  • Zitat

    Original geschrieben von blu_tom
    Sip ist auch ein Standard und kann mit vielen Entgeräten verwendet werden. Skype nur mit der Skype Software und 2-3 Telefone von dehnen...


    Wozu Endgeräte? Die kosten dann sicher soviel, dass ne Festnetz-Flat bei einem Mobilfunkanbieter doch wieder günstiger wäre, vorhandenes simlock-freies Mobiltelefon vorausgesetzt.

    Meine Beiträge können Spuren von Zynismus und Sarkasmus enthalten.

  • Hallo


    Hast du ein Skype Telefon, falls nein muß du das Softphone nutzen und der PC muß laufen.


    Über Voip Anbieter kostet die Min. 1 cent was selbst bei einem Flatpreis von 5 Euro
    500 Minuten ausmacht. Vielleicht lohnt eine Flat nicht.


    Auch Mobilfunkziele sind über Voip recht günstig (Betamax & Co.)


    Gruß Resool

    Resool has no clue


    but is trying hard to improve
    and to help as good as possible

  • Ich würde Vodafone Zuhause empfehlen. Kostet im Monat 9,95 Euro inkl. Festnetzflat. Man bekommt wahlweise kostenlos eine Voicebox dazu, an der jedes vorhandene Festnetztelefon angeschlossen werden kann oder man nimmt das Vodafon-Schnurlostelefon dazu. Vorhandene Festnetzummer kann portiert werden. Wenn man das ganze z.B. bei "DaRappa" abschließt bekommt man noch eine Auszahlung von ca. 150 Euro dazu.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • danke an alle für die Antworten.


    Festnetzflat fürs Handy fällt raus, da ich kein Dualsim Handy habe und in meinem Handy momentan die 100 Minuten /100 SMS Karte von O2 steckt, welche ich gerne auch weiterhin da drin lassen würde.

  • Vodafone Zuhause ist doch dann gerade ideal für dich, oder?

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!