HTC Handys allgemein (unschlüssig)

  • @ Wiesel: ich bin sehr gespannt. In den offiziellen scheduler stand leider nix von Froyo, vielleicht werden wir aber überrascht! Ich bin jedenfalls heiß auf 2.2. Alleine die Hotspotfunktion ist für mich ein richtiger Leckerbissen!

  • Zitat

    Ich bin jedenfalls heiß auf 2.2. Alleine die Hotspotfunktion ist für mich ein richtiger Leckerbissen


    Ich kapier nicht, weshalb da alle so scharf drauf sind :confused:


    Wenn ich das richtig verstehe, bedeutet das doch nichts anderes, als das mehrere andere Gerät über das Android-Handy ins Netz gehen können.
    Aber wann braucht man das praktisch???


    Ist ein offenes bzw. privates Wlan mit Schlüssel vorhanden, dann können alle anderen Geräte direkt ins Netz.


    Es macht doch nur Sinn, wenn es über die Datenverbindung vom Handy laufen soll, weil nichts anderes verfügbar ist. Ich für mich selbst, kann mein Handy aber heute schon problemlos ans Notebook schnallen..


    ... Macht also nur Sinn, wenn ich mindestens 2 oder mehrere Geräte anschließen will. An denen Stellen wo kein Wlan verfügbar ist und wo man vielleicht mobil mit mehreren Teilnehmern sich eine Mobilfunkverbindung zum Surfen teilen möchte, lässt der Empfang aber auch gleich zu wünschen übrig...


    Mal abgesehen davon, alle die mit transportablen Internetfähigen Geräten rumlaufen, haben meist ein Datentarif, können also ihr eigenes Handy als Modem nehmen.


    Ich versteh einfach nicht, wieso da so ein Hype drumgemacht wird :confused:
    Kann mich da jemand aufklären?


    Vielen Dank
    Andreas

    Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

  • der Nutzen ist die Omnikompatibilität. Ich brauche meine Handy nicht mehr per Bluetooth oder USB-Kabel samt Treiber an das Notebook anbinden. Ich finde die Funktion hat hohen Alltagswert.

  • Die Problematik mit den Updates auf 2.2 und dem Hotspot Tethering hat mich letztendlich abgehalten von Android.
    Wir haben hier 2 Notebooks und 2 iPhones mit einem ab 200 MB gedrosselten Datentarif aber Dank o2on Upgrade eine Karte mit einer Normalen Flat die an 5GB gedrosselt ist.
    Und daher würde ich gerne alle vorhandenen Geräte gleichzeitig über WLan Tethering online bekommen.
    Da bietet sich sowas an ... außerdem entfällt das Kabel/BT gebastel.

  • Okay, ich habe in meinen Überlegungen wohl ausgeblendet, dass manche Leute zu Hause kein Festnetz/DSL haben, da mag die Hotspot-Funktion sinnvoll sein...


    Vielen Dank für die geistige Erweiterung ;)



    Zitat

    der Nutzen ist die Omnikompatibilität. Ich brauche meine Handy nicht mehr per Bluetooth oder USB-Kabel samt Treiber an das Notebook anbinden. Ich finde die Funktion hat hohen Alltagswert.


    Naja, am Ende wird es wohl fast aufs gleiche rauskommen:
    Ich vermute mal, der HotSpot muss ja auch erst aktiviert werden, sofern er nicht allzu sehr Akku ziehen soll. Ob ich nun fix ein Kabel anklemme, BT aktiviere oder eben den HotSpot einschalte, ist dann auch egal...


    Schönen Tag
    Andreas

    Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

  • Zitat

    Original geschrieben von uwm ...
    Wir haben hier 2 Notebooks und 2 iPhones mit einem ab 200 MB gedrosselten Datentarif aber Dank o2on Upgrade eine Karte mit einer Normalen Flat die an 5GB gedrosselt ist.
    ...


    durch das o2on upgrade hast Du aber mit beiden Karten die 5GB Flat

  • Öhm ich möchte Eure Diskussion nicht unbedingt stören aber in meinem Thread gings mir eher um die Unterschiede HTC, Google bzw. Updatepolitik der Hersteller bezügl. Android und Erfahrungen damit.


    Schliesslich muss ich mich bald für ein Handy entscheiden und bisher hat es mir nur bedingt weiter geholfen. :D


    Trotzdem Danke natürlich für die Antworten :top:


    Wird denn mit 2.2 das Updateverhalten anders? Irgendwer hat glaub geschrieben, dass Google das anders handhaben will und alle Geräte mit Android auf denselben Stand bringen will damit es sich weiter durchsetzt.


    Wie soll das von statten gehen? Ich mein HTC hat doch ein angepasstes OS wegen der Sense Gui oder?

  • hallo,


    zur not kann man doch das htc system runter werfen (in dem fall auf dem desire) und ein original googlesystem drauf machen - oder?

    "Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

  • keine Ahnung ;o) ich bin absoluter neuling was android angeht.

  • Zitat

    Original geschrieben von jabrokoss
    zur not kann man doch das htc system runter werfen (in dem fall auf dem desire) und ein original googlesystem drauf machen - oder?


    Geht bei den meisten Geräten muss aber nicht zwingend gehen. Das sind immer speziell erstellte ROM´s die z.B. von den XDA-Developers. Je nach unterschiedlicher Hardware geht dann auch manches nicht...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!