HTC Handys allgemein (unschlüssig)

  • Re: Re: Anfängliche Begeisterung ist Ernüchterung gewichen.


    Zitat

    Original geschrieben von wavetime
    ...


    P.S. auch beim E-Mail Abruf lässt sich der Intervall einstellen. So wie man es will.


    Habe ich auch nicht bestritten. Der Eingang neuer E-Mails wird aber nicht gemeldet, wenn diese direkt beim Provider in Ordner sortiert werden und nicht direkt im Posteingang liegen. Ebenso verhält es sich mit Googlemail, wenn neue E-Mails direkt in Label verschoben werden und sich nicht im Posteingang befinden.


    Habe mich auch eingehend mit Android befasst, dann kommt auch erst die Ernüchterung. ;)

    Gruß
    kabubasa

  • Re: Anfängliche Begeisterung ist Ernüchterung gewichen.


    Das du nicht sehr viel Ahnung hast von den Betriebssystemen merkt man deutlich, weil du Symbian Android vorziehst. Am besten arbeitest du dich erstmal richtig rein bei Android, ist immerhin nicht so leicht wie bei diesem poppel-ding namens Symbian.


    Symbian habe ich selber auch benutzt und ich benutze auf das IPhone OS aber an Android kommt keines ran. Symbian ist viel zu alt und langsam, darüber brauchen wir gar nicht reden. Das IPhone OS ist zwar besser aber man fühlt sich eingeschränkt weil man nicht alles machen kann. Dies ist bei Android nicht der Fall.


    Außerdem ist der Akkuverbrauch bei Smartphones mit Touch kein Argument. Das Iphone ist nicht besser, genauso wie Nokia (5800, N900, N97...)

  • Zitat

    Original geschrieben von wavetime
    Ist das bei Samsung anders ?
    Dort warten die 8910 User seit Dezember 09 auf ein versprochenes Update.


    Kann sollte man auch von Samsung die Finger davon lassen :)

  • Re: Re: Anfängliche Begeisterung ist Ernüchterung gewichen.


    Zitat

    Original geschrieben von yeahtyeaht
    Das du nicht sehr viel Ahnung hast von den Betriebssystemen merkt man deutlich. weil du Symbian Android vorziehst. Am besten arbeitest du dich erstmal richtig rein bei Android, ist immerhin nicht so leicht wie bei diesem poppel-ding namens Symbian.


    Symbian habe ich selber auch benutzt und ich benutze auf das IPhone OS aber an Android kommt keines ran. Symbian ist viel zu alt und langsam, darüber brauchen wir gar nicht reden. Das IPhone OS ist zwar besser aber man fühlt sich eingeschränkt weil man nicht alles machen kann. Dies ist bei Android nicht der Fall.


    Ich glaube Du merkst nicht was für einen Schwachsinn Du faselst ohne es in irgend einer Form zu belegen. Schweigen ist manchmal besser, man gibt seine eigene Dummheit nicht preis.

    Gruß
    kabubasa

  • Re: Re: Re: Anfängliche Begeisterung ist Ernüchterung gewichen.


    Zitat

    Original geschrieben von kabubasa
    Ich glaube Du merkst nicht was für einen Schwachsinn Du faselst ohne es in irgend einer Form zu belegen. Schweigen ist manchmal besser, man gibt seine eigene Dummheit nicht preis.

    symbian ist nun mal aus der steinzeit. wenn ich es argumentiere wird es auch nicht neuer

  • Re: Re: Re: Re: Anfängliche Begeisterung ist Ernüchterung gewichen.


    Zitat

    Original geschrieben von yeahtyeaht
    symbian ist nun mal aus der steinzeit. wenn ich es argumentiere wird es auch nicht neuer


    So so! Und das macht es automatisch schlecht? Dir scheinen wirklich Argumente zu fehlen, zumindest vernünftige - welch ein Armutszeugnis.

    Gruß
    kabubasa

  • Re: Re: Re: Re: Re: Anfängliche Begeisterung ist Ernüchterung gewichen.


    Zitat

    Original geschrieben von kabubasa
    So so! Und das macht es automatisch schlecht? Dir scheinen wirklich Argumente zu fehlen, zumindest vernünftige - welch ein Armutszeugnis.

    viel zu langsam, teilweise träge, langweiliges overlay, nicht direkt symbian aber der ovi-store ist grausam und keine große app-auswahl. das sind die argumente für mich und wie gesagt, ich habe selber 2 jahre lang symbian benutzt

  • Bitte nicht in STreit ausarten und beleidigen :D


    Sehr kontroverse Diskussion. Irgendwie verwirrt mich das ganze nur noch mehr. ^^


    Einerseits reizt mich das Android andererseits fehlt mir auch irgendwie die Alternative. Das IPhone kommt für mich definitiv nicht in Frage das hatte ich und es engt derbe ein. Allein schon bei den MP3 bin ich gewöhnt alles von der Platte n ein Verzeichnis zu schieben und mir die Listen selber zu gestalten. Und falls mir was auf der Platte flöten geht kann ichs bequem ausm Handy zurück auf die Platte spielen. Allein das ist schon so richtig nervig beim Iphone.


    Lädste da was rauf wirds anscheinend automatisch Eigentum von Apple und rückt meine MP3 nimmer raus.


    Das wichtigste überhaupt. Wie ist es mit dem telefonieren und smsen. Taugt die Tastatur was und wie is die Sprachquali sowohl beim Empfang als auch beim gegenüber.


    Das die Lautsprecher schrott sind hab ich schon gehört allerdings bei welchem flachen Handys sind se das nicht?


    Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Sense und no Sense. Sprich Android pur (Nexus one) und diese Sense Oberfläche?

  • Re: Re: Re: Re: Re: Re: Anfängliche Begeisterung ist Ernüchterung gewichen.


    Zitat

    Original geschrieben von yeahtyeaht
    ..., ich habe selber 2 jahre lang symbian benutzt



    Wie ich Deinem Profil entnehme bist Du 19. Da stellt man andere Anforderungen an ein Smartphone als jemand, der im Berufsleben steht und das Gerät als Aufgaben-/Terminplaner, Kontaktdatenbank etc. nutzt und mit OL oder Exchange synchronisieren muss.


    Rein als Multimediagerät ist Android nicht schlecht, aber doch noch von einem iPhone weit entfernt. Nur was nutzt es mir, wenn ich wichtige E-Mail Eingänge nicht angezeigt bekomme und Termine und Aufgaben eher rudimentär behandelt werden, von Notizen ganz zu schweigen.


    Man muss auch immer den Anwendungsfall betrachten und nicht einfach alles pauschal negativ oder positiv bewerten.


    Hinsichtlich Verarbeitung sind die HTCs nur schwer zu toppen; egal ob Android oder Windows Mobile.

    Gruß
    kabubasa

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!