HTC Handys allgemein (unschlüssig)

  • Um Deifies Beitrag noch zu ergänzen:


    Die Community von den xda-developers ist in Sachen ROMs sehr aktiv und für ziemlich alle Geräte stehen aktuelle Sachen zur Verfügung.


    Ich selbst habe ein Diamond 2 von o2. o2 hat es leider nicht hinbekommen ein WinMob 6.5 ROM mit Manila 2.5 (die Bedienoberfläche von HTC) zu erstellen/veröffentlichen. Da hab ich mich dann eines ROMs von xda-developers bedient. Da mein Gerät gebrandet war, war es nicht ganz einfach, aber die Anleitungen dort sind sehr gut. Ich bin bis jetzt top zufrieden mit meiner Software!


    Fazit: Bei Updates würde ich nicht immer auf den Hersteller oder Provider warten. Es gibt einige findige Tüftler, die sowas jeweils angepasst auf die jeweiligen Geräte anbieten.
    Manchmal wird man so zwar auch zum Beta-Tester, aber es wird ja auch niemand gezwungen ;)

  • Inwiefern ist google eigentlich auf dem Desire präsent?


    Kann man die ganzen Tollen Funktionen auch ohne google Account(s) nutzen?


    Ich bin bei googlemail und co gar nicht angemeldet und möchte es auch nicht tun!

  • Zitat

    Original geschrieben von jepp94
    Inwiefern ist google eigentlich auf dem Desire präsent?


    Kann man die ganzen Tollen Funktionen auch ohne google Account(s) nutzen?


    Ich bin bei googlemail und co gar nicht angemeldet und möchte es auch nicht tun!


    Was meinst Du bitte mit "tollen" Funktionen ... ?


    Grüße


    GT-R

    Aktuell im Dauereinsatz:


    Wave II, HTC Desire, Nokia 3710 Fold Black, SE Elm Black, iPhone 3GS Black, E71 Grey Steel, N82 Silver, to be continued ...

  • Zitat

    Original geschrieben von jepp94
    Ich bin bei googlemail und co gar nicht angemeldet und möchte es auch nicht tun!


    Dann vergiss es besser ganz schnell.


    Ohne GoolgeMailAccount kein Appstore
    Ohne Appstore keine* Apps
    Ohne Apps keine tollen Funktionen



    *es gibt auch die Möglichkeit direkt zu installieren, allerdings äußerst umständlich und soweit ich weiß nicht bei allen Programmen möglich

    Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

  • Tja das Googlezeug hat mir auch nicht so gepasst hatte das Desire auch im Blick hab mir nun mein Samsung Wave bestellt mit Bada. Bin schon gespannt was das taugt :) Soll ja Ende nächster Woche bei mir sein.

  • Wo ist das "Problem" mit einem Google-Account ?


    Man gibt keine besonderen Daten weiter die nicht jeder Andere wenn er es darauf anlegt auch "bekommen" könnte bzw. schon hat.


    Beim Anmelden gibt man seinen Namen an - keine Ahnung ob das mit "Donald Duck" auch gegangen wäre - habe es nicht probiert - noch eine alternative Email-Adresse für die Zusendung eines eventuell verloren gegangenen Passwortes und fertig.


    Der gewählte Account-Name gibt keinerlei Rückschluss auf die Person.


    Man muss ja seine Daten wenn man das nicht will auch nicht mit seinem Google-Account synchronisieren - was ich übrigens auch nicht mache - der Sync. läuft bei mir zur Zeit nur lokal zwischen PC und Desire.


    Und mal blöde gefragt - wie ist das eigentlich beim Kauf im Samsung App-Store ?


    Irgendwelche Daten - und wenn es nur Deine Kreditkartendaten oder Mobilfunkdaten sind werden da bestimmt auch "registriert" - so -who cares ?


    Btw - das Wave taugt bestimmt etwas ABER ich bin fest davon überzeugt, dass sich Bada gegenüber Android definitiv nicht als "DAS" Betriebssystem durchsetzen wird.


    Nachdem ich nun seit Anfang letzter Woche mit dem Desire unterwegs bin habe ich gestern das von mir bereits im März bei Amazon bestellte Wave wieder storniert - Android begeistert mich jeden Tag aufs Neue ... :top:


    Grüße


    G-R

    Aktuell im Dauereinsatz:


    Wave II, HTC Desire, Nokia 3710 Fold Black, SE Elm Black, iPhone 3GS Black, E71 Grey Steel, N82 Silver, to be continued ...

  • Was ich an HTC nicht mag ist ihre Update Politik.


