Neues MBP, 13,3 Zoll - Festplatte gleich tauschen? Wie vorgehen? Bootcamp?

• Moin
    neben mir steht ein neues, noch verpacktes MBP mid 2010, 13,", 2,4 GHz. Ebenfalls neben mir steht eine 640GB Festplatte 2,5", 9,5mm hoch. Die kann ich doch gleich in das neue MBP verbauen, oder? Es ist diese hier.Es soll auch noch Win7 aufs MBP, zunächst via Bootcamp.
    Und da bin ich mir gerade nicht sicher, in welcher Reihenfolge ich da am besten vorgehen sollte:

Erst neue Platte rein, dann alles neu installieren wäre jetzt der Weg, den ich spontan wählen würde, ist das gut? (nur Win7 alleine [aua, nicht hauen ;)] geht ja wahrscheinlich nicht wegen EFI, oder?)

Oder erst alles einrichten auf der alten Platte und dann via Backup?

Kann ich bei der Neuinstallation dann neue Partitionen vergeben?

Ich dachte an Folgendes: Eine Partition für OS X, eine für Windows, eine gemeinsame für Daten, die ich per NTFS Treiber in OS X auch ansprechen kann, oder gibt das Chaos?

Wie würdet ihr das alles machen?

Danke
    Der Dingens

• Ich finde den von Dir beschriebenen Weg optimal und löse es auch immer so....

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Ich würde gleich die neue Platte rein und neu instalieren.(Passt die Platte den rein??) Ich habe bei meinem 13Zoll vor ein paar Tagen die FP getauscht und mir wurde gesagt es gibt keine grösser als 500GB die rein passt. (aussagen Apple Laden)

Made in Bavaria

• Zitat

Original geschrieben von SpeedTriple
    Wegen der Bauhöhe oder wieso?

ja

gibt aber schon eine mit 750gb in 9,5mm

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• dann kann ich ja in einem halben Jahr wieder tauschen:-)
    Das sieht man mal wieder was einem die im Apple Laden für Mist erzählen.

ja win7 hätte ich auch gerne drauf habe aber nur eine Lizenz und die ist vergeben :-(

Made in Bavaria

• Kommt auf den Apple Händler an... Es gibt halt gute und weniger gute ;)

Und für die Win7 Lizenz: Sowas kann man kaufen ;)

Das muss am Wetter liegen...

• Dachte immer mein Apple laden ist gut...was hier zunichte gemacht wurde :-)))

Klar kaufen kann man alles aber eine Lizenz ist schon genug für Microsoft :-) so wichtig ist es mir dann doch wieder nicht ;)

Made in Bavaria

• Re: Neues MBP, 13,3 Zoll - Festplatte gleich tauschen? Wie vorgehen? Bootcamp?

Zitat

Original geschrieben von Dingens
    Wie würdet ihr das alles machen?

So als Tipp (ganz ernstgemeint): TORX 6 und Kreuzschlitz PH 0 oder 00 Schrauberzieher besorgen. Sonst wird der HD Tausch in die Hose gehen. :D

Keine Ahnung für welche Zwecke du das Windows 7 brauchst. Wenn es nicht gerade Spiele oder andere "kritische" Anwendungen sind, würde ich einfach eine Virtualsierungssoftware verwenden. Virtualbox zum Bleistift kostet nichts und ist für den "normalen" Anwender@home ausreichend.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!