Kriegen wir die D-Mark zurück?-Diskussions-Thread

• Zitat

Hmm, bekomme wöchentlich die Werbung des üblichen Discounter, aber das habe ich noch nicht gesehen...

Oh, alle zwei Monate regelmäßig bei Netto (zuletzt Mitte August), netterweise sind die anderen Discounter immer etwas zeitversetzt gewesen. Länger warten musste man kaum, um das Zeug für 1,11 Euro zu bekommen. Wo der DM-Bon oben von Lidl war - da gab es letzten Dezember die 400 g Nutella gar für 99 Cent (= 1,93 DM) in der Aktion.

• Zitat

Original geschrieben von thedarkside2005
    Ot: find nur ich witzig, dass ausgerechnet jemand mit dem nick "bielefelder" so empfänglich für allerlei verschwörungstheorien ist? :D

Welche Verschwörungstheorie? Ich sehe keine :rolleyes:

Wenn das hilft:

Der Kurs der DEM zum EUR ist raus:

1 EUR = 2,067 DEM

Stand zwar wieder bei "Hartgeld.com" ist aber eine Meldung einer Angestellten der deutschen Bank! Ich glaube nicht dass Eichelburg auf seiner Seite Leserzuschriften "fingiert". Dazu hat er doch zu viel zu verlieren.

LG

• oje.....
    Freitag ist schon vorbei ohne, dass die Banken gecrasht sind. Merkst du was?

Zitat

Original geschrieben von Bielefelder

eine Meldung einer Angestellten der deutschen Bank!

Sagt wer? Und das ist natürlich auch problemlos nachprüfbar?

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Zitat

Original geschrieben von raix
    oje.....
    Freitag ist schon vorbei ohne, dass die Banken gecrasht sind. Merkst du was?

Sagt wer? Und das ist natürlich auch problemlos nachprüfbar?

Richtig. Diesen Freitag ist nichts passiert. Heißt aber nicht dass es nicht jederzeit passieren kann. Das sagt Eichelburg ja auch. Er gibt ja keine Garantie dass es an dem und dem Tag genau passieren wird....

Ich gehe mal davon aus dass solche Leserzuschriften von ihm (Eichelburg) schon hinterfragt werden. Da hat man ja Möglichkeiten das zu tun.

Schließlich hat er sich sehr weit aus dem Fenster gelehnt. Und deshalb sehr viel zu verlieren. Irgendwann würde ihm nämlich wirklich keiner mehr glauben.

Und wenn immer ALLES nachprüfbar wäre dann würde nie mehr etwas "geleakt" werden. Auch kann Eichelburg wohl kaum für den Leser plausibel ALLES zu solchen Zuschriften schreiben (Quellenschutz).

Natürlich: Es kann auch genau so gut sein dass es keine Währungsreform gibt und dass alles wirklich ins "Reich der Verschwörung" gehört. Aber um den Euro und die Banken steht es nicht besonders gut (vorsichtig ausgedrückt). Trotz aller Hilfen und Rettungspakete. Das solltest Du auch erkennen.

• vielleicht gibt der sonntag abend nach dem tatort bei jauch weiteren diskussionsstoff für diesem thread. Gruss nato

• Zitat

Original geschrieben von Bielefelder
    Richtig. Diesen Freitag ist nichts passiert. Heißt aber nicht dass es nicht jederzeit passieren kann. Das sagt Eichelburg ja auch. Er gibt ja keine Garantie dass es an dem und dem Tag genau passieren wird....

Ich will dir deine wirren Theorien nicht zerstören, aber den Schmarrn verzapft er seit mindestens Frühling. Schon von Anfang an mit "untrüglichen" Indizien wie verstärkten Geldtransporten usw.

Die Seite ist nichts wert und schon gar keinen Gedanken an ernsthafte Information.

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Sollte das stimmen, wäre 1 DM alt = 1,056840318 DM neu.
    Wo läge der Sinn in diesem Rechenspiel? Ich würde es verstehen, wenn die neue DM weniger wert wäre, als eine alte DM.
    Rein psychologisch versetzt dieser Kurs dem Handel und der Wirtschaft einen kräftigen Dämpfer.
    Ein Kurs, welcher auf dem Kurs der alten DM abzüglich der Inflation beruht, wäre sinnvoller. Ich werfe einfach einmal 1 Euro = 1,50 DM neu in den Raum. :D

• Zitat

Original geschrieben von Latzel2
    Sollte das stimmen, wäre 1 DM alt = 1,056840318 DM neu.
    Wo läge der Sinn in diesem Rechenspiel? Ich würde es verstehen, wenn die neue DM weniger wert wäre, als eine alte DM.
    Rein psychologisch versetzt dieser Kurs dem Handel und der Wirtschaft einen kräftigen Dämpfer.
    Ein Kurs, welcher auf dem Kurs der alten DM abzüglich der Inflation beruht, wäre sinnvoller. Ich werfe einfach einmal 1 Euro = 1,50 DM neu in den Raum. :D

Der Kurs, bestätigt aus der deutsachen Bank von Mitarbeitern dort ist

1 EUR = 2,067 DEM. Also gerundet 2,07 DEM. Das ist wohl so zu sehen dass sich das Verhältnis DEM - EUR in den Jahren geändert hat und deshalb ein neuer Kurs. Der alte Kurs 1 EUR = 1,955...DEM wäre heute eben nicht möglich.....

Ich halte den Kurs sogar für realistisch.

Vielleicht wissen wir es in den nächsten Wochen. Oder schon MORGEN ABEND. Nicht ausgeschlossen aber unwahrscheinlich. Sagt Eichelburg und sage ich auch. Morgen halte ich für fast unmöglich Dazu müßte man mehr sehen im ganzen Land. Und zwar die ganze Nacht lang. Und dazu ist es zu ruhig im Ländle. Aber ausschließen kann man nichts.

LG

• Zitat

Original geschrieben von Latzel2
    Sollte das stimmen, wäre 1 DM alt = 1,056840318 DM neu.
    Wo läge der Sinn in diesem Rechenspiel? Ich würde es verstehen, wenn die neue DM weniger

wert wäre, als eine alte DM.

Psychologisch wird das sowieso nicht einfach nach der Währungsreform. Auch ist damit zu rechnen dass die DEM danach sehr schnell und stark aufwerten könnte. Das ist für den Export gar nicht gut. Aber wir könnten besser importieren weil Produkte aus dem Ausland billiger werden würden. Und da wir kaum Rohstoffe oder nicht so viele wie Erdöl, Erdgas und so etwas wäre dies wiederum gut. Und Produktionsmittel oder sogenannte "Halbgüter" aus dem Ausland wären auch billiger. Auch das würde ein mehr positiver Effekt sein.

Die erste Zeit dabei wird hart. Sehr hart. Aber wenn ein Land das schafft dann ist es Deutschland. Man sollte dieses Land nicht schlechter machen als es ist. Wir haben Marken, wir haben Patente die es nur in Deutschland gibt und die das Ausland hier einkaufen muß - zu jedem Preis.

Aber jeder müßte Opfer bringen. Und das wird leider auch den "kleinen Mann / Frau" sehr treffen. Das muß man auch sagen. Die DEM wird kein "Wunderheiler" sein.

LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!