    Wenn du also bereit bist ein Gerät für 500-600€ zu kaufen, rechne damit, dass du nicht wirklich viele Updates für das Gerät bekommen wirst.


    Grobe Bugs wird HTC eventuell noch ausgleichen, danach stehst du alleine da.


    Ich mag das HTC HD2 z.B. wirklich. Es sieht verdammt gut aus und ich schleiche immer drum herum und will es kaufen, aber es lohnt sich einfach nicht, da HTC das Handy eh fallen gelassen hat und es nur noch abverkauft wird.


    Es wird kein Windows 7 Update geben und naja...


    Ich finde ein Hersteller sollte seine Handys aktiv für 2 Jahre supporten, so lange laufen z.B. die Verträge und solange HTC jedoch nur Handy nach Handy auf den Markt wirft und sich nicht um die aktuellen Modelle kümmert, kaufe ich nichts mehr von HTC...

  • Anfängliche Begeisterung ist Ernüchterung gewichen.


    Ich habe mir das HTC Legend geholt und war anfänglich von der Verarbeitung und der Displayqualität begeistert. Diese Begeisterung, für beides noch vorhanden, ist mittlerweile Ernüchterung gewichen.


    Ich habe festgestellt, dass Android eher etwas für "Bastelfreaks" ist.


    Warum?


    1. Synchronisation der Outlookbereiche Aufgaben, Kontakte, Notizen, Termine nur umständlich über Drittsoftware - gSyncit - möglich. Dann auch nur online über Googleaccount. Lokal keine praktikable Lösung vorhanden.


    2. Akkulaufzeit max. 2 Tage bei seltener Benutzung (5 Minuten telefoniert), E-Mailabruf alle 2 Stunden. Legend im Auslieferungszustand, was die Softwareinstallationen angeht.


    3. Neue E-Mails, die sich in IMAP-Unterordnern oder in sogenannten Labeln bei Googlemail befinden, werden nicht angezeigt - weder akustisch, noch visuell oder durch Vibration.


    Für ein Gerät dieser Preisklasse sind Funktionsumfang und Handling auf dem PIM- und Telefonsektor eher rudimentär. Wer darauf Wert legt, sollte doch bei WM oder Symbian bleiben. Als Multimediagerät kommt es an ein iPhone nicht heran.


    Denke ich werde Nokia und Symbian auf dem Smartphonesektor die Treue halten und mich mit Erscheinen des neuen iPhones im Sommer diesem Gerät widmen - rein als Multimediamaschine zum Freizeitspaß.

    Gruß
    kabubasa


  • Ist das bei Samsung anders ?
    Dort warten die 8910 User seit Dezember 09 auf ein versprochenes Update.

    Siemens S25, Siemens S35, Siemens S35Silver Edition, Siemens S55, Sony Ericsson K700, Sony Ericsson D750, Nokia N73, Nokia N95, Nokia N97, Nokia 5800 XM, Samsung I8910 HD, HTC Desire, HTC Desire S, Samsung Galaxy S, Samsung Galaxy S II, Samsung Galaxy S4, Samsung Galaxy S4 LTE+, Samsung Galaxy S6 edge 128GB, Samsung Galaxy S7 edge, Samsung Galaxy S9, Samsung Galaxy S9 plus, Samsung S10 plus 1TB, Samsung S20 plus 512 GB,

  • Re: Anfängliche Begeisterung ist Ernüchterung gewichen.



    Ich hatte 5 Jahre Symbian Geräte und trauere nach 3 Wochen mit Andriod keinem Nokia Handy mehr hinterher.
    Android ist (für mich) das beste Betriebssystem für Handys. Und wenn man bei Symbian sein Handy schon so konfigurieren konnte, wie man es wollte, so trifft das auf Android noch mehr zu.
    Aber man muss eben ein wenig suchen und sich in die Materie einlernen.


    P.S. auch beim E-Mail Abruf lässt sich der Intervall einstellen. So wie man es will.

    Siemens S25, Siemens S35, Siemens S35Silver Edition, Siemens S55, Sony Ericsson K700, Sony Ericsson D750, Nokia N73, Nokia N95, Nokia N97, Nokia 5800 XM, Samsung I8910 HD, HTC Desire, HTC Desire S, Samsung Galaxy S, Samsung Galaxy S II, Samsung Galaxy S4, Samsung Galaxy S4 LTE+, Samsung Galaxy S6 edge 128GB, Samsung Galaxy S7 edge, Samsung Galaxy S9, Samsung Galaxy S9 plus, Samsung S10 plus 1TB, Samsung S20 plus 512 GB,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!