HTC Handys allgemein (unschlüssig)

  • Meine VVl steht an und ich hab das erste Mal keinen Schimmer welches Handy ich mir zulegen soll. Das alte gibt langsam seinen Geist auf und welches die nächsten 2 Jahre mein Begleiter werden soll ist grad sehr fraglich.


    Im Moment scheint das Desire richtig gehyped zu werden. Es sieht auch klasse aus und hat prinzipiell alles was ich mir vorstelle. Sogar die Verarbeitung soll klasse sein und Bugs ziemlich minimiert.


    Aber irgendwie kann ich mich der HTC Firmenpolitik nicht so wirklich was anfangen. Es folgt ein Handy nach dem anderen (erinnert mich an Samsung die auf Teufel komm raus den Markt überschwemmen wollen)


    Etwas weniger stört mich das Android System. Datenspione ala Google hin oder her jeder Hersteller spioniert in irgendeiner Weise Nutzerverhalten aus.


    Nur was mir nicht wirklich so gefällt ist die Updatepolitik. Das Hero z.B. wurde nie auf den neuesten Stand gebracht. Updates kommen wenn überhaupt sehr verspätet. Obwohl z.B. Android 2.2 in den Startlöchern steht läuft dieses noch mit 1.5


    Weiss jetzt nicht, obs einigen auch so geht aber wie kommt ihr mit diesem Updateverhalten zurecht? Würdet ihr euch z.B. das Hero mit dem heutigen Wissen nochmal kaufen? Wird man gezwungen bei jedem Androidupdate wieder ein neues Handy zu kaufen?


    Lg
    Ein etwas überforderter Handyuser :D

  • Ich als Hero-Besitzer bin bei diesem Thema natürlich nicht neutral:


    Es ist eine Katastrophe, immer noch mit dem OS von vor einem Jahr zu surfen, und selbst ältere Geräte (G1) sind weiter vorn als man selbst. Ich weiß allerdings immer noch nicht, inwiefern ich da HTC oder Google den Schuh anziehen möchte.
    Die Situation würde sich so nicht wiederholen. Das Hero kam zu Zeiten, wo Android noch nicht beliebt war. Google hatte 3 Updates quasi in Monatsabständen herausgebracht. Nun ist Android etabliert, man hat ne breite Basis, Updates kommen viel viel langsamer. Zudem will man mit 2.2 nun Module des Systems per Market updaten, um dem fragmentieren von Android einen Riegel vorzuschieben.
    Nun aber nochmal zu Deiner Frage: die Konsequenz lautet für mich, dass mein nächstes Telefon ein "by Google" Gerät sein wird, so wie z.B. das Nexus One. Ich möchte nie wieder Monate auf Updates warten müssen bzw. mich von HTC immer wieder per Twitter etc. hinhalten lassen. Die haben mittlerweile ja fast baugleiche Geräte mit 2.1 rausgebracht, ich fühle mich nach den ständigen Ankündigungen von HTC echt verarscht.


    Also entweder kommen gute by Google Geräte, oder ab 2.2 stellt sich die Frage eh nicht mehr, oder Iphone.


    Lg

  • Achso, eins noch, die Updateproblöematik ist natürlich kein HTC Problem. Die Hardware als solche ist super bis auf die schwachen Cams. Motorola, SE, Samsung, sie machen alle ihre eigenen Softwarespirenzchen rein, sodass direkte Google Updates nicht möglich sind.

  • Das hat ich befürchtet. Das sind genau die Zweifel die ich hege und von dir bestätigt bekomme.


    Nee Iphone möchte ich nicht. Hatte eines aber der Itune Murks find ich nicht so toll. Ich schieb lieber meine Mp3s drauf und kann sie notfalls auch wieder auf PC speichern. Geht beim Iphone nicht.


    Außerdem hätt ich auf nem Android die Homescreens bei dem Wetter usw schon offen ist was wiederum beim Iphone auch nicht is. Apple is mir da etwas zu verschlossen.


    Aber die Alternative Android spricht mich bisher aufgrund der Updateproblematik gar nicht an bzw. schreckt mich ab.

  • Zitat

    Aber die Alternative Android spricht mich bisher aufgrund der Updateproblematik gar nicht an bzw. schreckt mich ab.


    Ich teile da allerdings durchaus Gisberns Ansicht, dass aufgrund der etwas breiteren Basis von Android dieses Problem deutlich reduziert sein dürfte.
    Klar, Gewissheit gibt es da nicht...


    Die Krankheiten, die andere Betriebssystem da mit sich bringen, finde ich viel gravierender...

    Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

  • d.h. wenn ein Android dann eher das Nexus 1 statt desire?

  • Bin nun seit vielen vielen Jahren mit WinMob und Symbian unterwegs und seit 1,5 Wochen mit dem neuen Desire - ich muss gestehen ich bin begeistert ...


    Warum habe ich nur solange mit dem Umstieg gezögert ???


    Bis jetzt läuft das Ding 1a - hatte noch nie ein "Smartphone" dessen Betriebssystem auf Anhieb so logisch aufgebaut nachvollziehbar ist und für das man quasi im Vorbeigehen für fast alle persönlichen Anforderungen eine App - zum überwiegendem Teil sogar kostenlos - bekommt.


    Ach ja- und abgestürzt oder hängen geblieben ist es bis dato auch noch nicht - ich habe es eigentlich nur einmal ausgeschaltet um mal zu schauen wie das mit dem Booten beim wieder einschalten so geht ...


    Grüße


    GT-R

    Aktuell im Dauereinsatz:


    Wave II, HTC Desire, Nokia 3710 Fold Black, SE Elm Black, iPhone 3GS Black, E71 Grey Steel, N82 Silver, to be continued ...

  • @ Aramis, es gibt schon lange Gerüchte über 2.2 Es soll in den kommenden Wochen präsentiert werden. Ich würde also noch das Update abwarten, und mich dann entscheiden.

  • viel Zeit zum warten hab ich nimmer mein Vertrag läuft Mitte Juni aus :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!