Kriegen wir die D-Mark zurück?-Diskussions-Thread

• Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    ... der zyprische Finanzminster in Russland vorgekommen sein. In "Industrieland" wäre das Pendant längst zurückgetreten und säße gemütlich ...

Ja ja ... wie berechenbar der Politzirkus doch ist. Da lernen die Kleinen ziemlich schnell von den Großen, wie der Hase läuft. :p

Frankie

• Bald haben auch wir das Modell, was schon in den USA und Japan nicht funktioniert hat:

http://www.teleboerse.de/nachr…tief-article10575201.html

Endlich, die heimliche Enteignung / Entwertung von gesparten Geld ist im vollen Gange.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Original geschrieben von Jimmythebob
    Der von einigen prophezeite Inflationsboom bleibt trotzdem aus. Die Inflation betrug letzten Monat nur 1,2%.

http://www.wiwo.de/politik/kon…nd-seit-2010/8139958.html

Hochgerechnet aufs Jahr natürlich. Alles andere wäre wohl nur in Argentinien eine gute Nachricht. ;)

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Wenn man sich die Rechnung ansieht, sind die 1.2% nur ein Traum. Was nützt es , wenn Reisen und Elektronik billiger wird, aber Essen und Trinken immer teurer....? VOm Öl ganz zu schweigen, billiger wird es auch nicht mehr. Wenn man den Reisemist rausrechnet steht da eher ne 4 vor dem Komma bzw. Punkt.

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    VOm Öl ganz zu schweigen, billiger wird es auch nicht mehr.

Wenn du da mal nicht irrst. Ich sehe vielmehr Energie in den nächsten 10 Jahren spottbillig werden.

Und noch einmal: zeige mir einen Chart der Inflation Japans.

• autares:

Zitat

Wenn du da mal nicht irrst. Ich sehe vielmehr Energie in den nächsten 10 Jahren spottbillig werden.

Ich rede von Öl, nicht Energie. Aber selbst die wird teurer werden.

Sehr teuer wird für viele Menschen aber Trinkwasser werden...

• Ich setze Öl in diesem Fall mit Energie gleich. Öl, Gas, Kohle wird in meinen Augen alles wesentlich billiger sein als heutzutage.

Und Inflation mag kommen, muss aber nicht. Hier ist Japan das perfekte Beispiel.

• http://www.sueddeutsche.de/wir…in-selbstkritik-1.1689643

Passt ja gerade. Die Meldung schön klein, obwohl wichtig, wird niemanden zwischen Hochwasser und Türkei-Aufstand auffallen.

Unglaublich, am Ende heisst es wieder: Hätten wir doch nur jemanden gehabt, der uns DAS vorher gesagt hätte.-......

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!